Ich plädiere stark fürs Duschen! Als Schülerin hab ich einer Notaufnahme gejobbt und dort einige olfaktorische Grenzerfahrungen gemacht, die mich dazu bewogen haben Tiermedizin und nicht Humanmedizin zu studieren.- duschen (oder zumindest unter den achseln waschen)
Antworten
Ergebnis 491 bis 500 von 1410
-
18.01.2015, 23:57
AW: Woher Motivation für Stil nehmen?
Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
19.01.2015, 00:00
-
19.01.2015, 00:01
AW: Woher Motivation für Stil nehmen?
Die objektiv feststellbare Tatsache, dass Menschen aufgrund ihres Äusseren bewertet werden, sowie einkategoriesiert.
Ja, verstehe - dann werden einem Exzentrizitäten nicht so sehr verziehen. Ich denke dennoch, dass du zumindest beruflich in einem Bereich tätig sein dürftest, in welchem nicht allzu sehr auf einen Dresscode oder entsprechende Äusserlichkeiten wert gelegt wird.Das kann man machen wenn man genial ist.
Ich bin aber gerade in dem Bereich wo ich jetzt leider arbeite eher schlechtes Mittelmaß.
Das ist eine sehr gute Erkenntnis.Ich habe irgendwann letztes Jahr begriffen dass ich mich selbst, würde ich mir auf der Straße begegnen, auch nicht für eine angenehme Erscheinung halten würde.
Für mich ist dieses Verhalten eher dem geschuldet, dass ein Mensch gute Manieren an den Tag legt. Sprich: alle Menschen gut behandelt, unabhängig ihres Aussehens.Ich wäre zwar nett zu mir, aber das ist mehr dem jahrelangen Training geschuldet, dass "Aussehen eben nicht zu zählen hat!"
Das nennt sich gutes Benehmen - und ist die Basis eines sozialen, respektvollen Miteinanders.Es wäre nicht etwa so, dass ich die Saetien, die mir auf der Straße begegnet, in irgendeiner Form angenehm oder sympathisch fände, ich würde mich verpflichtet fühlen, sie zu mögen, solange sie nichts moralisch böses tut.
Aussehen kann ein Weg dahin sein - ist aber nicht der einzige. Allerdings: auf der Strasse und generell bei fremden Menschen zählt der erste Eindruck, und hier darf man sich nichts vormachen, dieser ist wichtig.Und ich hätte soooo gerne, dass mich mal jemand nicht aufgrund dieser Verpflichtung mag.
Und ich will mich dahin ändern, dass das erreichbar ist.
Dir geht es doch nicht anders, wenn du Menschen einkategorisierst (dein Beispiel mit den "doofen Blondinen"). Kanntest du jene Blondinen? Waren sie wirklich doof?
Könntest du dir vorstellen, dass auch sie sich wünschten, nicht vorschnell be-und verurteilt zu werden?
-
19.01.2015, 00:05Inaktiver User
AW: Woher Motivation für Stil nehmen?
@entchen

Saetien morgen ist der erste Tag vom Rest deines Lebens und Du entscheidest ob Du es leben möchtest, oder von deinen Eltern gelebt kommen willst. Du entscheidest, ob Du dein Leben fremd bestimmen lässt, der selbst für Dich entscheidest.
Wenn Deine Entscheidung ist, dass Dir dein Aussehen egal ist, dann ist das deine Entscheidung.
Wenn Du hübsch sein möchtest, um anderen zu gefallen, gibst Du anderen die Macht zu entscheiden, was sie an Dir überhaupt hübsch finden, und was nicht. So wirst Du nie zur Ruhe kommen, denn jeder wird Dir was anderes nennen, was er an Dir hübsch findet. Willst Du dann ständig nur danach gehen, was andere von Dir verlangen, damit sie dich mögen?
Werde dein eigener Maßstab. Treffen eigene Entscheidungen.
Mach Dich frei von Erwartungen. Gehorche nur noch deinen eigenen Erwartungen.
-
19.01.2015, 00:08
-
19.01.2015, 00:18
AW: Woher Motivation für Stil nehmen?
Ja und immer kommt diese fürchterliche Antwort mit diesem sich liebhaben müssen.
Wie gesagt, meint Ihr nicht ohne Betäubung Hände abhacken oder so täte es vielleicht auch?
Und zu den Blondinen:
Ja die waren wirklich doof und nein, die haben sich nicht gewünscht anders gesehen zu werden, mir ist nämlich nie eine davon in real über den Weg gelaufen, die gab es nur im Film.
Die böse Ballkönigin in Teeniefilmen, die das arme hässliche Entlein bzw. die Hauptfigur gemobbt hat.
DAS war, was man wurde, wenn man so böse war, aufs Äußere zu achten!
Und dann gab es da noch die rühmliche Ausnahme, Elle Woods aus "Natürlich Blond".
Nur ist die zwei Filme lang von allen dafür ausgelacht worden, dass sie sich auf ihr Äußeres konzentrierte, und den Prinzen bekam sie dann, weil sie intelligent und fair war.
Und wer hat sie ausgelacht?
Intelektuelle.
-
19.01.2015, 00:22
AW: Woher Motivation für Stil nehmen?
Grundgütiger, dann beginne eben nicht. Dann hast Du eben weiterhin mit Leuten zu tun, die auch müffelnde, ungepflegte und schlampig gekleidete Leute nett behandeln. Das sind dann entweder diie mit einem ebensolchen Pflegestandard oder die Gleichgültigen oder die Schauspieler, die ihre Abneigung aus Höflichkeit gut verbergen. Wenn das die Menschen sind, die Deinen hohen moralischen Ansprüchen genügen, dann ist doch alles bestens.
life is all about
finding people who
are your kind of
CRAZY
-
19.01.2015, 00:23
AW: Woher Motivation für Stil nehmen?
Mal davon ab, liebhaben.
Immer wenn ich was an mir wirklich mag und darauf bestehe, dass das ok so ist, werde ich doch von der Bri für Uneinsichtigkeit vermöbelt.
Frage ich aber sowas wie mit dem Einprügeln, DANN soll ich mich plötzlich liebhaben.
Es ist ja doch nie recht.
Und ja, die Frage was ich wirklich will, was mir selbst gefällt.
Damit habe ich mich in den letzten Monaten, ausgehend vom letzten Thread, tatsächlich mal beschäftigt.
Die Sache ist, mir gefällt nichts.
Mir ist fast alles egal.
Wenn ich nur erreichen könnte dass ich gern gehabt werde, wäre mir fast alles andere wohl gleich.
Ob ich Chemiker bin oder Historiker, ob ich in der Freizeit sticke oder Rudere, dünn oder dick bin, Röcke, Hosen oder gleich Burka trage - interessiert mich alles nicht die Bohne, habe ich tatsächlich keinerlei Meinung zu, nichtmal eine Präferenz, solange ich nur ein bisschen Zuneigung bekomme.
Nur, die Leute bei denen ich jemals gesehen habe, dass sie IRGENDWEM (nichtmal zwingend mir) das geben, was ich unter Zuneigung verstehe - ich bräuchte sicher keine zwei Hände um die aufzuzählen.
-
19.01.2015, 00:30Inaktiver User
AW: Woher Motivation für Stil nehmen?
Es wurde sicher schon geschrieben: du musst damit anfangen, dir das selber zu geben, das du dir von anderen wünschst. Dann kommt das von allein.
-
19.01.2015, 00:30Inaktiver User


Zitieren

