Antworten
Ergebnis 11 bis 14 von 14
-
13.11.2014, 21:50Inaktiver User
AW: Wie geht ihr mit Einsamkeit um?
-
14.11.2014, 21:59
AW: Wie geht ihr mit Einsamkeit um?
Das hätte ich jetzt spontan auch geantwortet. Außerdem gibt es, je nachdem wo Du wohnst Zeitschriften wie Prinz oder Coolibri, die auch Freizeitkontakte anbieten.
Wenn Du gerne kochst fällt mir Co-Cooking ein.
Außerdem VHS-Kurse, muss ja nicht Sport sein. Stammtische, Spielerunde ... etc.
Engagieren muss Du Dich schon, von nix kommt nix. :)
Das Du Dich beim alleine Weggehen unwohl fühlst kann ich verstehen. Ich bin seit 4 Jahren Single in einer fremden Stadt und gehe auch alleine raus, damit ich nicht nur Zuhause bin, aber wohl fühle ich mich dabei noch immer nicht. Kann noch nicht mal sagen woran es liegt.
Kopf hoch, vielen Menschen geht es wie Dir und so lange Du Dich noch wohl fühlst mit Dir selbst ist Hopfen und Malz nicht verloren. ;)
-
15.11.2014, 10:47
AW: Wie geht ihr mit Einsamkeit um?
Das wäre mein Tip. Stell' eine Anzeige rein über die du Leute suchst um gemeinsam auf Konzerte, Theater, wasauchimmer zu gehen. Nach dem Event kann man dann gemeinsam etwas trinken gehen. Wenn dann die Chemie stimmt, trifft man sich wieder für einen Konzertbesuch. Wenn sich dann neben der Sympathie noch eine gemeinsame Wellenlänge abzeichnet kann der Kontakt über das gemeinsam-auf-Konzerte-gehen hinausgehen.
Du brauchst allerdings einen langen Atem. Auch wenn es viele Leute in ähnlicher Situation gibt, tun sich auch viele etwas schwer mit so einer gezielten Kontaktsuche - auch wenn es vorrangig erstmal um den gemeinsamen Kulturgenuss geht - und reagieren etwas scheu oder abwartend. Es braucht seine Zeit bis dann mal einer dabei ist mit dem es zum Selbstläufer wird.
Ansonsten kann ich dir empfehlen zu versuchen mit jeder und jedem ins Gespräch zu kommen, die/der dir interessant erscheint.Das kann die Frau an der Kasse sein, der Sitznachbar in der Bahn, ..... Über die Smalltalk-ebene können sich durchaus auch Kontakte ergeben."Das höchste Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." Erasmus von Rotterdam...
-
23.11.2014, 01:02Inaktiver User
AW: Wie geht ihr mit Einsamkeit um?
Hallo elladiejella,
na wenigstens beruhigend zu lesen daß es anderen Leuten, auch Frauen genauso gehen kann wie mir, in einem anderen Thread wurde ich ja geradezu heruntergemacht wie denn so etwas überhaupt möglich ist daß man keine Freunde hat.
Alles was hier empfohlen wird hab ich in den letzten drei Jahren probiert, in einen Tanzkurs - Swing - geh ich immer noch regelmäßig, da komm ich über etwas smalltalk nicht hinaus, nach dem Kurs geh ich alleine nach Hause und wenn ich mich mal mit jemandem gut verstehe merke ich bald daß die genau so wie du es beschreibst "versorgt" sind und keine Zeit/Interesse an näherem Kontakt haben.
Wählerisch bin ich auch, ich habe sowas wie diverse Gruppenveranstaltungen (zB Groops) besucht, ist halt bei mir auch so daß ich wenn ich mich mit den Leuten nicht wohlfühle oder mich die Sache nicht absolut interessiert lieber zu Hause bei meinem Buch oder meiner Musik oder Gitarre bin, meine Zeit für derartige Aktivitäten ist auch begrenzt, beginne früh zu Arbeiten, sollte spätestens um 22h schlafen, das meiste findet doch Abends statt.
Mir ging das allerdings auch in meinen 20s schon so, vermutlich weil ich ein ziemlich introvertierter, leiser Mensch bin, in Gruppen leicht "untergehe", unsichtbar bleibe,deshalb gibts auch keine Freunde von früher.
Keine Ahnung wie ich da rauskomm, "zu-fällig" eine Partnerin zu finden ergibt sich auch seit mittlerweile drei Jahren nicht, und ich hab diese "Suche" nach Freunden und einer Partnerin schon so satt.



Zitieren
