Ich kann da nur für mich selber schreiben... und habe ein recht bewegtes und aufregendes Beziehungsleben hinter mir (inkl langjähriger Affäre/Schattenbeziehung, kurzen Affären mit zwei Ex-Freundinnen). Es gibt sicherlich einige "Ehemalige", die mich nur noch als Mensch interessieren, bei anderen wäre ich mir zwar für den Moment sicher, aber je nachdem... man muss da halt einfach ein Auge darauf haben, denn die Zuneigung entwickelt sich nicht auf einmal, aber irgendwann ist ein Punkt da bei dem man auf einmal merkt, dass da "mehr" ist.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 34
-
08.10.2014, 11:14
AW: Gedanken am späten Nachmittag
-
08.10.2014, 11:25
AW: Gedanken am späten Nachmittag
Ich habe zu allen (sind nicht so viele
) Exfreunden losen Kontakt, schon über Jahrzehnte. Für mich sind es Menschen, mit denen ich viele Interessen, Weltanschauungen etc. teile, aber es reicht eben nicht für eine dauerhafte Paarbeziehung - es fehlte auf Dauer die sexuelle Anziehung oder man war im alltäglichen Zusammenleben nicht kompatibel. Heute unterhalte ich mich gerne mit ihnen oder wir gehen zu einem Konzert oder treffen uns zum Frühstück, Frequenz ca. 1x pro Jahr.
Einer meiner Exfreunde hat sich vor einigen Wochen das Leben genommen. Im Frühjahr hatten wir ein längeres Telefongespräch und dabei habe ich - nach 20 Jahren - auch gesagt, daß ich mich meiner Ansicht nach damals blöd benommen habe (ich war auch noch sehr jung und er einige Jahre älter) und habe ihn um Entschuldigung gebeten. Er sagte mir sehr versöhnliche und schöne Dinge, u.a. daß er mein damaliges Verhalten nicht als verletzend empfunden habe.
Dieses Gespräch wärmt mich jetzt, wenn ich an ihn denke - wir haben die Dinge nochmal ins Reine gebracht.
Fazit: Ja, ich finde, daß man diese Dinge auch vielen Jahren noch ansprechen kann. Allerdings hat der andere - wie hier eine TN auch schon geschrieben hat - auch das Recht zusagen, daß ihn das nicht interessiert bzw. er nicht mehr darüber sprechen will.
-
08.10.2014, 12:15Inaktiver User
AW: Gedanken am späten Nachmittag
mit andern worten: du wusstest über 15 jahre dass der gemeinesame bekannte kontakt zu ihm hat- da hättest du mal locker ein entschuldigungsbrief über ihn übermitteln lassen.
und: es geht mehr um informationen und kontakt zu deinem ex- die entschuldigung ist der aufhänger um den kontakt wieder herzustellen.
-
08.10.2014, 13:03
AW: Gedanken am späten Nachmittag
Ich habe mich nach 17 Jahren auch bei meinem Ex-Freund für die rüde Abfuhr entschuldigt.
Durch das www hatten wir uns wiedergefunden und bin froh, dass ich das noch loswerden konnte. Heute haben wir losen Kontakt, mail zum Geburtstag und zu den Feiertagen. Neulich waren wir zufällig auf der gleichen Sportveranstaltung und haben uns auch mal persönlich gesehen. Ich bin froh, dass es so ist. Irgendwie gehört dieser Mensch ja auch zu mir bzw. war mal ein Bestandteil meines Lebens. Ich finde es schön, zu wissen wie es ihm geht. Mehr auch nicht.
Also höre in Dich rein. Sich die Frage zu stellen, warum gerade jetzt, kann allerdings nie schaden...finde ICH!
LG Er(d)beerland
- beim anmelden doch glatt das "d" vergessen -
-
08.10.2014, 13:14
-
08.10.2014, 13:17
-
08.10.2014, 13:19
AW: Gedanken am späten Nachmittag
Andere Frage: vielleicht ist mein Thread doch in einem anderen Unterforum besser aufgehoben? Aber in welchem? Vielleicht in "reine Familiensache" oder "Persönlichkeit"?
-
08.10.2014, 13:22
AW: Gedanken am späten Nachmittag
- beim anmelden doch glatt das "d" vergessen -
-
08.10.2014, 13:28Inaktiver User
-
08.10.2014, 13:36Inaktiver User
AW: Gedanken am späten Nachmittag
sorry wenn es schon irgendwo steht.
weiß dein mann, dass du in kontakt stehst?
und wie soll sich denn der kontakt in zukunft gestalten, wenn er denn weiter antwortet?
wie genau stellst du dir das vor? eine mailfreundschaft?



Zitieren
