Lavendulara,
wer wirft Dir vor, Dich zu wenig um andere Menschen zu kümmern?
Falls nicht aktuell: wer hat das zuerst zu Dir gesagt?
Du eröffnest diesen Strang mit einer Beschreibung Deiner sozialen Unzulänglichkeiten und Deiner Unzufriedenheit mit Dir selbst. Und erst auf Nachfragen seitens der anderen Teilnehmer hier im Strang kommt heraus, daß es Dir richtig, richtig schlecht geht. Das erzählst Du quasi nebenbei, ohne zu jammern, und ach ja, zusammengebrochen bist Du auch.
Provokations-Diagnose: Dein eigentliches Problem ist ein Mangel an Selbstfürsorge.
Kümmer Dich um Dich. Anscheinend tut es sonst niemand richtig.
Wie steht es eigentlich mit Freunden, Familie, Lebenspartner? Nimmt jemand Anteil an Deinen physischen und psychischen Beschwerden?
Und noch ein paar Schüsse ins Blaue:
- Histaminunverträglichkeit abklären
- Gluten-UV/-Sensitivität austesten
- Schilddrüse??? Alle 3 Werte abklären!
- Vitaminmängel / Spurenstoffe wurden schon genannt
Ansprechpartner: Endokrinologen, Nuklearmediziner, Allergologen. Und Heilpraktiker/Alternativmediziner - gute, auf Empfehlung, am besten mit schulmedizinischem Background!
Und vielleicht auch mal ein Psychologe. Aber das klingt mir eher körperlich bei Dir - und natürlich hängt die Psyche da dran!
Alles Gute!
Sin
Antworten
Ergebnis 41 bis 44 von 44
-
20.05.2014, 18:14Inaktiver User
AW: Ich kreise nur um mich selbst und will das nicht mehr...
-
20.05.2014, 18:51
AW: Ich kreise nur um mich selbst und will das nicht mehr...
Bei mir wurde auch Ende letzten Jahres ein kritischer Eisenmangel festgestellt - ich hatte auch schon massive typische Probleme. Habe ebenfalls Ferrosanol genommen und es GsD gut vertragen, ist anscheinend nicht selbstverständlich.
Ich habe meine Ernährung deswegen umgestellt. Wichtig: Keinen Kaffee, schwarzen oder grünen Tee zum Essen, erst mit einer Stunde Abstand, denn sie hemmen die Eisenresorbtion. Gut hingegen: Vitamin C, das fördert die Aufnahme.
So umständlich ist das nicht, das kriegst Du schon hin! Wichtig ist, etwas Durchhaltevermögen an den Tag zu legen, denn der Eisenspeicher füllt sich nicht so schnell wieder auf.
-
22.05.2014, 19:05Inaktiver User
AW: Ich kreise nur um mich selbst und will das nicht mehr...
Die TE hat sich seit dem 8.5.nicht mehr gemeldet.
Hoffen wir, dass es ihr gut geht, ansonsten wäre es schon sehr ungehörig.
-
22.05.2014, 21:07
AW: Ich kreise nur um mich selbst und will das nicht mehr...
Ja, ich bin da- habe gar nicht mehr hier rein geschaut und heute ins beziehungsforum geschrieben, weil sich da die nächste Baustelle aufgetan hat. Ich danke euch für die vielen tollen Tipps und Hinweise - habe einiges verändert und mir geht es besser!


Zitieren

