schlimm ist es schon - für dich, für dein selbstwertgefühl. dass du dich einsam fühlst, verkriechst, verzagst. das geht ja recht vielen leuten so, wenn sie längere zeit nicht arbeiten!
in meiner und der generation meiner mutter beobachte ich auch, dass frauen darunter leiden, "nur" hausfrauen zu sein.
darunter zu leiden ist jedenfalls kein individuelles versagen.
ebenso wie arbeitslosigkeit oft nichts mit individuellem versagen zu tun hat, sondern wie bei dir mit krankheit und der gnadenlosigkeit des marktes, der menschen dann nicht mehr rein lässt.
Antworten
Ergebnis 61 bis 70 von 89
-
25.04.2014, 10:56Inaktiver User
AW: Hilfe, ich weiß nichts mit mir anzufangen...
-
25.04.2014, 10:57
AW: Hilfe, ich weiß nichts mit mir anzufangen...
kerstin,
du wusstest aber schon beim studienbeginn, dass du "brotlose Kunst" studierst, oder hat sich der Stellenmarkt gewandelt?
luciLEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH
-
25.04.2014, 10:58Inaktiver User
AW: Hilfe, ich weiß nichts mit mir anzufangen...
Wie blöd vom Amt, es muss doch bei jmd. der schonmal eine Depression hatte nicht so weit kommen, dass er einen Rückfall bekommt und dann einer Tagesbeschäftigung wie "Briefe zu kleben" oder "Einleger in Zeitschriften packen" nachgeht... Das haben nämlich einige, mit denen ich auf der Krisenstation war dann getan. Eine Umschulung in einen Bereich, der zwar wenig-abstrakte aber nicht unterfordernde Aufgaben beinhaltet und Dir einen sicheren Job mit regelmäßigen Arbeitszeiten und stabilen Kontakten bietet, wäre sicher sehr hilfreich.Ich würde übrigens wahnsinnig gern eine Umschulung machen, doch das Amt stellt sich quer - da ich schon die höchste Qualifikation besitze. Das soll mal einer verstehen....
-
25.04.2014, 10:58Inaktiver User
-
25.04.2014, 10:59
AW: Hilfe, ich weiß nichts mit mir anzufangen...
Ich möchte doch so gern ins gesellschaftliche Leben zurückfinden und daran teilhaben. Nur, weil ich krank war und nicht stark genug für die Anforderungen der Arbeitswelt, bin ich jetzt außen vor.
Ich habe damals nach meinen Interessen studiert, reichlich naiv... Und bin dank eines Nebenfaches im Sozialbereich gelandet.
-
25.04.2014, 11:02
AW: Hilfe, ich weiß nichts mit mir anzufangen...
LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH
-
25.04.2014, 11:05
AW: Hilfe, ich weiß nichts mit mir anzufangen...
Nicht? :-)
Dochdoch, ich bewerbe mich ja auf alles mögliche, doch es kommt derzeit nichts zurück und lässt mich in alte Gedankenmuster zurückfallen.
Der Sozialsektor ist ja breit aufgestellt.
-
25.04.2014, 11:09Inaktiver User
AW: Hilfe, ich weiß nichts mit mir anzufangen...
Es ist sicher mühsam, sich dauernd bewerben zu müssen und wenig Feedback zu bekommen. Aber was wäre die Alternative?
-
25.04.2014, 11:11
AW: Hilfe, ich weiß nichts mit mir anzufangen...
In Depressionen versinken ;-) ... Nein, das will ich nicht mehr! Ich will leben, endlich leben!
-
25.04.2014, 11:13Inaktiver User



Zitieren

