Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 250
Thema: Monogamie
-
10.03.2014, 11:01
AW: Monogamie
-
10.03.2014, 12:49
AW: Monogamie
Wenn man das Bedürfnis hat fremdzugehen, stimmt meiner Ansicht nach entweder etwas in der Beziehung nicht (man ist mit dem Partner nicht glücklich) oder etwas mit der Person nicht. Menschen mit dissozialer Persönlichkeitsstörung beispielsweise sind wohl notorische Fremdgänger; sie sind irgendwie sexsüchtig.
Als Partner könnte ich aber wohl damit leben, wenn mich der andere betrügt, sofern bei diesem keine Gefühle im Spiel sind (safer sex ist dann allerdings ein Problem). Es kommt natürlich auch auf die Häufigkeit der Seitensprünge an. Eine andere Frage ist, ob ein solcher Mensch überhaupt in der Lage ist, seine Partnerin zu lieben.
Ich kann natürlich nur von mir (als Frau) ausgehen. Vielleicht ist es ja für einen Mann aufgrund seiner genetischen Anlagen normal, dieses Verlangen zu haben. Andererseits sind Menschen verschieden. Ich kann aber nur über meine Bedürfnisse reden.
-
10.03.2014, 12:50Inaktiver User
AW: Monogamie
Ich finde es seltsam, auch in Leandras Beitrag, dass bei dem Konzept einer offnen Beziehung von "betrügen" die Rede ist.
-
10.03.2014, 12:51
-
10.03.2014, 12:56
-
10.03.2014, 13:03
AW: Monogamie
Ich glaube eben, dass Mann/Frau ganz anders damit umgehen würde, wenn er/sie weiss, er darf und muss sich nicht verstecken. Es ist doch oft das Verbotene das reizt und wenn mein Mann mit mir nicht mehr glücklich ist, dann betrügt er mich so oder so (wenn er mich vorher nicht verlässt) ob ich das jetzt möchte oder nicht.. Mir wäre einfach wichtig, dass er immer ehrlich zu mir ist und wenn ihm etwas im Sexleben fehlt, kann er mit mir darüber sprechen.
Ich kenne es halt von mir selbst. Früher habe ich alle meine Partner betrogen. Ich wollte meinen Partner aber nie verlassen, es ging mir einfach um das "Neue" das Unerforschte was mich neugierig gemacht hat. Heute geht es mir ähnlich, nur betrüge ich meinen Mann nicht, da ich ihm Treue bei der Ehe geschworen habe und weiss, wie viel wert er darauf legt. Wenn sich wieder einmal eine Gelegenheit bietet, sage ich mir einfach: Leandra, du bist zufrieden mit deinem Sexleben, dieses Abenteuer bringt dir mehr Probleme als Freude und das schlechte Gewissen wird dich wieder nicht in Ruhe lassen und du wirst es deinem Mann beichten und dann wird er dich verlassen, ist es dir das wert? - und dann entscheide ich für mich, dass mir die Ehe wichtiger ist, als ein kurzes Sexabenteuer.
Ich ticke da halt völlig anders. Um mit jemandem intim zu werden, muss ich überhaupt keine Gefühle für diese Person empfinden, dann wird es nämlich oft kompliziert und kann nicht unverbindlich bleiben. Bei einer Affäre ist es ja auch oft so, dass mind. 1 von beiden irgendwann Gefühle entwickelt und es dann eben nicht mehr nur beim Spass bleiben kann...
Sehe ich genauso. Ich spreche mit meinem Mann über all meine Phantasien. Genauso tat ich es, als ich ihn fragte, ob er mich verlassen würde, wenn ich ihn betrüge. Für ihn ist es ein absolutes NoGo, dass ich mit anderen Männern schlafe und das akzeptiere ich, weil ich ihn nicht verletzen oder gar verlieren möchte UND ganz wichtig! weil ich mit unserem Sexleben sehr zufrieden bin. D.h ein anderer Mann wird mir höchst wahrscheinlich sowieso nicht das geben können, was mein Mann mir gibt und diese Tatsache macht es mir auch ziemlich einfach, ihm treu zu bleiben.
Das stimmt, da steckt wirklich mehr dahinter. Ich würde auch nicht einfach mit einem x-beliebigen Typen Sex haben, einfach weil ich jetzt Sex mit einem anderen Mann möchte. Da muss die Chemie schon stimmen und er muss mich optisch auch aus den Socken hauen, damit ich mit ihm intim werden kann.
Das hat schon was. Mir ist auch bewusst, dass keiner dieser Männer die mich anziehen, meinem Mann nur annähernd das Wasser reichen können, oder ich glaube zu mindest das dies so ist
Da verdrehst du gerade was. Er nimmt es nicht auf sich, weil er nicht möchte das ich ihn betrüge. Er will von sich aus einfach keine anderen Frauen (was ja absolut toll ist!), obwohl er von mir aus sozusagen einen Freipass hat.
Das ist halt nicht immer machbar. Mein Mann und ich ergänzen uns im Alltag perfekt, haben ein gutes Sexleben und können über alles miteinander sprechen, jedoch sind die Bedürfnisse halt nicht immer die Selben. In jeder Beziehung muss man Abstriche machen, weil es selten Menschen gibt, die zu 100% identisch denken und das Selbe fühlen oder eben die selben Bedürfnisse haben.
Liebe Len71, es ist halt so, dass ich durch meinen Ex bemerkt habe, dass es durchaus möglich ist, dauerhaft Liebe und Sex zu trennen. Wir hatten eine Fernbeziehung, bzw er hat im Ausland gearbeitet und wir haben uns nur alle paar Monate gesehen. Er hat mich im Ausland betrogen und ich habe unwahrscheinlich stark darunter gelitten.. eben auch weil ich seine Liebe zu mir angezweifelt habe. Jetzt jedoch weiss ich, dass er wirklich immer nur mich geliebt hat und diese Frauen sozusagen nur benutzt hat, um seine Triebe zu befriedigen. Tönt hart aber ist so. Er hätte mich niemals für eine andere Frau verlassen und würde ich die Uhr zurück drehen und wäre also noch mit ihm zusammen, hätte ich uns sehr viele traurige, enttäuschte, wütende und hasserfüllte Momente erspart, wenn ich ihm einfach gesagt hätte; tu was du nicht lassen kannst, binde es mir einfach nicht auf die Nase. Hätte ich nicht so sehr geklammert und ständig an seiner Treuer gezweifelt, wären wir vielleicht heute noch zusammen.
- jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh dass es so gekommen ist, sonst hätte ich heute meinen Mann nicht, aber rückblickend kann ich sagen, dass es wohl ein anderes Ende genommen hätte, wenn ich dort schon so gedacht hätte wie heute.
Bei meiner Freundin ist es so. Sie hat ihren Partner jetzt über 1 Jahr betrogen, würde sie aber erfahren, er hätte sie auch betrogen, würde sie die Beziehung beenden, weil sie mit dem Gedanken nicht leben könnte, dass er eine andere Frau so begehrt hat wie sie. Habe ihr dann auch gesagt, dass es bei ihr ja auch "nur Sex" war und es bei ihm das Selbe sein könnte. Sie wusste immer, dass sie ihren Partner liebt und hatte deswegen bis heute nie ein schlechtes Gewissen deswegen. Sie selbst könnte damit aber nicht umgehen.. Kurios aber wahr..
Wenn ich zu schauen kann, habe ich Spass dabei, aber hier geht es ja nicht um einen Swinger-Club Besuch oder einen 3er, wo ich dabei bin, sondern eben um Sex mit anderen Frauen, wenn ich nicht dabei bin. Das ist mir nicht wichtig nein, ich sage nur, dass ich ihn deswegen nicht verlassen würde.
Das sehe ich genauso.
Genau das ist der springende Punkt. Wenn ich angelogen werde und mir vorgängig andere Dinge versprochen werden, klar hätte ich damit auch ein Problem und das wäre für mich auch ein Trennungsgrund. Deshalb bin ich einfach für Offenheit und Ehrlichkeit in einer Beziehung und so (nur so!) findet man auch einen Weg der für beide stimmt und wenn jemand mit einem Bedürfnis nicht einverstanden ist, kann man es ablehnen und es wird akzeptiert oder man trennt.
Finde ich auch absolut toll, aber es geht hier auch nicht ums vorziehen oder vergleichen, was besser ist oder sich besser anfühlt. Meistens ist ein Seitensprung ja nicht mit so tiefen Gefühlen verbunden, sondern der Reiz nach etwas neuem, wie du schreibst nach fremder Haut, ist einfach da und ich denke eben, dass das Verbotene auch noch eine gewisse Rolle spielt..Glück ist das Ergebnis von selbstverantwortlichem, entschiedenem Handeln.
-
10.03.2014, 13:18
AW: Monogamie
Liebe Leandra,
in der Tat ticken wir da scheinbar völlig unterschiedlich. Ich habe MEINE Meinung zum Thema dargelegt. Jedoch bleibe ich bei der Ansicht, dass wenn in einer Beziehung der Wusch nach einem anderen Sexpartner sehr stark wird, dann gibt es in der Beziehung massive Probleme. Außerdem denke ich, dass die Energie, die man dann in das Aushandeln von Fremdgeh-Regeln steckt, lieber in die Vorbereitung einer Trennung stecken sollte, denn darauf wird es sowieso früher oder später hinaus laufen.
Ich möchte dich nicht "bekehren", höre jedoch auf, in deinem strang zu schreiben, bevor ich zu moralisieren beginne.
Grüße
-
10.03.2014, 13:26
AW: Monogamie
Ja, ja, dieser "Reiz des Verbotenen". Ich kann das nicht mehr hören. Auch so eine Floskel wie "es war nur Sex", um sich selbst in die Tasche zu lügen und den betrogenen Partner gleich mit.

Um welches "reizvolle Verbot" geht es denn hier? Da sollte man schon einmal drüber nachdenken.
Es geht um Treue und darum, den Partner diesbezüglich nicht zu verarschen. Was macht den "Reiz" also aus?
Man schiebt die eigene Verantwortung von sich weg. Nicht nur die Verantwortung für den Treuebetrug. Nein, auch die Verantwortung dafür, dass man die Themen Treue, "fremde Haut" und Sex mit anderen bislang niemals selbst thematisiert hat. Feige und scheinheilig. Und jetzt ist man natürlich nur diesem "Reiz des Verbotenen" erlegen. Ja, nee, ist klar.
Und der betrogene Partner hat diesen "Reiz" ja irgendwie sogar noch irgendwie mit aufgebaut und mit geschaffen.
Reiz des Verbotenen? Dh. doch hier nichts anderes, als dass der Partners es sogar noch besonders geil findet, den anderen verarschen und hintergehen zu können. Sozusagen als Sahnehäubchen auf den Seitensprung.
Na, vielen Dank.aufgewacht und umgezogen: befriendsonline.net

-
10.03.2014, 13:37
AW: Monogamie
Ich denke, das Statement bezog sich auf dich.

Du schreibst hier, dein Mann hat keinerlei Interesse daran, dich zu betrügen und es wäre es NoGo für ihn, wenn du ihn betrügst.
Deine Erlaubnis zum Fremdgehen, ist meiner Meinung nach nichts mehr als ein Freifahrtsschein für dich selbst.
Er könnte ja schließlich auch, wenn er wöllte.
Vorausschauendes Handeln deinerseits also, da du ja bisher all deine Partner betrogen hast.
Hast du nicht letztens erst deinen Freund als Lügner bezeichnet?Wenn ich angelogen werde und mir vorgängig andere Dinge versprochen werden, klar hätte ich damit auch ein Problem und das wäre für mich auch ein Trennungsgrund.
Ich glaube, du willst über das Thema Sex eine Nähe herstellen, die in Wahrheit garnicht existiert, die du auf anderen Ebenen nicht herstellen kannst.
Meine Meinung.
-
10.03.2014, 13:40
AW: Monogamie
Dass wir uns richtig verstehen, ich habe keine Probleme, für mich steht fest, dass ich meinen Mann nicht betrüge und obwohl er es dürfte, würde er es auch nicht tun. Ich wollte hier einfach darüber sprechen, ob wir Menschen nicht ruhiger und glücklicher leben würden, wenn man den Partner einfach machen lässt und keine ewige Treue von ihm verlangt..
Du darfst sehr gerne weiter hier schreiben, da es hier ja nicht darum geht mich auf meine Trennung vorzubereiten, da ich ständig Lust auf andere Männer habe, sondern über das Thema "offene Beziehung" zu sprechen und weshalb dieses Schema nur von einer Minderheit gelebt wird.Glück ist das Ergebnis von selbstverantwortlichem, entschiedenem Handeln.



Zitieren

