+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75
  1. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Worauf sind Sie stolz?

Liebe Userinnen und User,

jetzt mal ohne falsche Bescheidenheit: Wir alle haben Grund, auf irgendetwas stolz zu sein. Einige von uns haben viel im Job erreicht, einige waren willensstark genug, doch noch regelmäßig Sport zu treiben, oder wieder andere haben das einzigartige Talent, ihre Nasenspitze mit der Zunge antippen zu können.

Aber freuen wir uns darüber? Nein. Viel zu oft reden wir unsere eigenen Leistungen und Begabungen klein und murmeln bei einem Kompliment ein verlegenes "Danke".

Wir finden: Schluss damit! Hier stehen wir mal ausnahmsweise dazu, dass wir nicht nur Macken und Fehler haben, sondern einige Sachen richtig gut können, und im Leben auch ganz schön viel erreicht haben.

Und das ist bei Ihnen garantiert nicht anders! Können Sie eine Fremdsprache besonders gut? Haben Sie sich beigebracht, Konflikten nicht immer um jeden Preis aus dem Weg zu gehen? Finden Sie, entgegen dem "ich mache alles falsch"-Trend, dass Sie sogar eine ausgesprochen gute Mutter sind?

Was immer sie richtig machen, gut können oder erreicht haben: Schreiben Sie hier im Strang, worauf Sie stolz sind!

Gruß

das BRIGITTE Community-Team

P.S. Wenn viele schöne Beispiele zusammenkommen, werden wir auch hier eventuell einen kleinen Artikel zum Thema zusammenstellen. Daher kurz der Hinweis an alle Teilnehmer: Es ist möglich, dass Sie später dort mit Ihrem Usernamen zitiert werden (wir sagen selbstverständlich Bescheid, wenn es einen Artikel gibt).
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

2. Avatar von brighid

AW: Worauf sind Sie stolz?

1) meine töchter- wohlgeraten und selbständig ihren weg gehend.

2) ich habe mich aus meinen ängsten befreit, meine dämonen auf die reise geschickt und mich vom kindsvater getrennt. mich allen daraus resultierenden widrigkeiten getrotzt.

3) ich liebe meinen beruf, auch nach über 30 jahren, und finde ihn immernoch und wieder toll. er gibt mir mehr als er mir nimmt.

4) ich habe erkannt und hebe es sehr hoch: ich bin eine reiche frau. ich soweit gediegen gesund, habe mein auskommen und menschen um mich von denen auch meine seele weiss: sie lieben mich. ich kann wieder lieben und habe keine probleme damit gefühle zum ausdruck zu bringen.

stolz bin ich an diesem punkt auf mich, dass und wie ich meinen weg gegangen bin. und auch weiterhin gehen werde.

hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

3. Avatar von Woodstock62

Ich habe in einer Reha angefangen Encausticbilder zu malen. Inzwischen bin ich stolz darauf, dass sie auch anderen gefallen und sie mir sogar abkaufen, um sie sich an die Wand zu hängen. Ich bin stolz darauf, dass Leute auch meine Fotografien als Poster oder Kunstdruck kaufen, die ich bei einem Anbieter für solchen Wandschmuck anbiete.

Und ich bin stolz darauf, dass ich Englisch fast so gut spreche, wie meine Muttersprache Deutsch.
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

**Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

4. Inaktiver User

Aus Anonymitätsgründen will ich hier nichts Genaueres schreiben. Ich möchte nur beitragen: nein, ich stelle mein Licht nicht unter den Scheffel.
    Ich nehme sehr gern Komplimente entgegen und spiele meine Leistungen nicht herunter. Ich weiß, was ich gut kann und manches auch besser als andere.
    Nicht jeder ist so bescheiden mit sich, wie Sie es im Eingangspost darstellen.

5. Avatar von beklamo

Auf meine wunderbaren Kinder .
    Falls mich jemand sucht, ich bin im Wandel.

keine Ahnung von wem

6. Avatar von ellipell2

Schöne Idee!

Ich bin stolz darauf, mich nicht meiner Krankheit (Depression) ergeben sondern gekämpft zu haben = Ich lebe! Ich bin bestimmt noch nicht am Ende meiner Geschichte, vieles klappt noch nicht. Aber ich gebe nicht auf und jedes kleine Stück, jeder Fitzel, den ich mir zurück erkämpfe (ganz banale Sachen wiez.B. das saubere Spülbecken, der Einkauf, das geputzte Bad, aber auch die größeren Dinge, zu verstehen, was ist und woher es kommt, Gefühle in schwierigen Situationen verstehen und einordnen zu können und darauf adäquat zu reagieren, soziale Kontakte, die ich wieder aufbaue, Interessen, die nich mir zurück erkämpfe) macht mich stolz. Zeigt es doch: Mich gibt es noch. Ich bin noch da!

Aktuell: Ich bin stolz darauf, ein Laminiergerät komplett auseinandergenommen und repariert zu haben.

Ich bin stolz darauf, mir viel Wissen angearbeitet zu haben und dieses zu nutzen. Und immer weiter zu lernen.

Ich bin stolz auf meine handwerklichen Produkte, weil sie schön und praktisch sind. Und von MIR!
    Ein Verstand, der einmal
    durch eine neue Idee über sich hinaus wuchs,
    kehrt niemals
    zu seiner ursprünglichen Form zurück.

[Oliver Wendell Holmes]

7. Inaktiver User

ich bin stolz auf mein BAUCHGEFÜHL!

egal, ob beruflich oder privat, darauf kann ich mich verlassen.

8. Registriert seit
    11.05.2013

1. Auf meine Fotos, die viele bewundern bzw. schoen finden
    2. auf meine Arbeit mit meiner Klasse, in der ich trotz widrigster Ausgangsbedingungen viel erreicht habe
    3. auf alles, was ich in den letzten Jahren gelernt habe und das mir bei meiner Arbeit hilft
    4. darauf, dass ich es geschafft habe, mehr als 10 Kilo abzunehmen und das Gewicht trotz Stress zu halten und nun schon 6 Monate auch nicht mehr zu rauchen
    und darauf, dass mir im Gegensatz zu vor 2 Jahren viel einfällt, worauf ich stolz bin

9. Registriert seit
    02.07.2007

Ich bin stolz auf meine glückliche Ehe und auf meine Kinder, die tolle Persönlichkeiten sind und ihr Leben lieben. Und ich bin stolz auf meine Leistung als Mama für die Kinder. Und ganz aktuell bin ich stolz darauf, seit drei Monaten nicht mehr zu rauchen!

10. Inaktiver User

Stelle gerade fest ich bin auf nichts stolz.
    Das liegt hauptsächlich daran das ich mit dem Begriff an sich nichts anfangen kann. Stolz füttert das Ego. "Wertschätzung" gefällt mir besser. Ich konnte es auch noch nie leiden wenn jemand stolz auf mich war z.B. die Eltern.
    Geändert von Inaktiver User (08.03.2014 um 23:57 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte