+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75
  1. Avatar von bienie
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    2.716

    AW: Worauf sind Sie stolz?

    Stolz zu sein hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, einer narzisstischen Persönlichkeit zu gleichen.

    Stolz ist die Unterstreichung einer gefestigten Persönlichkeit, wenn nicht nur Leistungen erbracht, sondern auch Schwierigkeiten gemeistert wurden. Sich überwunden hat vor "Dingen", die wie eine kalte Faust im Nachen saßen.
    Tanzen ist wie träumen - nur mit den Füßen
    22.06.06 "Bienie" , 04.04.11 "King" , 24.05.17 "Raica"


  2. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    5.625

    AW: Worauf sind Sie stolz?

    Genau. Ich bin wie AweSomeOne drauf stolz, dass ich ein Steh-Auf-Frauchen bin. Manchmal bleibe ich nach einem Schlag etwas liegen aber steh' immer wieder auf, richte die Krone und geh weiter.

    Ich bin auch stolz drauf, dass ich keinen "falschen" Stolz habe. Also, mir ist es ziemlich egal, was andere über mich denken. Und finde auch, man kann über sein eigenes Stolpern ruhig ehrlich sein. Ich will ja ein offenes Miteinander mit meinen Freunden und Familie.

    Wenn es mich manchmal so richtig auf die Nase haut bin ich die erste, die darüber redet und dann sagen viele: bei mir auch.


  3. Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    43

    AW: Worauf sind Sie stolz?

    ... ich bin stolz darauf, immer noch und immer wieder auf dem Lebensweg zu sein. Einschliesslich Umwegen und Sackgassen, einschliesslich Phasen von NichtMehrWollen, NichtMehrKönnen und PauseBrauchen. Und doch immer wieder auf und irgendwie weiter! Das finde ich nicht selbstverständlich.

    Als Früchte abgefallen sind dabei für mich
    - für meine Ausbildung gut honorierter Job
    - dem Sozialstaat bisher im Verhältnis mehr gegeben als genommen zu haben
    - inzwischen recht gutes Gespür für meine persönlichen Freudeschenkertiere... mit Menschen, auch mit mir selbst, bin ich noch deutlich Übende, aber auch das wird... Stück für Stück
    - Gutes Gebrauchsenglisch trotz Sprachunbegabung
    - zwei Kreativfelder für mich entdeckt zu haben trotz eher wenig Fantasie
    - doch einiges gefunden zu haben und auch zu empfinden, um es hier hinschreiben zu können

    (und dabei fällt mir auf: auch ich bin eher stolz auf die Früchte, die ich mir erarbeiten musste, die mir nicht in den Schoss gefallen sind, wo ich eine von mir aktiv angestrebte Veränderung/Verbesserung erleben durfte...)

  4. gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    1.783

    AW: Worauf sind Sie stolz?

    Wohl auf alles, das im Moment mein Leben ausmacht und das ich bisher erreicht habe. Auf meinen guten Geschmack und dass ich so gute Kenntnisse im Bereich Interior Design, Ordnung und Organisation besitze, denn das sehe ich stets, wenn ich mich umblicke. Mein Studium und meine Noten natürlich. Auch mein Zweitstudium und was ich schriftstellerisch erreiche. Meine Beziehung. Mein Aussehen, da ich auch viel in dieses investiere. Mein Wissen, das ich mir stets aneigne. Da gibt es also definitiv einiges.

  5. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    4.136

    AW: Worauf sind Sie stolz?

    Ich hatte den falschen Beruf. Wurde da auch rausgemobbt. Heute, rückblickend, das Beste, was mir passieren konnte.

    Fand dann meine Berufung. Habe da Sachen erreicht, die kaum zu glauben sind. War damit vor 20 Jahren im TV, man hat ein Buch über mich geschrieben, war mal wegen dieser Leistungen auf der Titelseite von 2 Zeitungen.

    Doch darauf bin ich sehr stolz.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •