+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75
  1. Avatar von Misssery

AW: Worauf sind Sie stolz?

Hm Tatsächlich gibt es Sachen auf die ich stolz sein kann denke ich.
    Erst hab ich mir gedacht wie ich auf das Thema gestoßen bin das ich dazu nichts sagen kann, aber:

- ich bin wieder aufgestanden und habe geschafft mich aufzuraffen wo es mir am schlechtesten ging und kein Ausweg in Sicht war

- ich hab die Weiterbildung seit 3 Jahren durchgezogen und werde sie auch schaffen

- ich habe einen neuen Job bekommen

- Ich habe noch nie geraucht und werde es auch nie!

und das ich selbstbewusster geworden bin und offener, gefällt mir besonders (hätte ich aber schon gern eher gekonnt)
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!"

2. gesperrt

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann eigentlich auf nichts so wirklich. Also, von den Sachen die ich erreicht habe, denke ich bei allen, dass sie nichts Besonderes sind. 1-2 Ziele, die es noch zu erreichen gilt, darauf wäre ich dann wohl stolz. Aber aktuell denke ich, dass eh jeder ein Abi hat, ein normaler Job mit angemessenem Gehalt ist auch nix tolles und auch so "persönliche Erfolge" ... passieren eben, bin ich nicht drauf stolz.

3. Registriert seit
    28.08.2016

Auf meine Eltern, entspannte, geerdete und offene Menschen, mit Humor und Verstand immer für uns da.
    Sind inzwischen die besten Großeltern überhaupt.
    Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt. Ich überlege, noch mehr zu machen.

4. Registriert seit
    27.12.2016

Auf meine innere Einstellung, die alle Äußerlichkeiten verschwindend klein wirken lässt.

5. Registriert seit
    17.12.2014

Meinen eigenen Weg wieder gefunden zu haben!

6. Registriert seit
    08.02.2017

Ich bin stolz darauf, vielen meiner Bekannten und Freunden gezeigt zu haben, dass stolz auf etwas zu sein, dass mich selbst ausmacht und mir selbst gut tut und mich selbst mehr leben und erleben lässt, etwas ist, dass nicht besser als gut sein kann.

Ich bin stolz darauf, das Leben zu erkennen, so wie es mir gut tut und wie ich es brauche und dass ich es so annehmen kann.

Ich bin stolz darauf, ein Wesen zu sein, dass sich erleben darf, mit allem, was es hat und was es ist.

Stolz sein ist ein Gefühl der Freude über das, was man haben darf, was man erhalten hat, einfach so.

Stolz ist Dankbarkeit auf einem sehr dankbaren Niveau.

Stolz bedeutet, das, was man geschenkt bekommen hat voller Dankbarkeit anzunehmen und danach weiterzutragen und über Generationen weiter zu pflegen.

Stolz ist eine innere Haltung der Wertschätzung dem gegenüber, was man einfach so geschenkt bekommen oder erhalten hat und das aus der weiteren eigenen Wertschätzung heraus einen ganz neuen und eigenen Platz gefunden hat.

7. Avatar von Septima

Zitat Zitat von Vergleichsweise Beitrag anzeigen
    Ich bin stolz darauf, vielen meiner Bekannten und Freunden gezeigt zu haben, dass stolz auf etwas zu sein, dass mich selbst ausmacht und mir selbst gut tut und mich selbst mehr leben und erleben lässt, etwas ist, dass nicht besser als gut sein kann.
    Der Aspekt, meinen Freunden und Bekannten zu zeigen, was ich für ein toller Hirsch bin, spielt bei meinem Handeln absolut keine Rolle. Und damit einen gewissen Stolz zur Schau zu stellen, wäre einfach nur peinlich.

Ich bin stolz darauf, das Leben zu erkennen, so wie es mir gut tut und wie ich es brauche und dass ich es so annehmen kann.
    Warum bist du darauf stolz? Verbindest du all das tatsächlich mit einer persönlichen Leistung, auf die man mit Recht stolz sein kann - am Ende gar mit der man sich von anderen abhebt?

Ich bin stolz darauf, ein Wesen zu sein, dass sich erleben darf, mit allem, was es hat und was es ist.
    Das ist doch schön und nett, wenn man sich erleben darf, mit allem was man hat und was man ist. Aber das ist doch selbstverständlich und gilt grundsätzlich erst einmal für jeden Menschen. Ich frage mich, worauf man da so besonders stolz sein muss.

Stolz sein ist ein Gefühl der Freude über das, was man haben darf, was man erhalten hat, einfach so.
    Mir reicht in diesem Zusammenhang Freude und Dankbarkeit, vielleicht verbunden mit ein bisschen Demut.

Stolz ist Dankbarkeit auf einem sehr dankbaren Niveau.
    Stolz ist ganz sicher keine Dankbarkeit auf hohem Niveau, sondern in deinem Fall eher eine Form von Überheblichkeit sehr narzisstischer Prägung.
    Manches ist durchsichtiger als es scheint.
    Gewaltig ist der Unterschied zwischen x und u!
    Ein Piratenboot ist kein Kirchenschiff.
    Seize the Day, Heaven Can Wait
    If you could read my mind, love, what a tale my thoughts could tell....(Gordon Lightfood)
    Allegro con brio

8. Registriert seit
    17.07.2017

Hi,
    am meisten Stolz bin ich auf meinen Sohn und dass ich Mama bin. Dann bin ich auf meine bestandene Matura stolz. Worauf ich persönlich auch stolz bin, was für die Gesellschaft vielleicht weniger relevant ist, sind meine Kochkünste. (Zumindest mein Mann weiß sie sehr zu schätzen, mein kleiner Sohn leider weniger!)

9. Registriert seit
    17.03.2017

Natürlich bin ich auch wahnsinnig stolz auf meinen Sohn, der eben so ist wie er ist ;-)

Stolz bin ich auf mich selber, auf das was mich in den letzten eineinhalb Jahren geprägt und verändert hat, auf das was ich in dieser Zeit gelernt und angepackt habe und auf das was ich erlebt habe.
    Das mag für viele Leser jetzt einfältig klingen, aber für mich bedeutet es sehr viel.

lg, blauclau

10. Avatar von Simpleness2

Zitat Zitat von Septima Beitrag anzeigen
    Stolz ist ganz sicher keine Dankbarkeit auf hohem Niveau, sondern in deinem Fall eher eine Form von Überheblichkeit sehr narzisstischer Prägung.
    Das sehe ich ähnlich.

Stolz bedient das Ego/Selbstbild!

Tief empfundene Dankbarkeit hat eine andere Qualität. Sie entsteht im Herzen und hat für mich mit einer tatsächlichen oder vermeintlich erbrachten Leistung nichts zu tun.

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte