+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75
  1. Avatar von wintersonne

AW: Worauf sind Sie stolz?

Ich bin stolz, dass ich mie nie habe unterkriegen lassen, und das leben war nicht immer nett zu mir.

2. Registriert seit
    27.09.2013

- darauf, dass ich es geschafft habe, mich, aus eigener Kraft, ganz auf mich allein gestellt, aus meiner (direktesten) Ursprungsfamilie zu lösen, mich aus einer sehr sozialschwachen Schicht rauszukämpfen, mir mein Leben mit Auto, Wohnung, Pferd usw. selbst finanziere....

- auf meine Leistung im Job!!

- darauf, dass ich seit nun 9 Monaten täglich für meine Großeltern sorge, in allen Belangen. Viele davon hätte ich mir vor einem Jahr niemals zugetraut.

- mein sehr gut erzogenes Pferd - klingt dämlich, aber selbstverständlich ist das keinesfalls.

- auf meine Disziplin, die nötig war um 25kg anzunehmen und nun seit längerer Zeit zu halten!

3. Inaktiver User

ich tue mich mit dem begriff " stolz " auch schwer,vielleicht weil der auch doppeldeutig besetzt ist...?
    ich bin sehr froh,dass ich das leben leben kann,was ich mir allerdings mit viel arbeit geschaffen habe ,aber eben nicht nur sondern da ist auch immer ein quentchen zufall und glück dabei und deshalb ist stolz auch nicht ganz richtig.
    allerdings nach wie vor bin ich richtig froh eine sehr schlimme krebskrankheit soweit überwunden zu haben und mir meinen platz ins selbstbestimmte arbeitsleben zurück erkämpft habe.
    darauf könnte ich stolz sein ,vielleicht auf die stärke und beharrlichkeit ,die ich entwickeln kann...
    Geändert von Inaktiver User (18.03.2014 um 21:40 Uhr)

4. Inaktiver User

auf was sollte Frau denn sonst stolz sein Ryoshi?

Aber, ehrlich gesagt, ich hab es mir auch zur Regel gemacht auf die vermeintlich selbstverständlichen Dinge stolz zu sein.

Wie - meine gute Laune und Freundlichkeit. Das fällt nämlich auch nicht vom Himmel.
    Immer wieder erlebe ich Erstaunen dass ich soo gut drauf bin. Von Menschen denen es ja so gut geht und die meinen ich würde ihnen leid tun.

Viele Dinge sind einfach Lebenshaltung.
    Andere Menschen nicht ständig mit seinen Problemen zu nerven.
    Da bin ich stolz drauf rausgewachsen zu sein.

Und trotzdem oder gerade deshalb bleibt man ein mitfühlender Mensch und trifft auch eher auf solche.

5. Inaktiver User

[QUOTE=Inaktiver User;25528942]auf was sollte Frau denn sonst stolz sein Ryoshi?

das ist doch ganz unterschiedlich hier und bei manchen denk ich ja ,das würde ich auch gern,aber nein ,das kann ich noch nicht verbuchen,aber vielleicht bald?

6. Avatar von beklamo

Zitat Zitat von beklamo Beitrag anzeigen
    Auf meine wunderbaren Kinder .
    ... und darauf, dass meine Chefin froh ist, dass sie mich hat ,
    ... dass meine KundInnen sehr zufrieden mit mir sind,
    ... auf meine langjährigen Freundschaften,
    ... darauf, dass ich zudem auch immer wieder neue, tragfähige Freundschaften schließe,
    ... auf meinen schönen Garten,
    ... auf meinen Mut, der sich erst spät entwickelt hat,
    ... auf meine Menschenliebe,
    ... auf meine positive Grundeinstellung
    und auf meinen Ehrgeiz.
    Falls mich jemand sucht, ich bin im Wandel.

keine Ahnung von wem

7. Inaktiver User

dass ich immer wieder anfange....

8. Registriert seit
    20.02.2011

auf meine Familie, drauf dass ich mein Studium abgeschlossen habe und viele andere Kleinigkeiten, die mein Leben bereichern

9. Avatar von Juanda

dass ich trotz körperlichen und seelischen Leiden, noch immer das Gute auf der Welt sehen kann. Zumindest meistens.

10. Registriert seit
    18.09.2012

Gute Frage...

Worauf bin ich eigentlich stolz?

Dass ich mir eine Wohnung finanzieren kann
    Dass ich unabhängig bin
    Dass ich eine Arbeitsstelle habe (darum die anderen zwei Punkte...)

....

Mehr fällt mir nicht ein. Ist vielleicht auch nicht nötig. Diese drei Punkte sind aber eigentlich selbstverständlich bei einer Ü40 Frau.
    Wie wenn ich schreiben würde: Ich bin stolz, niemand umgebracht zu haben. Oder Ich bin stolz, jeden Morgen aufzustehen.

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte