+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 133
  1. Inaktiver User

AW: Was ist Ihr Lebensmotto?

Zitat Zitat von beklamo Beitrag anzeigen
    Hat man denn ein Motto, um sich von Kreti und Pleti abzugrenzen? Ich habe meins, weil es sich mit meiner Lebenssicht deckt (und ich es nicht so schön hätte ausdrücken können, wie Ch. Morgenstern) und nicht, weil ich es für originell halte.
    Ja, ich habe Wichtigmacherei unterstellt, scheint ein Reflex zu sein.

Das Gedicht von Morgenstern ist wirklich schön und voller Hoffnung.

2. Avatar von Amelie63

mir hilft vor allem in schwierigen Zeiten immer wieder eine Passage von Rilke aus "Briefe an einen jungen Dichter":

Leben Sie jetzt die Fragen.
    Vielleicht leben Sie dann allmählich,
    ohne es zu merken,
    eines fernen Tages
    in die Antwort hinein.“

hat immer wieder gut funktioniert und ist für einen ungeduldigen Menschen wie mich sehr hilfreich
    Grüße
    A.

Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

3. Registriert seit
    05.12.2008

Tritt ein bisschen zurück, wenn Du das Ganze sehen willst.

4. Inaktiver User

Was ist Ihr Lebensmotto?

Sterben müssen wir alle mal, darum mach' ich es mir vorher so angenehm wie möglich.

5. Inaktiver User

Dazu fällt mir ein: Es gibt ein Leben vor dem Tod!

Oder auch: Glück ist ein Tuwort!

6. Avatar von Amelie63

"Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab"
    Grüße
    A.

Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

7. Registriert seit
    03.11.2012

Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit: eine Zeit zum Gebären und eine Zeit zum Sterben, eine Zeit zum Pflanzen und eine Zeit zum Abernten der Pflanzen, eine Zeit zum Töten und eine Zeit zum Heilen, eine Zeit zum Niederreißen und eine Zeit zum Bauen, eine Zeit zum Weinen und eine Zeit zum Lachen, eine Zeit für die Klage und eine Zeit für den Tanz; eine Zeit zum Steinewerfen und eine Zeit zum Steinesammeln, eine Zeit zum Umarmen und eine Zeit, die Umarmung zu lösen, eine Zeit zum Suchen und eine Zeit zum Verlieren, eine Zeit zum Behalten und eine Zeit zum Wegwerfen, eine Zeit zum Zerreißen und eine Zeit zum Zusammennähen, eine Zeit zum Schweigen und eine Zeit zum Reden, eine Zeit zum Lieben und eine Zeit zum Hassen, eine Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden.

Prediger 3,1-8

8. Registriert seit
    04.06.2013

*Weniger ist mehr* ist seit einiger Zeit mein Motto

Ich möchte selbst etwas "weniger" werden (= abnehmen), weniger kaufen (vor allem nichts was ich nicht wirklich brauche), lieber auf die eine oder andere Bekanntschaft verzichten als die Zeit mit Menschen zu verbringen die einem nicht gut tun, weniger arbeiten, mich von vielen Sachen trennen die ich nicht (mehr) brauche.

9. Inaktiver User

Uralt und sehr bekannt, aber hilft mir immer wieder sehr:

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

10. Inaktiver User

Lebensmotto?

.
    ..

Weitermachen.

+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte