ok, vox123, ich bin kein Psychologe aber es ist unschwer zu erkennen dass etwas mit Dir, den Opfern von Narzissten etwas nicht stimmt.
Es hat was symptomatisches was man hier von den betroffenen frauen liest.
Magenta40 erwaehnte es schon.
Ganz gleich ob emotional oder erotisch oder sonstwas was im Argen lag.
Man zieht als emotional gesunder Mensch irgendwann seine Konsequenzen und man geht mit der Situation um.
Dass dies nicht moeglich ist oder man "versinkt" im Schlamassel, in den Luegen etc. ist schwer bedenkliches Verhalten gegen sich selbst gerichtet.
Wer braucht sowas?
Das ist das was auch andere hier anzweifeln.
Ich hab frueher (vielleicht vor 2 Wochen oder so) schonmal was geschrieben im selben Tenor und 2 frauen habe ebenfalls mir zugestimmt (also die von den Nicht-Opfern, die sich von sowas, von Eurem Denken distanzieren moechten).
Ich bleib dabei, mit Euch (den "Opfern" von Narzissten) ist was nicht OK.
Immer noch, von dem was und wie ihr schreibt.
Anstatt sich um sich selbst zu sorgen geht es nur um den "Narzissten", dem boesen unbelehrbaren Betrueger.
Viel Spass noch.
P.S.: ich hab taeglich Sex, was vielleicht manchmal nicht genug ist, wenn mal ein Tag Pause drin ist.
Bei Dir und wie der Zufall so spielt geht es natuerlich um das emotional-verbindliche, ganz klar, passt alles wie ein Puzzle zusammen. Der "Narzisst", liest so jemand in 5min., nein auf den zweiten Blick weiss er ganz genau wen er vor sich hat und faengt an zu spielen bzw. laesst spielen. Das Opfer reitet sich von ganz alleine rein, so ist das.
Antworten
Ergebnis 441 bis 450 von 2866
-
07.04.2014, 20:44
AW: Trennung von einem Narzissten

-
07.04.2014, 20:48
-
07.04.2014, 20:50
AW: Trennung von einem Narzissten
genau und ich schreib meine Meinung dass Du und die anderen eine schraege Denke haben und schraege Vorstellung haben ueber sogenannte "Narzissten", so wie es hier im Strang zu lesen ist, da bin ich ja nicht alleine mit.
Und kannst Du doch sicher mit leben, ist doch Meinungsvielfalt.
Ist doch schoen.
Wie gesagt ich kann mich gerne wiederholen, bis alle es verstehen genauso wie alle der Opfer hier sich wiederholen ohne Ende.
Aber die merken das natuerlich nicht wenn man ihr Verhalten nachmacht.
Es bleibt alles wie es ist, da muss schon jeder selbst an sich arbeiten.
-
07.04.2014, 20:55
AW: Trennung von einem Narzissten
-
07.04.2014, 20:58
AW: Trennung von einem Narzissten
Der Grund dafür, dass viele "Opfer" sich das Verhalten eines Narzissten so lange bieten lassen, ist vielleicht der, dass sie glauben, den Narzissten zu lieben. Das ist doch auch genau das, was du in einer früheren Antwort gefordert hast. Die Frauen müssten sich nur stark genug bemühen und ihren Partner stark genug lieben, dann würde das schon funktionieren. Ein Narzisst sucht sich auch gerade solche Frauen, die sich für ihn aufopfern, an anderen hat er gar kein Interesse, weil sie ihm nicht das geben können, was er braucht: Selbstbestätigung.
-
07.04.2014, 20:59
-
07.04.2014, 21:03Inaktiver User
-
07.04.2014, 21:28
-
08.04.2014, 00:38
AW: Trennung von einem Narzissten
Ich klinke mich hier aus. Die Postings sind auf einem derart niedrigem Niveau angekommen, dass ein persönlicher Beitrag nicht mehr möglich ist. Hier schrieben einmal Frauen( tw. auch Männer) - starke, schwache, normale, traurige, verzweifelte, ehrliche - über ihre schmerzhafte Erfahrung von der Loslösung von einem Partner, der offenbar Symptome einer NPS aufwies. Über den klassischen Verlauf solch einer Beziehung und den Narben, die davon blieben.
Schade. Für viele war es hilfreich zu lesen, dass sie nicht alleine sind und die "Schuldfrage" des Scheiterns dieser Beziehung nicht oder anders gestellt werden muss. Also dann: ich hoffe euch bleibt so eine Erfahrung erspart. LG, Echo
-
08.04.2014, 00:59
AW: Trennung von einem Narzissten
Ich würde mich jetzt von einigen Kritikern nicht davon abhalten lassen, anderen von negativen Erfahrungen mit Narzissten zu berichten. Ich finde es sogar hilfreich, zu sehen, wie wenig Einsicht Letztere zeigen. Es kam hier aber sogar mal vor, dass sich ein Narzisst geöffnet hat. Es scheint also bei diesen doch nicht Hopfen und Malz verloren zu sein.
Es ist natürlich nachvollziehbar, dass man sich nicht ständig Angriffen ausgesetzt sehen will, wenn man über leidvolle Erfahrungen berichtet.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg. LG liebestollGeändert von liebestoll (08.04.2014 um 01:08 Uhr)


Zitieren
.

