Ich denke, meinem Prof würde es gefallen, was ich hier so schreibe, weil ein Narzisst es eigentlich ganz gut findet, wenn der andere so um ihn kreist. Außerdem könnten ihn auch die Schilderungen meiner Gefühle und Beweggründe ihm gegenüber interessieren.
Ich glaube dir gerne, dass das alles in deiner persönlichen Gefühlswelt so stattfindet. Dazu habe ich dir schon einiges geschrieben. Deine Ich-Bezogenheit ist schon sehr ausgeprägt und das Narzisstische Thema, wobei ich eher glaube es sind allgemein die Beziehungsthemen für dich sehr interessant.
Unverständlich für mich ist immer noch , wie du darauf kommst, dass dein Prof ein Narziss sei? Nur aus einer studentischen Hörsaal-Situation kann man sicher eine Persönlichkeit einordnen, schätzen lernen und auch schwärmen, aber Narzissmus zu erkennen und erleben, bedarf schon noch weitere gemeinsame Erlebnisse und das vermisse ich bei dir.
In meiner Beziehung zum Beispiel gab es mal eine Situation für eine gemeinsame Fahrradtour. Beim Fahrradhändler, die ganze Geschichte spielte sich im Ausland ab, ging es um die Fahrräder. Es gab einige an Auswahl aber nur begrenzte gute Rennräder. Zum Schluss war es dann wirklich so, dass mein Mann meinte für mich genüge so ein halbwertiges marodes Fahrrad und er suchte sich das beste der besten aus. Was sein purer ERnst war. Worauf ich mich natürlich nicht ein lies. Bei der FAhrt wußte ich natürlich um was es bei ihm ging. Ich durfte auf keinen Fall schneller, durchtrainierter als er sein. Es gibt dafür viele so kleine Beispiele die unnötig an meiner Kraft zehrten.
Deswegen halte ich deine Vermutung dahingehend nicht nur für übertrieben sondern bezeichne es als ein Wunschdenken deinerseits um aus dieser persönlichen Erkenntnis eine Geschichte zu machen, die real nie stattfindet, beziehungsweise glaube ich, du benutzt den Prof für deine Geschichte. Da wäre es leichter gewesen, du hättest jemanden erfunden. Wie wäre es damit?
Antworten
Ergebnis 2.751 bis 2.760 von 2866
-
09.01.2016, 15:05
AW: Trennung von einem Narzissten
Geändert von Akzent (09.01.2016 um 15:14 Uhr)
- Der leichte Weg ist auch der richtige Weg -
von Bruce Lee
-
09.01.2016, 15:13Inaktiver User
AW: Trennung von einem Narzissten
OT
An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass der Mr. Mc Münchhausen Strang, Teil I und Teil II, sich mit Destruktiven Beziehungsstrukturen beschäftigt. Das Thema Narzissmus kommt dort auch vor, ist aber nicht zwingend für eine solche Beziehung als Auslöser und nicht das alleinige Thema.
@Akzent. Das wollte ich schon immer loswerden.
Du hast eine unglaublich warmherzige Ader und eine Art und Weise, das zu transportieren, die selten ist, denn Du schaffst es dabei, keinen Menschen zu diskreditieren, ihn immer auf Augenhöhe wahrnehmend.
Dankeschön, ich lese Dich sehr gerne
.
-
09.01.2016, 15:20
AW: Trennung von einem Narzissten
@narrare - Danke, das hat mir niemand so schön gesagt.
. Ich glaube es liegt daran, weil ich mich so gerne unterhalte
- Der leichte Weg ist auch der richtige Weg -
von Bruce Lee
-
09.01.2016, 15:25Inaktiver User
AW: Trennung von einem Narzissten
@Akzent,
gerne und *lächel*, den Eindruck habe ich auch, aber Du machst das schon besonders gut!
-
09.01.2016, 15:39
AW: Trennung von einem Narzissten
OT
@narrare, bei all den angenehmen Diskussionen über das Leben und der Freiheit die das alles so in sich birgt, habe ich trotzdem noch nicht erfahren, was das Leben eigentlich von mir will...
- Der leichte Weg ist auch der richtige Weg -
von Bruce Lee
-
09.01.2016, 15:52Inaktiver User
AW: Trennung von einem Narzissten
OT Akzent
Die Frage kann ich natürlich nicht beantworten, dafür kenne ich nur Bruchteile Deiner eigenen Geschichte, aber, mein Bauchgefühl hat immer das gemeldet: wer anderen Menschen so lieb beisteht, wer so menschlich bleibt und ruhig, strahlt etwas aus, das heißt, er ist auch bei sich auf einem guten Weg.
Die Dinge kommen manches Mal von alleine (natürlich nicht wirklich, da steckt ja viel Eigenarbeit drin), aber ich durfte das besonders in den letzten Jahren erleben. Samen, die gesät wurden keimten, irgendwann war es ein richtiges Blumenfeld, das wiederum neue Samen produzierte und die pflege ich und lasse ich wachsen.
Im Übrigen. Im Innen wie im Außen, bin eine Gärtnerfrau geworden, hätte ich mir früher nicht vorstellen können, aber ich liebe es (und habe seit 3 Jahren sogar ein knuffiges Gewächshaus, in dem just noch die Kapuzinerkresse weiter wächst
).
Von daher ein kleiner Tipp. Vielleicht ist die Frage gar nicht so wichtig, sondern das "nur" Weitergehen und einfach mal sehen, was da passiert.
Dir alles Liebe dafür,
narrare.
-
09.01.2016, 16:05
-
09.01.2016, 16:05
AW: Trennung von einem Narzissten
Danke narrare, da fallen mir gleich die Cannabis-Samen ein die ich bei einer Bestellung für Fitness-Getränke aus dem Ausland erhalten habe, mitgeschickt worden sind. Ich bin selbst überrascht darüber. Am liebsten würde ich diese Samen keimen lassen, weil Hanf eine wunderschöne Pflanze ist.
Dir alles Liebe und auch Erfolg mit deinem Buch
Akzent
- Der leichte Weg ist auch der richtige Weg -
von Bruce Lee
-
09.01.2016, 16:08
AW: Trennung von einem Narzissten
*Räusper* Bitte hier keine O.T. Gespräche. Danke!
-
09.01.2016, 16:12Inaktiver User


Zitieren

