Es ist alles in trockenen Tüchern. Anfangen werde ich im neuen Jahr.
Antworten
Ergebnis 11 bis 17 von 17
-
21.12.2013, 18:25
AW: Zufriedenheit mit sich selbst erlangen
-
21.12.2013, 18:29Inaktiver User
-
21.12.2013, 18:34
AW: Zufriedenheit mit sich selbst erlangen
Du hast natürlich recht. Wie es wirklich sein wird, weiß ich noch nicht. Rein vom Aufgabengebiet her gefällt es mir aber.
-
21.12.2013, 18:56
AW: Zufriedenheit mit sich selbst erlangen
Wenn schon ein näheres, ja vielleicht sogar absehbares "Irgendwann" (ein paar Jahre) "zu spät" ist, dann ist dass, was Du vorhast, bloß zeitgeistig - eine typische Erscheinung, ja sogar Pervertierung "dank" der kommerziellen Ausschlachtung von "beruflicher Bildung". Die Tatsache, dass nur für einen eine Nische da sein soll, bestärkt mich in dieser Annahme.
Ich sage mal ohne weitere Infos: "Vergiss es - da wollen bloß andere an Dir verdienen!"
Ich verstehe bei dem ganzen Ausbildungs- und Zertifikatsgehype auch eines nicht: Das wirkliche Wissen ist (noch) recht frei verfügbar, an seiner Beherzigung kann einen niemand hindern. Und die bringt oft viel mehr, als seine Anwendung unter den Bedingungen des beruflichen bzw. kommerziellen Alltags.
Ein sicherer und ethisch zu verantwortender Job, der Kohle bringt, und damit ein sicheres "Hobby", das freie (!) persönliche Entwicklung bringt, wäre mir lieber. Und Reisen bildet auch (unter anderem Netzwerke). Man sollte nur nach Möglichkeit nicht allzuviel das Auto benutzen, wenn's anders geht.
Unzufriedenheit ist die Saat der Anbieter, Surrogate die daraus wachsenden Pflanzen der Verkäufer, Enttäuschung die hohle Frucht, die daran wächst. Wobei Enttäuschung noch nicht das Ende der Täuschungen sein muss - im Gegenteil.Geändert von Cygnus (21.12.2013 um 19:16 Uhr)
Va', pensiero, sull'ali dorate... G. Verdi - Nabucco
Es gibt kein richtiges Leben im falschen. T. Adorno - Minima Moralia
-
21.12.2013, 19:03Inaktiver User
AW: Zufriedenheit mit sich selbst erlangen
Wie zahlt denn die Kollegin die zusätzliche Ausbildung?
-
21.12.2013, 19:08
AW: Zufriedenheit mit sich selbst erlangen
Ich weiß es ja nicht wirklich...
Aber oft per Kredit, damit auch noch eine Bank daran verdient. Ohne Risiko. Das trägt allein der Auszubildende.
Und dann kommt eine andere Pferdeflüsterei in Mode... Oder es werden plötzlich Fische statt Pferde akupunktiert...Geändert von Cygnus (21.12.2013 um 19:17 Uhr)
Va', pensiero, sull'ali dorate... G. Verdi - Nabucco
Es gibt kein richtiges Leben im falschen. T. Adorno - Minima Moralia
-
21.12.2013, 20:20
AW: Zufriedenheit mit sich selbst erlangen
Bezahlung der Ausbildung erfolgt durch bessergestellte Familienmitglieder.
Und nein, die Ausbildung hat nichts mit Pferdeflüstern zu tun und es ist auch kein moderner Hype. Es gab aber bisher in meiner Branche wenige Leute, die wirklich über profundes Wissen in diesem Gebiet verfügen und ich wollte es deshalb machen. Die Branche ist aber regional auch ziemlich klein, sodass der Markt recht schnell gesättigt ist.


Zitieren

