Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 82 von 82
  1. User Info Menu

    AW: Meinungsäußerung/Zivilcourage im öffentlichen Raum

    Zitat Zitat von maryquitecontrary Beitrag anzeigen
    Das vierjährigeKind aus Kittys Beispiel kann noch kaum die Situation überblicken. Das muss der Erwachsene tun und im Zweifelsfall sagen "Komm setz dich auf meinen Schoß, dann kann
    sich die alte Dame auch setzen. Die kann nicht so gut stehen und es ist kein Platz mehr da." Dann lernt das Kind etwas, am Vorbild, was ohnehin am lehrreichsten ist, und kann es als Grundschulkind schon selbst.
    ja gvenau

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    na hoffentlich lernt die vierjährige etwas!

    hoffentlich kriegt sie nicht einen wutanfall, weil sie wie die großen auf einem richtigen platz und nicht auf einem schoß sitzen will, und belastet dann die zarten gemüter der mitreisenden mit ihrem geplärre.

    das mögen wir ja auch nicht, nicht wahr?
    wenn man dem Kind bis dahin nicht die Erziehung verweigert hat, wird das nicht passieren
    Hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen

    Wer der Meinung ist, daß man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, daß er für Geld alles zu tun bereit ist.

  2. Inaktiver User

    AW: Meinungsäußerung/Zivilcourage im öffentlichen Raum

    ah, endlich mal eine expertenmeinung.

    darf ich dann gleich mal nachfragen: bis zu welchem alter sind denn solche erziehungsprozesse üblicherweise abgeschlossen? 2? 3? oder schon im säuglingsalter?
    (und selbstverständlich geräuschlos, nicht dass die erziehende mutter mit ihrer brut noch irgendwelche mitbürger belästigt.)

Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •