Antworten
Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 277

Thema: Horror Filme

  1. User Info Menu

    AW: Horror Filme

    Zum Schluss: Bist Du der Diagnose "Borderline" überhaupt selbst sicher, hast Du sie im Rahmen Deiner Möglichkeiten überprüft? Oder zumindest überprüft, dass Du dasselbe darunter verstehst, wie der, der sie gestellt hat?[/QUOTE]

    Ich habe mir ein ziemlich grosses Wissen im Bezug auf Borderline angeeignet. Ich bin selbst schon so weit, dass man nur noch durch ganz genaues hin hören erkennt, dass Borderline mich beherrscht, nur weiss ich, wie ich es zu meinem Vorteil nutzen kann. Die Diagnose wurde mir vor 5 Jahren gestellt. Dort wusste ich noch nichts darüber und auch nicht was ich dagegen tun kann, heute schon.

  2. Inaktiver User

    AW: Horror Filme

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens einige davon, die wirklich einen guten Plot liefern - "Zombieland" fiele mir da ein. Allgemein, Filme, n denen es um Überlebensstrategien geht.
    Na, Zombieland ist ja eher eine Komödie, genau wie "Shaun of the Dead", was heute Abend übrigens im Fernsehen kommt. Mag ich aber auch beide.

    Aber Du hast schon recht - genau das mag ich an Zombiefilmen und Co.: Die Protagonisten müssen Überlebensstrategien entwickeln in einer aussichtslosen, äußerst schwierigen Situation. Da kann man mitfiebern und überlegen, ob man das jetzt auch so oder ganz anders machen würde.

    Und falls in Berlin die Zombie-Epidemie ausbricht: Ich habe bereits einen Schlachtplan.

  3. Inaktiver User

    AW: Horror Filme

    Zitat Zitat von Cygnus Beitrag anzeigen
    D'accord - aber auch umgekehrt wird ein Schuh daraus: Sie erweitern das Vorstellungs- und Handlungsrepertoire für den Fall, dass Grenzen fallen, warum auch immer, bei wem auch immer. Insofern erhöhen sie die Wahrscheinlichkeit einer Eskalation. Ich denke, das sehen wir in spektakulären Einzelfällen auch bereits recht deutlich.
    Ganz ehrlich ?
    Ich glaube, der Mensch braucht für so was keine Trainingsvorlagen.

    Afrikanische Kinder(!)Soldaten habe niemals solche Filme gesehen oder Ballerspiele gespielt. Trotzdem gehen da in der Realität, Anno 2013, Szenen ab, wo kein Splatterfilm mithalten könnte.

    Menschen waren schon immer äußerst kreativ darin, ihre Mitmenschen auf möglichst grausame Art zu Tode zu bringen.

    Dazu gibt es sehr probate psychologische Ansätze, warum jemand ein Ersatzszenario kompensatorisch immer und immer wiederholt: Zur Wiederherstellung der persönlichen Integrität durch beständige Umkodierung des Erlebten.

    Hat keiner der Therapeuten je in diese Richtung gedacht oder kristallisiert sich das gerade erst heraus? Die "Domina" steht geradezu unter Generalverdacht, ein verbreitetes (und recht erfolgreiches) Beispiel für eine solche Umkodierung bei sexuellem Missbrauch zu sein.
    Das wundert mich allerdings auch - für mich liegt das ziemlich offensichtlich auf der Hand.

  4. User Info Menu

    AW: Horror Filme

    Ich habe noch nie mit einem Therapeuten über dieses Thema gesprochen. Der Gedanke mit den Horror Filmen und der Frage nach dem Warum, kam mir erst dieses Wochenende. Klar wusste ich schon viel früher dass es seltsam ist, dass genau solche Filme mich anziehen, habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht..

  5. Inaktiver User

    AW: Horror Filme

    Zitat Zitat von Leandra_82 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie mit einem Therapeuten über dieses Thema gesprochen. ..
    Aber schon darüber, das Du gerne Domina werden möchtest + das Dich Quälerei-Szenarien faszinieren ?

    Das Horrorfilmgucken ist dann ja wirklich nur ein Symptom.

  6. Inaktiver User

    AW: Horror Filme

    Ich werfe mal einen anderen Gedanken ein

    die süddeutsche hat vor kurzem zu einem ähnlichem Thema einen Artikel veröffentlicht.

    @leandra82,
    ob du krank bist oder nicht, vermag ich als Laie nicht zu sagen, ich find's als Harmoniesüchtiger allerdings etwas besorgniserregend.
    Wenn du aber nicht täglich solche Filme einziehst, ist eben vielleicht doch "nur" ne spezielle "Macke".
    Zum Borderliner vermag ich als Laie gar nichts zu sagen, kenne zwei Frauen mit dieser Diagnose, die als Kinder Missbrauchsopfer waren, ob die nun Sadisten sind, jedenfalls outen sie sich nicht in dieser Richtung. Man kann wahrscheinlich, wie so oft, nicht verallgemeinern.


    Mein Sohn gehört zu denen, die bis zum Umfallen eine gewisse Zeit, diese Ballerspiele am PC spielten. Widerlich für mich.
    Beim Bund ging es an die echte Munition, scharf schießen auf Pappkameraden. Er kassierte eine Menge Auszeichnungen. Seltsamerweise legte sich damit bei ihm die Lust an diesen Killerspielen am PC. Er studiert Pädagogik und ist ein sehr empathischer junger Mann, beliebt bei Kindern und alten Menschen.

    Mein LG liebt die "normalen" Horrorfilme, der schläft dabei seelenruhig ein, während mich da schon die Musik nervt...
    und ich habe vor sehr wenig Dingen Angst, nicht mal vor Spinnen.

  7. Inaktiver User

    AW: Horror Filme

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    und ich habe vor sehr wenig Dingen Angst, nicht mal vor Spinnen.


    [OT] Ich liebe Spinnen !

    So schöne Geschöpfe ! Und wer Mücken frißt, ist mein natürlicher Freund [/OT]

  8. User Info Menu

    AW: Horror Filme

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber schon darüber, das Du gerne Domina werden möchtest + das Dich Quälerei-Szenarien faszinieren ?

    Das Horrorfilmgucken ist dann ja wirklich nur ein Symptom.
    Nein auch darüber noch nicht. Die Entfernung meiner Eileiter und der Kontaktabbruch mit meiner Mutter erschienen für mich momentan wichtiger. Jedoch sind wir nicht mal dazu gekommen, da sie mich nie ausreden lässt und irgendwelche Psychospielchen mit mir spielt die mich mehr aufregen als entlasten...

  9. User Info Menu

    AW: Horror Filme

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen


    [OT] Ich liebe Spinnen !

    So schöne Geschöpfe ! Und wer Mücken frißt, ist mein natürlicher Freund [/OT]
    Haha und Spinnen sind das einzige wovor ich mich ekle xD

  10. User Info Menu

    AW: Horror Filme

    Zitat Zitat von Leandra_82 Beitrag anzeigen
    1/5 aller meiner DVDs besteht aus Horror Filmen. Ist also nicht soo viel.
    2000 dvd`s : 5 = 400 dvd`s im genre horror. für dich nicht viel, für mich jedoch eine ganze menge holz.


    Zitat Zitat von Claddagh Beitrag anzeigen
    ich mag Horror Filme auch
    oder vielleicht eher so "Gruselfilme"?

    .....
    die hier aufgezählten kenn ich jetzt garnicht
    dann les´ dir mal bei wikipedia die inhalte zu den genannten filmen durch. das hat nichts mit dem horrorfilm zutun, den du als horrorfilm nennst. da sind deine aufzählungen bravste kinderfilme gegen.

    mir wurde fast schlecht beim lesen der inhalte.


    Zitat Zitat von Leandra_82 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie mit einem Therapeuten über dieses Thema gesprochen. .... habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht..
    sprich es an, ist doch prima, dass du dir nun gedanken drüber machst. vielleicht tun sich dann neue wege für dich auf. wäre dir zu wünschen.

    Zitat Zitat von Leandra_82 Beitrag anzeigen
    ...und der Kontaktabbruch mit meiner Mutter erschienen für mich momentan wichtiger. Jedoch sind wir nicht mal dazu gekommen, da sie mich nie ausreden lässt und irgendwelche Psychospielchen mit mir spielt die mich mehr aufregen als entlasten...
    das verhältnis zu deiner mutter spielt sicherlich eine grosse rolle bei allem was du tust. dies genauer zu beleuchten und es einzuordnen, wäre eine chance für dich damit besser klarzukommen.

Antworten
Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •