Antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 166
  1. User Info Menu

    AW: Das Phantom EX und meine Komplexe

    Ach Mensch...ich komme mir doch teilweise selbst vor wie ein kleines Kind

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Das Phantom EX und meine Komplexe

    Ich sehe es so, dass deine Art, mit dem Problem umzugehen, nicht die Richtige ist.
    Dein Freund hat aber auch nicht alles richtig gemacht, ganz im Gegenteil.
    Ich sehe nicht, was eine Therapie bringen soll, wenn dein Freund so weitermacht wie bisher.

  3. User Info Menu

    AW: Das Phantom EX und meine Komplexe

    Das ganze Thema erinnert mich so sehr an meinen Ex - der ganz genauso eifersüchtig war, wie du. Und das völlig grundlos. Ständig solche Szenen, riesiges Theater. Fast 7 Jahre habe ich es mitgemacht, es war anfangs auf gewisse Personen beschränkt (und es war nicht mal ein Ex), später dann auf einfach jeden Mann (ach und irgendwann auch auf Freundinnen, man könnte ja das Ufer wechseln :D). Genau das hat unsere Beziehung (und mich) fertig gemacht. Ich habe mich getrennt, und jetzt, 1,5 Jahre haben wir ein neutrales Verhältnis miteinander. Wir sehen uns auch regelmäßig. Für mich war immer klar - nie wieder. Er konnte lange nicht damit abschließen, hat es aber inzwischen. Und sollte ein neuer Partner ähnliche Züge zeigen - ich nehme die Beine in die Hand und gebe gas!

  4. User Info Menu

    AW: Das Phantom EX und meine Komplexe

    Also ich finde ganz grundlos ist Te ja nun nicht eifersüchtig . U nd es bezieht sich ja nur auf diese eine Ex . Ich vermute das wird auch immer schlimmer je mehr er ihretwegen lügt. Die Wiesen waren bestimmt mit ihr geplant....da hatte er gelogen....und iwie denke ich das mittlerweile bei diesem Mittwoch auch. Denn dieser T ag wurde ja schon erwähnt bevor feststand das er Karten bekommt. Die sms kann man auch so deuten....da die ex an dem tag besseres zu tun hatte...aber Mittwoch nicht....da ein Treffen geplant war.

    Irgendwas löst dein P artner in dir aus..wenn es um die Ex geht .

    Klar jeder unschuldigt verdächtigte wäre schon weg....er nicht....schlechtes Gewissen weil Te oft recht hat...mit ihrem "Drama"....

    Ich finde auch du solltest ihn direkt damit konfrontieren....mit beiden sms...und die soll er dir erklären. Ist er dann weg...hat es micht gepasst und du musdt micht auf ewig leiden. Dann hat er dich nicht verdient und kann sich ohne Lügerei mit seiner Ex treffen.

  5. Inaktiver User

    AW: Das Phantom EX und meine Komplexe

    Und kann man in einer Therapie lernen gut mit seiner Angst bzw. seiner Eifersucht umzugehen?
    Der Therapeut wird auch kein Patentrezept haben und sagen: bleiben oder gehen.. Nicht?
    Der Therapeut kann dir dein Problem klar nicht lösen, doch durch die Therapie kannst du lernen wie du besser damit umgehst und erlernst neue Handlungsweisen.

    Ich selbst habe auch bereits eine Therapie gemacht, jedoch wegen anderer Probleme mit denen ich per heute souverän umgehen kann.

    Ich sehe nicht, was eine Therapie bringen soll, wenn dein Freund so weitermacht wie bisher.
    Bei der Therapie geht es doch nur um SCHLEIFE; was ihr Freund tut bzw. nicht tut ist vollkommen egal.
    Schleife soll lernen mit sich selbst und ihren Problemen besser umzugehen, nur alleine darum geht es bei ihrer eigenen Therapie.

    Karla

  6. User Info Menu

    AW: Das Phantom EX und meine Komplexe

    Zitat Zitat von sabbeltussi Beitrag anzeigen

    Ich finde auch du solltest ihn direkt damit konfrontieren....mit beiden sms...und die soll er dir erklären. Ist er dann weg...hat es micht gepasst und du musdt micht auf ewig leiden. Dann hat er dich nicht verdient und kann sich ohne Lügerei mit seiner Ex treffen.
    Das sehe ich auch so.

    Du positionierst Dich im Prinzip nicht. Du machst ihm Vorwürfe, die auf Vermutungen basieren (müssen), weil Du nicht die Wahrheit kennst.

    Soll er sie doch einfach mal sagen. Er kann Dir nicht vorwerfen, dass Du paranoid bist, wenn er dauernd lügt - da stimmt gewaltig was nicht in der Konstellation.

    Das Problem ist, dass Ihr beide die Wahrheit fürchtest und deshalb Stellvertreterkriege führt. Solange die Fakten nicht auf dem Tisch sind, lässt sich das Problem überhaupt nicht lösen.

    Was fürchtest Du eigentlich mehr - die Wahrheit zu hören und dann die Konsequenzen ziehen zu müssen oder einen Partner zu haben, der Dich ständig verunsichert?

    Liebe Grüße
    Zio

  7. User Info Menu

    AW: Das Phantom EX und meine Komplexe

    Fuer mich klingt es auch als ob er lügt. Ich vermute, dass er seine Ex am Mittwoch getroffen hat.

    Du kommst nicht aus der Sache raus ohne ihn zu konfrontieren. Und Du wirst nicht mit ihm zusammen ziehen, bis die Sache geklärt ist.

    Deswegen würde ich es möglichst zeitnah ansprechen, noch ist es erst eine Woche her.
    Ansonsten dreht ihr euch im Kreis und kommt eh nicht vorwärts.

    Irgendwann muss die Wahrheit auf den Tisch, wenn du ewig schweigst vergiftet es eure Beziehung auch.

    Du kannst ihn nicht durch Taeuschung fuer immer halten...

  8. User Info Menu

    AW: Das Phantom EX und meine Komplexe

    Zitat Zitat von Schleife2 Beitrag anzeigen
    sabbeltussi: Ich weiss einfach nicht, wieso ich so auf sie abgehe. Das war von Beginn an so weil ich mir immer einredete die Übergangsfrau zu sein.

    Kopfkino abschalten und ablenken ist ganz schwer. Ich komme selten aus der Gedankenspirale heraus.´

    Und natürlich spricht vieles dafür, dass er mich will. Das sehe ich ja auch.
    Und er leidet ja auch unter meiner Launigkeit. Gestern am Telefon war ich wieder so unangenehm und er flippte aus.

    Ein Treffen mit ihr wird nicht zustande kommen, glaube mir. Das würde er nie wollen, ich auch nicht.
    Vielleicht liege ich ja daneben, aber mir kommt es vor, dass Du insgeheim denkst Du verdienst diese Beziehung nicht ,weil Du deinen Freund betrogen hast.

    Deshalb bestrafst Du, und peinigst Dich selbst immer wieder?

  9. Inaktiver User

    AW: Das Phantom EX und meine Komplexe

    Hallo Schleife, lass dich mal ,
    du machst es dir aber auch besonders schwer.

    Jetzt frag dich doch mal bitte, warum dein Freund mit dir zusammen ist ??
    wahrscheinlich liebt er dich sehr, denn sonst wäre er schon längst über alle Berge.
    ganz ehrlich, als Single könnte er öfter in München sein, seine Ex treffen und Spaß haben,

    ohne: dein Gezeter, deine Schnüffelei, deine extreme Eifersucht, dein Geschrei, deine Kontroll-SMS,

    eigentlich könnte er ein schönes ruhiges Leben haben, jetzt denk mal, was hält ihn bei Dir???


    kannst du dir diese Frage ehrlich beantworten ??

    an seiner Stelle wäre ich längst weg.


    bitte , bitte such dir Hilfe , sei ehrlich zu ihm, dann kannst du auch verlangen, dass er ehrlich ist!

    Alles Gute für Dich

  10. Inaktiver User

    AW: Das Phantom EX und meine Komplexe

    Zitat Zitat von sabbeltussi Beitrag anzeigen
    und iwie denke ich das mittlerweile bei diesem Mittwoch auch. Denn dieser T ag wurde ja schon erwähnt bevor feststand das er Karten bekommt. Die sms kann man auch so deuten....da die ex an dem tag besseres zu tun hatte...aber Mittwoch nicht....da ein Treffen geplant war.
    Oder man stelle sich mal vor, dass die Frau schlicht und ergreifend auch ein Fußball-Fan ist und als Münchnerin auf Bayern steht ... Und da der Freund wohl Fußballfanatiker ist, wird er wohl gewusst haben, dass am Mittwoch ein Bayern-Spiel ist, welches sie sich nicht entgehen lassen wird. Ob im Stadion oder vor dem Fernseher.

    Sorry, aber für alle angeblichen Lügen sehe ich hier ein recht nahe liegende Erklärung ... Und ihm Unehrlichkeit zu unterstellen, ohne dass er auch nur eine Ahnung davon hat, dass sie ständig seine SMS kontrolliert, ihm die Gelegenheit zu geben sich zu rechtfertigen, finde ich wirklich schräg.

    Was soll denn der Mann noch alles machen? Er will mit Schleife zusammenwohnen, sie heiraten, Kinder mit ihr bekommen ...
    Wenn da mit der Ex etwas liefe, warum sollte er denn dann bei Schleife bleiben?
    Da gibt es keine Kinder, Haus, Hund, jahrzehntelange gemeinsame Geschichte ... Nichts, was ihn halten würde, außer Liebe ...

    Und wo ist denn da der enge Kontakt, wenn sie sich EVENTUELL ein Mal alle 6 Monate treffen?

    Alle SMS, die Schleife gefunden hat, waren harmlos.

    Zu dem Vorwurf, dass er wissen müsse, wie sehr es sie verletzt: Ja, woher denn, wenn sie alles runterschluckt? Nach den Wiesen gab es doch kein Drama? Ausgetickt ist sie erst, als er zu dem Spiel wollte und da hat er angeboten, nicht zu gehen. Dass er dabei nicht in Freudenschreie ausbricht, kann ich voll und ganz verstehen.

    Liebe Schleife, in meinen Augen gibt es für dich nur eine Möglichkeit, wenn du die Beziehung retten willst. Mach eine Therapie (hast du nicht vor Wochen schon geschrieben, dass du einen Termin hast?) und sage deinem Freund ehrlich, dass du geschnüffelt hast. Bitte ihn um Aufklärung, während du gleichzeitig sagst, dass du eine Therapie machst, um deine Eifersucht in den Griff zu bekommen.
    Wenn er damit nicht umgehen kann, ist er schlicht und ergreifend nicht der Richtige für dich.

    Ansonsten bleibt dir in meinen Augen nur die Trennung.
    Für mich ein Wunder, dass er es so lange mit dir ausgehalten hat und das sollte doch eigentlich für seine Liebe zu dir sprechen, oder?
    Wer gibt sich denn eine kontrollsüchtige Dramaqueen, wenn man sie nicht aufrichtig liebt (vor allem, wenn da noch etwas mit der angeblich großen Liebe etwas liefe)?

Antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •