Ehrlich gesagt, eine Aussage wie "Folgendes Verhalten, dass bestimmt oder tatsächlich manche nicht genannte Menschen in der Welt praktizieren, empfinde ich als Verhalten von ...(Schimpfwort), gibt es noch eine andere Erklärung?"Dem Beitrag von Nathalie zufolge gelingt das dir ja auch nicht wirklich, TOTAL (!) sachlich zu bleiben, wenn du Leute mit Schimpfwörtern belegst. Damit hast du ja auch die Sachebene verlassen und rein emotionale (über)reagiert.
empfinde ich als sehr sachlich, wo ist sie es nicht?
Antworten
Ergebnis 61 bis 70 von 976
Thema: Benehmen im Web
-
19.06.2013, 19:04
AW: Benehmen im Web
-
19.06.2013, 19:04Inaktiver User
-
19.06.2013, 19:06
AW: Benehmen im Web
Karin:
Habe gerade noch mal geschaut, WAS mich damals so gestört hat:
Beiträge 277-279 fallen auf.
Zum Beispiel.
-
19.06.2013, 19:07Inaktiver User
AW: Benehmen im Web
Das ist mir im Raucherthread auch immer wieder aufgefallen, Du schreibst, als ob Du immer noch nicht weggehen kannst ohne Rauch. (Und tust es hier trotz mehrfachen Hinweis die richtige Zeit zu verwenden auch weiterhin...)
Und das ist nunmal falsch, mittlerweilen ist ueberall rauchfrei und Du hast ALLE Moeglichkeiten. Warum wiederholst Du das wieder und wieder und wieder und wieder in Endlosschleife, als wuerde es das Gesetz nicht geben?
Wie andere schon geschrieben haben, es klingt nach noelen um des noelens willen und ich versteh kein bisschen, was Du damit erreichen willst, ausser zu nerven, sorry.
-
19.06.2013, 19:07Inaktiver User
AW: Benehmen im Web
Du hättest gerne die gleichen Freizeitmöglichkeiten gehabt (ganz wichtiger Unterschied, denn heute hast Du sie)
-
19.06.2013, 19:07
-
19.06.2013, 19:08
AW: Benehmen im Web
Durchaus. Ich würd da noch etwas die polemische Ecke wegnehmen, dann passts.
Aber wieder hast du die grammatikalische Form der Gegenwart benutzt, um über etwas Vergangenes zu schreiben.
Warum "hätte"?Ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) hätte aber gerne dieselben Freizeitmöglichkeiten wie Raucher.
Der Satz wär akzeptabel mit "hätte früher gerne ... gehabt" - doch auch dort nur mit Einschränkung - zum Beispiel war das Rauchen in Museen noch nie erlaubt. Auch nicht zu der Zeit, als Raucher in allen Kneipen rauchen durften, soviel sie wollten.
Aber wenn du tatsächlich dieselben Freizeitmöglichkeiten willst, wie sie Raucher heute haben, lässt es sich sicher einrichten, den Nichtraucherschutz massiv zusammenzustreichen, sodass du gleich wenig Möglichkeiten hast wie die Raucher heute. Lässt sich sicher machen.
(ja ich weiss, so hast du das nicht gemeint. Aber so hast du das geschrieben)
Also, pass auf die Zeiten auf. Halte Vergangenheit und Gegenwart sorgfältig auseinander. das dürfte helfen.
grüsse, barbara
-
19.06.2013, 19:08Inaktiver User
AW: Benehmen im Web
Das ist richtig, nur wer kann ausschließen von Dir so in einem anderen Forum in einer anderen Diskussion so betitelt zu werden? Ich würde das für mich nicht wollen.
Ganz ehrlich war damals mein Eindruck, dass Du entweder zu flüchtig gelesen oder nicht verstanden hast, was die Schreibenden meinten.Ich verstehe jetzt nicht, was daran in irgendeiner Form verkehrt ist, zumal ich ja explizit die Möglichkeit offen gelassen habe, dass es eine positivere Möglichkeit gibt, und nach genau dieser gefragt habe.
Ich habe also gezielt eine positive Erklärung gesucht.
Dennoch wurde mir vorgehalten, dass die MIR SCHON BEKANNTEN Erklärungen negativ waren.
Du hast die Gegenargumente damals eher totgeschlagen.Funktionieren Diskussionen nicht genau so? Jemand bringt ein Argument, und dann bringen andere Schweigen, Zustimmung oder Gegenargumente.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, worum es bei der damaligen Diskussion ging, aber wenn ich irgendwo ein Gegenargument finde, dann gehe ich eigentlich meist darauf ein.
Vielleicht überlese ich einfach nur so viele?
Stellt sich die Frage, wie ändere ich das?
Ach herje, da gibt es viele Gründe.Wieso sollte ich denn diskutieren, wenn meine Meinung feststünde?
Es fehlt das Signal, dass Du die Gegenargumente wirklich bedenkst und in Betracht ziehst. Hier kommen nur rein verbale Signale an, im realen Leben funktioniert das bei Dir offenbar nonverbal.Ich meine, gerade bei Sachthemen WARTE ich doch geradezu dazu, dass mich jemand widerlegt, nur wenn man falsch liegt und es gesagt bekommt, lernt man doch!
Aber das erklärt vielleicht, wieso ich das Problem nur online habe: Offlinebekanntschaften diskutieren ja nicht nur ein oder zweimal mit mir , sondern häufig - die bekommen dann auch mit, wie oft ich nachgebe.
Nur nicht mehr darauf eingehen, weil wir einen schlechten Start miteinander hatten. Du willst etwas verändern, das gefällt mir.Danke für Deinen Beitrag, auch wenn Du meine Beiträge ursprünglich ignorieren wolltest.
-
19.06.2013, 19:09
AW: Benehmen im Web
Zu der Zeitenverwendung, das ist doch vollkommen korrekt?
Wenn ich schreiben würde: "....ich hätte aber gern die Möglichkeit, bei Lidl Kakao zu kaufen, auch wenn Du das nicht möchtest" (die ich definitiv schon habe), dann ist das doch eine völlig korrekte Aussage?
-
19.06.2013, 19:09
AW: Benehmen im Web
Wenn die Reaktion trotz weicherem Ton dieselbe ist, solltest du vielleicht doch mal schauen, inwieweit bei dir doch eine Art "Ätsch" oder doch eine gewisse Rechthaberei durchscheint. Damit mag eigentlich niemand wirklich gerne zu tun haben.
In sehr jungen Jahren hatte ich auch bisweilen Verhaltensweisen drauf, die den Unmut anderer erregten, die ich aber in meiner "Ich bin unfehlbar-Haltung" niemals hätte erkennen geschweige denn anerkennen wollen/können. Erst nachdem ich mir meines Arschloch-Gens bewusst wurde, konnte ich das ändern und ablegen.- Nie rechtfertigen -


Zitieren

