Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. User Info Menu

    Job, Männer: Chaos im Leben - Brauche Hilfe

    Hallo liebe Community,

    ich brauche Hilfe. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Es ist einfach alles so chaotisch im Moment und es gibt so vieles was mich belastet, ich weiß teilweise echt nicht mehr weiter, aber kann auch nicht sändig meine Freunde damit zulabern.

    Ich brauche Rat oder Hilfe, wieder Struktur in mein Leben zu bekommen, es zu ordnen.

    Berufsleben:
    Es fängt an, dass mein Job mich total unglücklich macht. Nach einem hablben Jahr Arbeitslosigkeit bin ich seit einem Jahr im Support gelandet und ich hasse es inzwischen. Und ja, ich bewerbe mich fortlaufend, aber es ist extrem schwer, was zu finden. Jetzt habe ich mal wieder was in Aussicht. Ich wage nicht, mich zu früh zu freuen, denn die Enttäuschung wäre groß, wenn es nix wird.
    Auch der Umgang bei uns im Unternehmen ist wirklich nicht angenehm. Ständig gibt es Drohungen, dass was an den Vorgesetzten getragen wird. Es kommt auch nicht selten vor, dass Kollegen in der Probezeit von jetzt auf sofort ihren Platz räumen müssen. All das nagt an einem, gerade mit einer eigenen problematischen Arbeits-Vorgeschichte. Und die Bezahlung ist schlecht. Oft bin ich Mitte des Monates schon pleite, lebe vom Dispot oder der Unterstützung meiner Eltern. Urlaub war im gesamten letzten Jahr nicht drin, obwohl ich ihn schon längst schwer nötig hätte.

    Privatleben:
    Nachdem ich 6 Jahre in einer chaotischen Beziehung gelebt habe, bin ich seit eineinhalb Jahren alleine. Ein halbes Jahr habe ich wirklich für mich gebraucht um über meinen Ex hinweg zu kommen, seitdem bin ich auf der Suche nach einer euen festen Beziehung und stürze mich von Affäre zu Affäre. Das meiste passiert unbewusst, weil ich in jeder neuen Bekanntschaft die große Liebe erhoffe.
    Seit drei Monate bin ich mit einem Verheirateten Mann zusammen. Wir haben uns auf einem Dorffest kennengelernt, kannte ihn schon vorher vom sehen, er mich auch und als wir uns wiedersahen, haben wir uns ineinander verliebt. Er trägt keinen Ring, ich wusste zunächste nicht, dass er verheiratet ist. Und als ich es erfuhr, hab ich die Kurve nicht mehr gekriegt. Seitdem sehen wir uns mal mehr mal weniger (variiert zwischen mehrmals pro Woche, dann aber auch mal zwei Wochen gar nicht). Immer bei mir. Immer bin ich diejenige die ein perfektes Bild nach außen tragen will, damit ich überhaupt eine Chance bei ihm habe, gegen seine Frau anzukommen. Schließlich will er sie sicherlich für ne Chaosqueen verlassen. Immer bin ich diejenige die gibt. Ich koche, schleppe Wein an. Alles Kleinigkeiten, aber wenn nix zurückkommt...?

    Hinzukommt mein Ex, den ich an Weihnachten wieder gesehen habe und mit dem ich immer noch eine tiefe Nähe spüre. Seitdem will er mich quasi zurück. Ich weiß aber auch, dass er mir nicht gut tut, wenn er sich und seine Lebensumstände nicht radikal ändert. Er weiß auch von meiner Affäre und den anderen, die ich in der Zwischenzeit hatte. Er ist aber einer der wenigen aus meinem Umfeld die mich verstehen, deswegen halte ich den Kontakt auch sehr aufrecht.

    Dann gibt es noch andere, die mir hinterherrennen, von denen ich mir Liebe erhoffe, aber letzten Endes nichts zurückbekomme. Immer gebe ich alles - und krieg nichts zurück.

    Gesundheitliche Probleme kommen auch noch hinzu. IM Moment bin ich erkältungstechnisch angeschlagen, hab aber seit langer Zeit heftige Probleme mit der Schilddrüse (das ist aber ein anderes Thema und steht in nem anderen Threat).

    Ich bin einfach voll in einer Krise und finde keinen Ausweg.
    Dabei bin ich gerade mal 25 und denk immer, dass ich doch nicht so fertig sein kann. Ich will doch mehr vom Leben haben. Aber ich schaffs nicht Fuß zu fassen.

    Kennt ihr das?
    Wisst ihr, wie ich da wieder rauskomme? Was ich machen kann?

    Danke und viele Grüße

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Job, Männer: Chaos im Leben - Brauche Hilfe

    Deinen Bericht zu lesen tut mir echt weh.

    Und ich habe das hier noch nie jemanden geraten, aber stürzt die jetzt nicht hier ins Form indem Du kreuz und quer liest. Du bist noch so verdammt jung.....nicht das Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst...

    Versuche Dein Problem einzukreisen und suche gezielt nach Antworten.

    LG Kroko

  3. User Info Menu

    AW: Job, Männer: Chaos im Leben - Brauche Hilfe

    Danke für deine Antwort.
    Tut mir Leid, dass ich dich damit so "geschockt" hab.

    Ich wüsste ja noch nicht mal wo ich anfangen sollte...

  4. User Info Menu

    AW: Job, Männer: Chaos im Leben - Brauche Hilfe

    Liebe Leichte!

    Was für ein Nick, wenn so viel Schweres mitschwingt....

    Du hast wirklich einige Baustellen. Versuch nicht sofort und alles zu ändern, nimm dir Stück für Stück was vor. Und schau auch, wo du Hilfe bekommen kannst!!!

    Ich finde es schon mal gut, dass du Initiative zeigst und dich anderweitig bewirbst. Sieh es als Job, erledige ihn und genieß das Leben außerhalb der Arbeit!
    Hast du evtl. die Möglichkeit/Kapazität dir etwas nebenbei dazu zu verdienen? Damit du ein besseres finanzielles Polster hast?
    Schau deinen Finanzen gut durch, ob du irgendwo die Möglichkeit hast, etwas einzusparen.
    Und - Urlaub kann man sich auch daheim schön und erholsam machen. Du hast mit Sicherheit auch in deiner Umgebung gute Möglichkeiten, etwas schönes für wenig Geld zu machen! Im Spar-Strang hier gibt es viele tolle Tipps zu dem Thema. Hast du irgendwo nette Bekannte/Freunde/Verwandte die du besuchen kannst?

    Was die Beziehungen betrifft. Du bist so jung! Genieß doch einfach mal dein Leben - unabhängig von einem Mann. Unternimm was schönes, treff dich mit Freunden, mach Sport. GENIESS DEIN LEBEN!!!
    Und - ich habe vom Lesen her den Eindruck, dass dich der Mann nur ausnutzt. Er kommt und geht wann er will und du machst es ihm schön. Das ist wirklich sehr, sehr praktisch und bequem für ihn.
    Nein, du musst es ihm nicht schön und leicht machen!!!!
    Arbeite bitte an deinem Selbstwertgefühl und Selbstwertbewusstsein!!! Das kann nicht sein, dass du dich so ausnutzen lässt - liest sich auch aus den Affairen raus.

    Geh zum Arzt, lass dich im Notfall auch einmal krank schreiben. Und sag ihm, dass es dir nicht gut geht! Vielleicht überlegst du dir auch mal die Möglichkeit einer Therapie?

    Hast du gute Freunde? Eine Familie mit der du dich verstehst?

    Mach mal eine Liste, was dir alles Spaß macht! Und mach auch das, was auf der Liste steht.
    Schau auf DICH!!!!! Mach alles, was dir irgendwie gut tut!

    ALLES GUTE

  5. User Info Menu

    AW: Job, Männer: Chaos im Leben - Brauche Hilfe

    Ich würde mir zunächst ein Thema vornehmen und das abarbeiten, z. b. der Job. Du hast nur Energie für eine Baustelle! Beende alles, was Dir Energie abzieht, auch diese Affäre und Freundschaften, die Dich nur belasten. Warum tut Dir Dein Ex nicht gut, wenn er doch der Einzige ist, der Dich versteht? Er scheint Dir im Moment die meiste Kraft zu geben.....

    Versuche herauszufinden, was Dir wirklich wichtig ist im Leben und konzentriere Dich darauf. Vielleicht hilft es Dir, alles, was dich belastet, aufzuschreiben und Dir Ziele zu setzen.

    In Deinem Fall hilft Dir vielleicht schon eine Beratung beim Sozialdienst der Caritas oder ähnlich. Sie bieten Beratung gegen eine Spende an. Eventuell hilft Dir ein Gespräch dort, um die nächsten Schritte zu gehen.

    Alles Gute
    Männer sind auch Menschen

  6. User Info Menu

    AW: Job, Männer: Chaos im Leben - Brauche Hilfe

    Ja, also Freunde hab ich hier ein paar.
    Aber die machen sich immer gleich so schnell Sorgen um mich.
    Genauso wie meine Familie. Die wohnt allerdings nicht direkt in meiner Nähe, was auch ganz gut ist.

    Ich denk mir einfach zu oft, dass ich an dem Chaos ja acuh selbst Schuld bin und ich deswegen nicht groß "jammern darf".

    Neben der Arbeit was anderes zu machen ist schwierig, da mich der Job schon sehr beansprucht. 40 Stunden pro Woche + teilweise am Wochenende Arbeit, wenn viel los ist.

    Wenn's mit dem neuen Job klappen würde, wär's ein Traum. Dann müsst ich zwar evtl wieder umziehen, weil ich sonst 90 km am Tag fahren müsste, aber das wäre das kleinste übel.

    Es fällt mir unheimlich schwer nein zu sagen. Ich denke, das Gefühl des Bewundern-Werden von einem Mann, bedeutet mir so viel, dass ich dafür unheimlich viel invesitere, was mich nicht gerade interessanter für die Typen macht. Ich glaub das ist auch ein Punkt an dem ich arbeiten muss.
    Ich halte es von mir ja auch verwerflich mehrgleisig zu fahren.

    Aber das mit dem Rat bei einer Einrichtung wie Caritas find ich gut.

  7. User Info Menu

    AW: Job, Männer: Chaos im Leben - Brauche Hilfe

    Hallo "Die Leichte"!

    Dann fang an dem Punkt einfach an mit den Männern.
    Vielleicht kommst du dir auch auf die Schliche, warum du diese Bewunderung brauchst.

    Was mir noch eingefallen ist, wenn es bei dir jeden Monat so knapp ist. Steht dir irgendwelche staatliche Hilfe noch zu? Z.B. Wohngeld, -zuschuss etc.?

    Alles Gute

  8. User Info Menu

    AW: Job, Männer: Chaos im Leben - Brauche Hilfe

    Danke Feenzauber, für die Idee.
    Ich glaube nicht, dass ich staatl. Hilfe in Anspruch nehmen könnte. Ich arbeite ja in nem Fulltime Job und verdiene halt, wie es in der Customer Care Branche zutreffend ist wenig, aber nicht unterhalb des Existenzminimums.

  9. User Info Menu

    AW: Job, Männer: Chaos im Leben - Brauche Hilfe

    Du solltest dringend etwas für dich tun und dir Hilfe suchen, die dein Selbstbewusstsein stärkt. Es hört sich als, ob das ziemlich im Keller ist. Der Vorschlag mit der Caritas ist schon mal gut. Du bist so jung und schon ist das Leben für dich so schwer und ein Chaos. Wenn du es schaffen könntest, laß Männer Männer sein und sieh zu, dass du dein Leben geregelt bekommst.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)


  10. User Info Menu

    AW: Job, Männer: Chaos im Leben - Brauche Hilfe

    Mit dem Selbstwertgefühl ist es ganz seltsam bei mir:

    Wenn man mich erlebt, irgendwo kennenlernt oder sieht, würde man meinen ich bin total selbstbewusst. Ich habe keinerlei Schwierigkeiten auf andere hinzuzugehen, bin sehr extrovertiert und achte auf mein Aussehen.
    Freunde sagen immer, egal wo ich auftauche, falle ich auf. Aber anscheinend, kompensiere ich damit auch irgendwas.
    Ich weiß es nicht.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •