Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. User Info Menu

    AW: "Mein Leben ist ja sooo toll!!!"

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    10 Minuten? Bei meiner Bekannten kommt da gut eine halbe Stunde zusammen!
    Sorry, das musste mal raus!
    Bei den 10 Minuten ging es um eine Aufgabe... ;)

    Es gibt anscheinend diesen Typen Mensch öfters. Und mich nerven diese auch.
    Warum sie es brauchen, sich ach so gut zu verkaufen - ich weiß es nicht... Vielleicht wollen sie damit was kompensieren?

    Deine Bekannte kommt mir auch sehr engstirnig rüber, wenn nur ihre Idee/Werte zählen. Du hast eine Idee, sie eine andere und fünf Leute wieder eine andere und nur die ihre zählt? Vielleicht hat sie wirklich nicht viel in ihrem Leben, über den Tellerrad blickt sie wenig und Einfühlungsvermögen besitzt sie auch nicht so viel.

    Kann es sein, dass sie dich - vielleicht auch unterbewusst - neidisch machen will? Empfindest du es als "Schwachpunkt", dass du eher daheim bist? Oder fühlst du dich wohl so?
    Unbewusster Konkurrenzkampf?

    Sind einfach nur mal so ein paar Ideen....

  2. Inaktiver User

    AW: "Mein Leben ist ja sooo toll!!!"

    Vielleicht hat sie ein geringes Selbstwertgefühl und will sich mit ihren vielen Erzählungen ihrer Unternehmungen aufwerten und sie will über dir stehn, deshalb ihre Rechthaberei.

  3. Inaktiver User

    AW: "Mein Leben ist ja sooo toll!!!"

    Wie eine Vorrednerin schon sagte, das gibt großen Raum für Spekulationen. Um mal ne neue einzuwerfen, die aber sicher nicht allzu häufig auf solche Leute zutrifft: Psychisch Kranke und Überforderte (Burn-Out) legen auch so ein Verhalten an den Tag. Sie erzählen, wie toll das Leben ist, das alles super ist, damit bloß gar kein Verdacht aufkommt, dass es einem schlecht gehen könnte und man von irgendwas überfordert sein könnte. Deshalb muss man sich auf allen Linien als Sieger darstellen, dem alles gelingt.

  4. User Info Menu

    AW: "Mein Leben ist ja sooo toll!!!"

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sie ein geringes Selbstwertgefühl und will sich mit ihren vielen Erzählungen ihrer Unternehmungen aufwerten und sie will über dir stehn, deshalb ihre Rechthaberei.
    Ich tendiere auch in diese Richtung. Jetzt gleich in Richtung psychische Erkrankung zu spekulieren finde ich kühn.
    Ich selber empfinde solche Personen auch als sehr anstrengend und energieraubend. Irgendwie mag ich auch nicht das Publikum darstellen, das bereitwillig Applaus spendet.

    Wenn Du merkst, dass sie Dir gar kein Gehör spendet, dann würde ich das Verhältnis einschlafen lassen .... Du wirst Sie nicht ändern können.

    LG
    Schneeflocke

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •