Im Moment ist es wieder extrem: Kolleginnen, Bekannte, Freundinnen, sie werden schwanger mit dem 2. oder 3. Kind, mit dem 1. Mann oder dem Zweiten - und ich kriege es nicht hin.
Ich habe nicht mal einen Partner und übe ausgerechnet einen Beruf aus, den ich einerseits liebe, andererseits setze ich mich damit einem täglichen "Trauma" aus: Familien, junge Mütter, schwangere Frauen.
Meine Sehnsucht, selbst eine Familie haben zu wollen, ist so groß, dass ich bisweilen fast zugrunde gehe, anderen dabei "zuzuschauen".
Manchmal habe ich das Gefühl, das Leben nur absitzen zu müssen.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 55
-
12.05.2012, 17:06
Schwangere, Familien... ich zerbreche daran
-
12.05.2012, 17:31Inaktiver User
AW: Schwangere, Familien... ich zerbreche daran
wie alt bist Du denn, ofenkatze?
-
12.05.2012, 17:34
AW: Schwangere, Familien... ich zerbreche daran
33.
Ich weiß, dass ich noch Einiges zu bearbeiten habe und bis es soweit ist, wars das mit Familie. Ich denke ernsthaft über ein mögliches Ende nach, ich mag nicht mehr.
-
12.05.2012, 17:43Inaktiver User
AW: Schwangere, Familien... ich zerbreche daran
ich verstehe, dass man mit 33 Torschlußpanik bekommen kann, wenn man sich so sehr eine Familie wünscht.
Was hast Du denn bisher unternommen, um Dein Ziel zu erreichen? Was meinst Du mit "noch einiges bearbeiten"?
(Dass man auch ohne Partner und Familie glücklich leben kann, damit will ich Dir jetzt wirklich nicht kommen)
-
12.05.2012, 17:50
AW: Schwangere, Familien... ich zerbreche daran
Therapien. Viele. Es liegt auf der Hand, dass etwas mit mir falsch sein muss, weil ich keinen Partner finde. Keinen, mit dem man eine Familie gründen kann.
-
12.05.2012, 17:56Inaktiver User
AW: Schwangere, Familien... ich zerbreche daran
Du, ich bin über 50, hatte auch 2 langjährige Partnerschaften und keine Kinder, jetzt bin ich Single.
Dass deshalb mit mir was nicht in Ordnung sein könnte, darauf bin ich noch nie gekommen.
Manchmal passt es einfach nicht mit Kindern, mal will er nicht, mal sie, mal kommt was anderes dazwischen, ist etwas anderes wichtig.
Kann es sein, dass Deine Wünsche nach Familie Dir schon in der Kennenlernphase im Gesicht geschrieben stehen? Da kriegen Männer schnell Angst.
-
12.05.2012, 18:04
AW: Schwangere, Familien... ich zerbreche daran
Ich lerne doch gar keine Männer kennen. Nicht einen einzigen. Die einzigen die ich "kennenlerne" sind die Papas, die ihre Kinder morgens in die Einrichtung bringen, in der ich arbeite.
-
12.05.2012, 18:08Inaktiver User
AW: Schwangere, Familien... ich zerbreche daran
hast du keine hobbys oder sport oder ?
was machst du denn in deiner freien zeit?
-
12.05.2012, 18:08Inaktiver User
AW: Schwangere, Familien... ich zerbreche daran
was tust Du, um Männer kennen zu lernen. Gehst Du aus, bist Du in singlebörsen unterwegs, zum Sport?
-
12.05.2012, 18:18Inaktiver User
AW: Schwangere, Familien... ich zerbreche daran
magst du singen, gehst du in einen Chor? Da tut sich zuweilen einiges.


Zitieren
