Antworten
Seite 95 von 133 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1324
  1. Inaktiver User

    AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag

    Hallo Miss,

    im Kurspreis sind 3 CD's inbegriffen. Was für welche das sind weiß ich allerdings nicht. Habe mich heute angemeldet und hoffe einen Platz zu ergattern. Der Kurs findet leider erst im Sommer statt. Erstaunlicherweise soll man einen Termin zum Vorgespräch ausmachen. Erst war ich aber das ist eigentlich eine gute Idee. So lernt der Kursleiter vorab seine "Pappenheimer" kennen und die "Pappenheimer" den Kursleiter.

    Ich kann Dir einstweilen keine CD empfehlen. Ich finde bei den Gesprochenen ist es schwierig etwas passendes zu finden. Mal nervt der Klang der Stimme, mal wird zu schnell gesprochen.

    LG Sesam

  2. Inaktiver User

    AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag

    Liebe steffken und Malina,

    danke schön.

    Liebe Malina,

    ja, ich verstehe es auch nicht so ganz, aber es kam plötzlich ganz leicht und selbstverständlich, auch das körperliche, ich konne es mir ehrlich gesagt nicht mehr so richtig vorstellen, einem Mann körperlich nahe zu kommen und nun ist es da.



    Liebe Sesam und Angie,

    keine Angst, ich will hier nicht groß über Religion diskutieren....

    Sehe ich so allgemein Religion und Gesellschaft, so bieten doch im Jahre 2013 die christlichen bzw. spätchristlichen bzw. besser noch die postchristlichen Länder auf der Erde das menschenwürdigste Leben für die Bevölkerung - die sozial unteren Ränder einbegriffen.

    bis auf Japan vielleicht

    was mich dazu neigen lässt, dem Christentum, selbst dem verdämmernden, europäischen, einen hohen Stellenwert zu geben. Ich finde es übrigens prima, dass der Papst aus Verantwortungsgefühl zurückgetreten ist!

    LG herbstblatt3

    Ich bin übrigens nicht herbstblatt4, weil meine Abmeldung nicht klappt
    Geändert von Inaktiver User (21.02.2013 um 17:07 Uhr)

  3. User Info Menu

    AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag

    Ihr Lieben,

    wieder nur kurz, ich muss schlafen


    Zitat Zitat von steffken1970 Beitrag anzeigen
    @fly: wie war es gestern mit dem Weltenbummler?
    Schön! Haben gequatscht und geknutscht. Heute Abend sehen wir uns wahrscheinlich wieder, wenn er nicht so lange arbeiten muss.

    Ich mag seine Art, wie er mit mir umgeht. Vom Reden her und auch körperlich. Gestern war kurz ein Punkt, da hat es in mir geziept/weh getan (ich habe wirklich ein Problem damit, bei mir zu bleiben, ich zu sein, wenn ich jemanden mag... also einen Mann, und der mir näher kommt). Konnte das aber ganz "erwachsen" lösen und mich danach entspannen und wieder ich sein. Und er plant schon - wann er weg und wieder da ist, wir uns sehen usw.


    Was Ihr schreibt, mit der Quelle... ja...! Ich sehe es auch ganz gerne als Energie, die uns alle verbindet und die jeder spüren kann, egal welcher Religion angehörig oder auch gar keiner.

    Später oder morgen mehr.

    Drückerchens.

    fly
    „Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
    Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.“


    (Peter Kuznic, kroatischer Theologe)

  4. User Info Menu

    AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag

    @ steffken, gute Besserung! Wie geht es Dir heute? Katzen sind wunderbare Begleiter, und ihr Schnurren beruhigt mich immer.

    @ herbstblatt (ich hoffe, jetzt sehen wir Dich hier bald als herbstblatt4), das klingt total schön, was Du von Deiner neuen Liebe schreibst. Es ist ein wunderbares Geschenk, einen Menschen zu treffen, mit dem man "mitschwingen" kann...

    @ Das wünsche ich auch Dir, happy_fly. Wie war Euer gestriges Treffen?

    Danke für Eure "Glückwünsche"! In einer Woche habe ich schon meinen ersten Arbeitstag. Aber es gibt noch viel zu tun. Ich habe die Übergabe zwar schon lange vorbereitet, aber durch den doch recht plötzlichen Wechsel müssen einige Dinge noch mal kurzfristig anders geregelt werden. Gesundheitlich fühle ich mich auch noch (oder wieder?) angeschlagen, sodass ich aktuell von Aufgabe zu Aufgabe denke und noch gar nicht so viel an die neue Stelle.

    Was die Spiritualität betrifft: Ich glaube, wer sich gut kennt, spürt, wenn eine bestimmte Form/Religion/Denkweise etwas in einem zum Klingen und Schwingen bringt. Ich denke aber auch, dass es dann Sinn macht, sich darin zu vertiefen und nicht gleich bei den ersten Schwierigkeiten oder Unverständlichem die Flinte ins Korn zu werfen. Das Leben ist einfach kein "easy going", es gibt immer wieder etwas, woran man sich reibt, manchmal auch aufreibt, und eine Spiritualität, die das nicht aufgreift, kann in meinen Augen nur eine Farce sein. Es bereichert und "erweitert", sich diesen unbequemen Themen zu stellen, auch wenn es nicht einfach ist und so manches Mal auch weh tut.

    Habt einen schönen Tag!
    Mache das sichtbar, was ohne dich vielleicht nie gesehen werden würde.

    - Robert Bresson -

  5. Inaktiver User

    AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag

    Zitat Zitat von LaRimbecca Beitrag anzeigen
    Was die Spiritualität betrifft: Ich glaube, wer sich gut kennt, spürt, wenn eine bestimmte Form/Religion/Denkweise etwas in einem zum Klingen und Schwingen bringt. Ich denke aber auch, dass es dann Sinn macht, sich darin zu vertiefen und nicht gleich bei den ersten Schwierigkeiten oder Unverständlichem die Flinte ins Korn zu werfen. Das Leben ist einfach kein "easy going", es gibt immer wieder etwas, woran man sich reibt, manchmal auch aufreibt, und eine Spiritualität, die das nicht aufgreift, kann in meinen Augen nur eine Farce sein. Es bereichert und "erweitert", sich diesen unbequemen Themen zu stellen, auch wenn es nicht einfach ist und so manches Mal auch weh tut.
    Das geht jetzt ganz speziell in meine Richtung nicht wahr? Erstens kennst Du mich nicht und zweitens finde ich diese Aussage, auch ganz allgemein, sehr abwertend. Schade!

    Nachdem das jetzt die zweite Kritik ist, die ersten kamen auf meinen persönlichen Umgang mit Krankheit (Liebe), komme ich zu dem Schluß das es mit der Toleranz wohl doch nicht so weit her ist und das ich hier nicht wirklich rein passe.

    Ciao Sesam
    Geändert von Inaktiver User (22.02.2013 um 13:55 Uhr)

  6. User Info Menu

    AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag

    Hallo Sesam,

    ich hatte nicht im Geringsten irgendeinen User im Kopf beim Schreiben meines Postings und bin gerade überrascht und erschrocken über Deine Reaktion.

    Die von Dir gekennzeichnete Stelle ist völlig allgemein gehalten: Ich glaube, dass auch die eigene Spiritualität erst dann eine tragfähige Tiefe erreicht, wenn man sich auch auf die Punkte einlässt, an denen man sich "reibt", die nicht einfach, vielleicht sogar beängstigend oder unangenehm sind. Im Grunde wie eine Beziehung, deren Tragfähigkeit man auch erst dann zu spüren bekommt, wenn es "knirscht" und schwierig wird.

    Nichts anderes. Und nicht Dich. Auch bei meinen Postings zum Thema Krankheit nicht. Ich weiß nicht, warum Du das annimmst. Ich habe vielleicht eine andere Einstellung als Du, kann aber die Deine problemlos als die Deine stehen lassen und hatte nie Dich persönlich zum Inhalt meiner Postings. Auch Deine Einstellung nicht, die ich gar nicht angehen will. Wozu denn auch? Wir sehen hier doch ständig, wie unterschiedlich Menschen mit dem Thema Achtsamkeit, oder auch speziell Spiritualität, umgehen. Ich finde das spannend, auch wenn ich Dinge anders sehe oder bewerte.

    Und: Ich fänd es schade, wenn Du diesen Strang verlässt.
    Mache das sichtbar, was ohne dich vielleicht nie gesehen werden würde.

    - Robert Bresson -

  7. Inaktiver User

    AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nachdem das jetzt die zweite Kritik ist, die ersten kamen auf meinen persönlichen Umgang mit Krankheit (Liebe), komme ich zu dem Schluß das es mit der Toleranz wohl doch nicht so weit her ist und das ich hier nicht wirklich rein passe.
    Warum so angepiekst, Sesam ?

    Wir sind hier nun mal in einem virtuellen Raum, wo es leicht zu Mißverständnissen kommen kann.
    Dein Weglieben-Posting habe ich als schockierend empfunden, wenn Du das anders gemeint hast, glaube ich Dir das aber gerne und kann das völlig so stehen lassen. Und mit der Wahrnehmung von Dir als Gesamt-Person (virtuell) hat das auch nichts zu tun.

    Ich fände es auch schade, wenn Du den Strang verläßt.

  8. User Info Menu

    AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag

    Nein Sesam. Das glaub ich auch nicht, dass LaRimbecca das auf Dich gemuenzt hat! Ich hab es als allgemein aufgefasst und habe niemanden hier damit in Verbindung gebracht.
    Im uebrigen mag ich Deine Ausführungen hier sehr gerne!
    ----- Das Herz gleicht einem Garten. Es kann Mitgefühl oder Angst, Groll oder Liebe wachsen lassen. Was für Keimlinge willst Du darin anpflanzen? ------- (Jack Kornfield)

  9. User Info Menu

    AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag

    Hallo sesam,

    ich hab LaRimbecca jetzt auch nicht so verstanden, dass ihr Posting auf eine bestimmte Userin gemünzt war. Ich hab ja ähnliches geschrieben, und finde, es sollte möglich sein, unterschiedliche Positionen zu haben. Man kann darüber ins Gespräch kommen und sich austauschen, warum der eine die Dinge so und der andere anders sieht. Man kann es aber auch einfach stehenlassen, wenn man keine Lust auf Diskussion hat.

    Ich fände es auch schade, wenn Du gehst!

    Drückt mir mal die Daumen, dass ich es heute abend zur Fastenandacht schaffe. Fühle mich gerade, als würde mich mal wieder ein kleinerer Infekt heimsuchen: Fröstelei und Gliederschmerzen. Hab mich schon gedopt und bin wild entschlossen, notfalls auch auf allen vieren da hinzukriechen. Aber schöner wäre, wenn ich mich wenigstens einigermaßen fühle.

    Ich hab mir heute das "Spiegel"-Special-Heft "Einfach leben" gegönnt und finde, es bietet eine Menge Gedankenfutter in alle möglichen Richtungen. Bewusster Umgang mit Zeit, mit Konsum, mit Ressourcen aller Art. Ich merke dann immer, dass ich nicht alles gleichzeitig angehen kann und will und mich manche Themen einfach mehr triggern als andere. Aber schön, mal ganz unterschiedliche Artikel zum Thema zu lesen, wenn ich 7,80 Euro auch ganz schön happig finde. Aber ich hatte noch genau 7 Euro in bar vom Kollegengeschenk übrig und fand das eine sinnvolle Investition.

    Habt es gut und streitet nicht!!!

    Viele Grüße,

    Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

  10. Inaktiver User

    AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag

    Ich lese zwar nur mit, aber ich lese u. a. Dich Sesam sehr gerne.

Antworten
Seite 95 von 133 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •