Antworten
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1324
-
07.04.2013, 18:58
AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag
.
Segne die Gegenwart
Vertraue Deinem Selbst
Erwarte das Beste

-
07.04.2013, 19:41Inaktiver User
-
07.04.2013, 20:48Inaktiver User
AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag
Ich lese mal wieder ein bisschen nach hier - genauso ist es!
Ich lebe keine Spiritualität und finde den Strang mit seinem Titel interessant.
Heute habe ich auf dem Sofa gelegen, die frühe Nachmittagssonne hat hinein auf das Sofa und mich und meinen Besuch geschienen, der Tisch war voller Reste von Mittagessen (wir hatten zusammen gekocht) und Kaffeetrinken und die dicke brennende Kerze im Sonnenlicht fast weißer als weiß ...
und ich habe träge gedacht: Das ist der reine Luxus: Das Wetter ist wunderbar und wir verfallen nicht dem hektischen Aktionismus, draußen herumrennen und -spazieren zu müssen, sondern lassen uns durch die Fensterscheiben in aller Faulheit den Frühling hineinscheinen.
Und tun also nicht, als sanft und träge zu plaudern. Stundenlang und genau genommen über nichts.
Liebe Grüße an alle hier - ich bringe jetzt meine müden Gebeine ins Bett.
herbstblatt5Geändert von Inaktiver User (07.04.2013 um 21:09 Uhr)
-
08.04.2013, 11:34
AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag




Ein bisschen provokant auftreten darf ja auch sein. Ebenso finde ich es für mich okay, meine verletzliche Seite zu zeigen. Die zeige ich im RL natürlich nicht jedem und erst recht nicht täglich. Ich schreibe gerne in diesem Forum, weil Schreiben mich reflektiert, oft auch erdet, Impulse von außen mir helfen, mich zu sortieren. Ich könnte genau so gut auch Tagebuch schreiben (viele Jahre gemacht), aber das antwortet mir nicht
.
Na gut, dann eben die meisten Schreiberdamen
Malina, LaRimbecca: Gehabt Euch wohl, wir lesen uns bestimmt noch mal an anderer Stelle. Mir haben Eure Beiträge und Gedankengänge immer viel gebracht, drum habe ich mich auch hier eingeklinkt. Ohne Euch ist es anders, wird es anders sein.
Die Sonnenstrahlen konnte ich am WE auch ein wenig genießen - mit ner Latte am Wasser
Krankheit ist auch fast weg, heute wusel ich ein bisschen hier rum und tätige nur das Nötigste.
Einen schönen Wochenstart Euch allen!!
„Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.“
(Peter Kuznic, kroatischer Theologe)
-
08.04.2013, 12:33
AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag
@Malina, LaRimbecca
Ohne Euch überreden zu wollen oder so - aber ohne Euch würde/wird dieser Strang nicht mehr derselbe sein. Ich fände es wirklich schade, wenn Ihr endgültig wegbleiben würdet.
@Sesam
Falls Du doch nochmal reinschaust - warum denn gleich löschen ? Doch hoffentlich nicht wegen hier ?
@all
ich muss sagen, ich würde mich wirklich freuen, wenn es hier bewusst und achtsam weitergehen könnte - meine Aus- und Fastenzeit ist eine Weile her, und ich merke, dass es mir schwer und schwerer fällt, bei mir zu bleiben, achtsam zu bleiben... Der Alltag hat mich fest im Griff und die Leichtigkeit ist weg
Und ich fühle mich irgendwie von Gott "entfernt". Irgendwas läuft grad falsch bei mir
Gestern hatte ich mit den Kindern meines LG ein Gespräch über Konfirmation oder nicht... der Große will nicht konfirmiert werden, das sagt er deutlich. Er ist mehr oder weniger "Agnostiker" denk ich. Er hat keinen Zugang.
Die "Kleine"(12,5) will konfirmiert werden. Nach dem grund gefragt - weil sie dann Patin werden kann, ohne Konfirmation nicht
Und sie wollte sich noch über die weiteren "Vorteile" informieren 
Ich hab dann mit ihr ein wenig darüber gesprochen, was so eine Konfirmation im grunde bedeutet, und aus welchen Gründen sie sich dafür oder dagegen entscheiden soll.... und ihr angeboten, weiter darüber zu sprechen. Bin mal gespannt... bei den Kindern daheim (bei der Mutter) gibt es keinerlei Glauben oder Religion ist mein Eindruck. Sie würde aber "erlauben", dass die kleine Konfirmation hat. Ich hab ihr gesagt, da hat ihre Mutter nichts zu erlauben, das darf sie selber entscheiden. Aber das sagt schon viel, gell ?
Geändert von Jolanda_40 (08.04.2013 um 12:36 Uhr)
.
Segne die Gegenwart
Vertraue Deinem Selbst
Erwarte das Beste

-
08.04.2013, 12:36Inaktiver User
AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag
Wow - die Sonne ist zwar endlich auch in Berlin angelangt, aber für's Angrillen oder Latte am Wasser war's denn doch noch zu kalt.
Dafür war ich heute nach endloser Zeit mal wieder beim Yoga *stolz-in-die-Runde-guck*.
Ich kann mir meine Zeit in Grenzen ja frei einteilen, zumindest früh morgens - und hatte mir schon eeeewig vorgenommen, das mal zu machen, aber man ist Montags morgens immer schon wieder so im Arbeits-Brass .... Abends bin ich zu müde und Samstags ist auch schlecht. Außerdem laboriere ich seit fast 3 Jahren mit meinem Arm rum ....
Also viele gute Begründungen, warum es nicht ging. 
Was soll ich sagen ? ES WAR RICHTIG KLASSE.
Vor allem fand ich die Lehrerin ganz gut, die hatte auch eigeninitiativ ein paar Ideen, wie ich meinen lahmen Flügel etwas schonen kann.
"Zur Belohnung" habe ich auch die doofen Atemübungen mitgemacht - sogar ohne zu fudeln !
- und am Ende das Lied'chen mit gesungen (sie hat Texte ausgeteilt).
-
08.04.2013, 12:41
AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag
Unsere Nachbarn haben auch vorgestern schon angegrillt... würde bei mir eher noch unter Wintergrillen fallen, als unter "angrillen" *bibber*
Das hört sich doch aber prima anDafür war ich heute nach endloser Zeit mal wieder beim Yoga *stolz-in-die-Runde-guck*.
[...]
Was soll ich sagen ? ES WAR RICHTIG KLASSE.
meine Ausrede: ich finde hier keine so wunderbare Lehrerin, wie die, bei der ich immer die Semainre in Österreich mache..
Ich hab aber was Neues aufgetan und werde mal wieder einen neue Lehrerin ausprobieren... mal sehen
.
Segne die Gegenwart
Vertraue Deinem Selbst
Erwarte das Beste

-
08.04.2013, 12:45Inaktiver User
AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag
Meine Liebe ..... "Achtsam sein" heißt eigentlich auch und gerade, mal los zu lassen und zu akzeptieren, was andere für sich entscheiden - gelle ?

Und wen man los läßt, der kommt manchmal auch freiwillig zurück ....
Nun, dann hat er für sich eine Entscheidung getroffen - was ich gut finde.der Große will nicht konfirmiert werden, das sagt er deutlich. Er ist mehr oder weniger "Agnostiker" denk ich. Er hat keinen Zugang.
Jedenfalls 1000x besser, als zur Konfirmation trotten, "weil man das so macht". Oder wegen Geschenken und Patin werden, wie die Kleine.
Und ich finde es eigentlich auch gut, wenn man Kinder ihren eigenen Weg gehen läßt, gerade in dem Alter .... Nicht umsonst ist man in diesem, unserem Lande mit 14 Jahren religionsmündig.
-
08.04.2013, 12:45
AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag
@Sesam, alles Gute!
-
08.04.2013, 12:51
AW: Bewusst und achtsam durch den Alltag
Zu sagen, dass man etwas schade findet, heißt ja nicht, dass man es nicht akzeptiert oder nicht loslassen kann.
Da bin ich Deiner Meinung. Man merkt auch und kann raushören, dass er sich Gedanken darüber gemacht hat und für seine entscheidung Gründe hat. Die akzeptier ich vollkommen. Ich hab ihm auch gesagt, dass es seine Entscheidung ist und dass ich gut finde, dass er sich Gedanken darüber gemacht hat und für sich eindeutig entschieden hat.Nun, dann hat er für sich eine Entscheidung getroffen - was ich gut finde.
Jedenfalls 1000x besser, als zur Konfirmation trotten, "weil man das so macht". Oder wegen Geschenken und Patin werden, wie die Kleine.
Ich auch. Das heißt ja nicht, dass man nicht nachfragen oder darüber sprechen kann.Und ich finde es eigentlich auch gut, wenn man Kinder ihren eigenen Weg gehen läßt, gerade in dem Alter .... Nicht umsonst ist man in diesem, unserem Lande mit 14 Jahren religionsmündig.
Oder meintest Du bzgl. der Mutter ?
..
Segne die Gegenwart
Vertraue Deinem Selbst
Erwarte das Beste




Zitieren

