Es gibt durchaus Stellen, in denen Begeisterungsfähigkeit, die Fähigkeit mitzureissen, gefordert ist.
Man verkauft besser, wenn man sich menschlich gibt, zeigt, dass einem ein Lob gut tut und man eben nicht über allem schwebt. Ein wirklich souveräner Mensch darf auch mal Gefühl zeigen.
Ich würde lieber einem "Kind", das gelobt werden möchte, was abkaufen als einem aalglatten durch 1000 Schulungen abgeschliffenem Möchtegern-Superverkäufer. Das "kind" wirkt nämlich authentischer - besonders, wenn es vom Produkt überzeugt ist.
Es geht drum, einen passenden Job zu haben - gerade für emotionale Menschen - ihre Fähigkeiten zu nutzen.
Wer implusiv, "putzig" und emotional ist - und beruflich was drauf hat - der hat prima Voraussetzungen - im Verkauf - im Personalwesen, überall da, wo soft skills gefragt sind. Natürlich muss auch ein Emotionaler lernen und an sich arbeiten:
Wenn er/sie lernt, sich selbst zu loben und ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt, kann er damit ziemlich weit kommen.
Antworten
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Thema: Sie sind aber putzig!:ooooh:
-
23.03.2012, 11:32Inaktiver User
AW: Sie sind aber putzig!:ooooh:
-
26.03.2012, 22:50
AW: Sie sind aber putzig!:ooooh:
Ich bin gerade nach 5 Jahren Krankheit wieder in meine alte Firma gekommen (Führungsposition). Die erste Reaktion meines Chefs war: Gut, dass du dir deine kindliche Art behalten hast.
Dabei gehts nicht um kindisches Benehmen oder Kindchenschema, sondern dass ich mir meine ungestühme, unbedachte Art nicht abgewöhnt habe. Ich denke nicht lange nach und rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Wären alle so wie ich, würde mein Chef verzweifeln, aber eine, die ganz ungefiltert sagt, was ihr grad durch den Kopf geht ist ganz praktisch.Ich bin bereit,Das Leben ist ein Spielmit dir Wege zu suchen,Du kannst gewinnen und verlieren.die wir gehen können.Willst du nur im Schatten stehenNicht bereit bin ich,und nie etwas riskieren?deinen Weg mit Verständnis zu pflastern
und damit so beschäftigt zu sein,
dass ich von meinem Weg abkomme!
-
27.03.2012, 20:45
AW: Sie sind aber putzig!:ooooh:
Gerade in der Wissenschaft sind doch die erfolgreichsten Leute oft diejenigen, die sich wie ein Schnitzel über ihre Ergebnisse freuen können und diese ihrem Publikum am mitreissendsten vermitteln können. Ohne Jux, die besten Vorträge habe ich bisher von Leuten gehört, die irgendwie "putzig" waren. Man kann es auch enthusiastisch und charismatisch nennen

Ganz aktuelles Beispiel, eine gute Freundin von mir. Vor kurzem ne super Diss hingelegt, Postdoc-Stelle schon in der Tasche, aber ne Betriebsnudel hoch 10, mit zig lustigen Marotten und einer ober-putzigen Begeisterung für ihre Forschung. Dass die Frau hochkompetent ist und in den nächsten Jahren eine erfolgreiche Wissenschafts-Karriere hinlegen wird, bezweifelt hier keiner. Wieso auch? Ihre Arbeit und ihre hochmotivierte Art sprechen für sich.
Bleib doch einfach so wie du bist. Und wenn du putzig bist, dann ist das eben so!!! Wenn man's kann, passt auch noch ein nettgemeinter Konter obendrauf, z.B. ein "Und Sie sind ganz baff, was?"



Zitieren
