Also: Einen Freund zu suchen, nur weil andere auch einen haben - das kann nicht gut gehen.
Im Grunde bist Du tief in Dir auch gar nicht bereit dazu, was wirklich nicht schlimm ist. Aus mir ist auch was geworden![]()
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 26
Thema: Warum hab ich keinen Freund?
-
17.01.2012, 20:08
AW: Warum hab ich keinen Freund?
Tanzen ist wie träumen - nur mit den Füßen
22.06.06
"Bienie"
, 04.04.11
"King"
, 24.05.17
"Raica"
29.09.21
"Pirry" 
-
18.01.2012, 08:33
AW: Warum hab ich keinen Freund?
Ihr seid so süß :) Danke für die vielen Antworten 
Ja war ich schon. Und auch nicht nur einmal. Und es war eigentlich immer sehr schön, ich konnte an nix anderes denken, hab verträumt in der Gegend rumgeguckt und war total glücklich. Obwohl nie was war mit beziehung oder was lief etc, außer meiner Verliebtheit.Warst Du denn schon mal richtig verknallt? So mit Haut und Haar? Wie war das?
Ja genau so ist das bei mir auch. Es tut mir richtig leid, das ich mich nicht gemeldet habe. Und die, die sich interessieren, finde ich dann von heute auf morgen uninteressant :/ Ich will ihn dann auch nicht wiedersehen, weil ich mir denke, dann wird es bei ihm noch schlimmer...Mir ist das in deinem Alter auch so gegangen - jedesmal wenn sich jemand für mich interessierte, wollte ich ihn nicht mehr. Er war mir unangenehm. Mir tat es leid, dass ich bei jemanden Begehren auslöste den ich nicht wollte. Ich wollte diese Männer nicht mal mehr in meiner Nähe haben.
Haha du bist ja so wie ich ;) Wenn mein Date nicht meinen Vorstellungen entsprach, dann war ich von jedem Kleinkram genervt. Entsprach der Kerl meinen Vorgaben, hab ich über alles hinweggesehen, auch das er nichts von mir wollte :PIch habe mit 20 recht viel unterschiedliche Jungs gedatet und der Grund warum es nicht geklappt hat war der, dass ich die Beziehung mit einem Mann idealisiert habe. Ich habe ein genaues Bild im Kopf gehabt, wie das ganze ablaufen soll und vor allem mit was für einem Mann. So habe ich mir gedanklich einen Traummann geschaffen und immer wenn ich reale Dates hatte, habe ich das ganze abgeglichen - natürlich alles unterbewusst- und gemerkt das ist aber nicht so wie in meiner vorstellung - next.
Ja da hast du Recht. Bei jedem ersten Date war ich in meinem Kopf mit ihm schon zusammen. Umso größer war dann immer die Enttäuschung, wenn es nicht mehr als dieses eine Date wurde :Sdu musst doch mit keinem gleich was "anfangen". Triff dich doch erst mal ÖFTER mit ein und demselben und schau, wie du dich mit ihm fühlst. Setz dich und die Jungs nicht unter Druck, das es JETZT aber eine Beziehung werden MUSS.
Ihr seid sooo lieb, das hat richtig gut getan :) Wenn ich eure Antworten so lese, frage ich mich, worüber ich mich da eigentlich aufrege....
-
18.01.2012, 08:57Inaktiver User
-
18.01.2012, 09:35Inaktiver User
AW: Warum hab ich keinen Freund?
Eine andere Möglichkeit wäre, auch einmal noch tiefer zu schauen:
Könnte auch eine unbewusste Furcht vor "Beziehung" eine Rolle spielen, sodass Du sie unbewusst vermeidest?
Davor, sie wieder zu verlieren, wenn sie wirklich zustande käme?
Wie waren die Beziehungen, die Du bisher hautnah in Deinem allernächsten Umfeld erlebt hast? (Deine Eltern z.B.)
Oder würdest Dich Du unter Umständen um Deine eigene Unabhängigkeit sorgen? (Vereinnahmung)
Nur als Gedankenanstoß, musst Du ja hier nicht beantworten.
Bei mir ging´s jedenfalls mal in diese Richtung.
Über Sex, den man mal so eben ausprobiert, zu einer Beziehung zu finden (wie es hier jmd. empfahl) halte ich für sehr ungeeignet !
-
18.01.2012, 12:39Inaktiver User
AW: Warum hab ich keinen Freund?
Meinst Du mich? Falls ja, so habe ich es nicht empfohlen.
Aber ich denke schon, die Erotik oder zumindest Attraktion (ja, evtl. auch schon Verliebtheit) sollte am Anfang stehen, nicht die Beziehung. Ich finde, es heißt, das Pferd vom Schweif her aufzäumen, wenn man primär nach einer Beziehung sucht, nicht nach einem konkreten Mann. Was ich meine: eine Beziehung um der Beziehung willen zu suchen, das tun zwar viele, aber macht es glücklich? Ist es nicht logischer, erst mal zu schauen, wer interessiert mich, wen finde ich attraktiv, mit wem würde ich, wenn es denn passt (und das merkt man erst beim Kennenlernen), evtl. gerne eine engere Bindung eingehen?
Damit rufe ich nicht zu Beliebigkeit auf und auch nicht unbedingt zum schnellen Sex, wohl aber dazu, sich erst einmal von der eigenen Gefühlen und der Attraktion eines Gegenübers leiten zu lassen, nicht vom abstrakten Ziel "Beziehung". Die kann sich dann logisch aus der gegenseitigen Anziehung im Laufe des Kennenlernens entwickeln.
-
18.01.2012, 13:44
AW: Warum hab ich keinen Freund?
ich würd dringend davor warnen, mich von irgendwem abschleppen zu lassen, nur damit man es hinter sich hat und mit den anderen mithalten kann. ich hab mich mit 23 dann aus verzweiflung vom erstbesten abschleppen lassen und nein, schön war das nicht. man bekommt es nie wieder aus dem kopf heraus.
zudem hat mir als junger mensch keiner gesagt, daß die typen primär was zum benutzen und wegschmeißen suchen und mit einem hinterher nichts mehr zu tun haben wollen, das ist wohl der einprogrammierte trieb (man denke an die zigtausend bordelle, alle für männer). also mein tipp wär bei einem hoffnungsvollen kandidaten den ruhig lange warten lassen, bis er mehr bekommt. die casanovas werden abspringen, die wirklich interessierten nicht.
ich wünscht, ich wär lieber noch bis 30 jungfrau geblieben, als für gelangweilte casanovas den pausenfüller zu machen. tu dir das nicht an.
-
18.01.2012, 13:53Inaktiver User
AW: Warum hab ich keinen Freund?
Wieso denn Casanovas? Frauen benutzen? Was habt ihr alle/viele für ein Männerbild?
Ansonsten gebe ich Dir recht: nicht abschleppen lassen, nein. (Selber abschleppen, wenn schon.
)
-
18.01.2012, 13:55Inaktiver User
AW: Warum hab ich keinen Freund?
Vielleicht sollten wir aber tatsächlich noch einmal Blumeee selbst fragen: worum geht es Dir genau? Sex als Ende der Jungfräulichkeit? Oder nicht mehr allein sein? Eine Beziehung haben, weil alle anderen das auch haben? Dich verlieben?
-
18.01.2012, 14:11
AW: Warum hab ich keinen Freund?
Hallo Blumeee,
Vielleicht denkst du zu viel? "Beziehung" ist so ein überladenes Wort, und das Unbewußte sieht oft die Bäume nicht vor lauter Wald.
Du sagst, du möchstest gerne einen Freund, als wolltest du ihm ein Etikett anheften. Aber 20 ist zu alt für "Willst du mit mir gehen? ja/nein". Du sagst, du willst einen, den du wirklich liebst, aber wie kannst du einen wirklich lieben, den du gar nicht kennst?
Ich würde dir den Tipp geben, laß langsam angehen aber bleib dran. Stell dir vielleicht mal vor, "will ich den wiedersehen?" oder "würde ich mit dem gerne in zwei Monaten gemütlich auf dem Sofa hocken und einen Film gucken/eine Nacht durchquatschen/ zu einem Event gehen?" und wenn dein Bauchgefühl sagt, "das wäre doch nett", meld dich bei ihm und wenn er auch mag, verabredet such zu was, was euch beiden Spaß macht. Wenn er sich nicht meldet, oder nicht mag, du sagst ja selber, du hast keine Probleme mit dem "Erstkontakt".
Vielleicht ist er nicht die große Liebe und wird es nie, vielleicht habt ihr euch bald satt, vielleicht wird er nur ein guter Kumpel, aber man muß viele Frösche küssen, um einen Prinzen zu finden, und "Es ist eine Kunst, zu lieben, Künstler müssen täglich üben"
-
18.01.2012, 16:49
AW: Warum hab ich keinen Freund?
Hallo blumee,
ich schliesse mich der Frage von Original-Sin an:
was genau moechtest Du? Einen bestimmten Mann? Oder eine Beziehung weil "alle anderen" eine haben?
Falls es letzteres ist: entspann Dich. Konzentrier Dich auf anderes - sowas brauchst Du nicht.
Ich war emotional ein ziemlicher Spaetzuender. Erst mit Ende 20 fuehlte ich mich reif fuer eine Beziehung. Vorher habe ich genau das ausprobiert was Dir vorschwebt: Beziehungen um der Beziehung willen. Weil alle anderen auch Beziehungen hatten... Ich wollte es halt ausprobieren. Irgendwann war die Neugierde gestillt und ich vielleicht um ein paar Erfahrungen reicher. Dann beendete ich die Beziehung. Es ist nichts was ich furchtbar bereue, aber es waere einfach nicht noetig gewesen. Mein Leben waere nicht schlechter gewesen wenn es diese Maenner nicht gegeben haette. Manche von ihnen habe ich sicherlich verletzt weil sie ernsthaft an einer Beziehung interessiert waren, das haette vielleicht nicht sein muessen.
Irgendwann habe ich bemerkt dass sich etwas geaendert hat. Dass ich die Augen offen halte nach einen Mann mit dem ich eine "ernsthafte" Beziehung eingehen koennte. Und dann passierte es auch: ich meldete mich in einer Singleboerse an, lernete einen tollen Mann kennen und lieben, und mittlerweile planen wir die Hochzeit :-)
Falls es bei Dir aehnlich ist: geniesse das Leben. Und die Verliebtheit wenn sie da ist. Lerne Maenner kennen, triff Dich oefter mit ihnen, gib ihnen die Chance einen schlechten ersten Eindruck zu verbessern und ueberpruefe Deine Ansprueche an Maenner und Beziehungen. Wir sind alle nur Menschen, und Menschen sind nicht perfekt.
Aber: fang keine Beziehung an, die Du nicht wirklich willst. Dasselbe gilt fuer Sex.


Zitieren

