Hallo Uli,
ich glaube, die einsame Hütte wünsche ich mir oft ;-). Es ist nicht so, dass mir das Alleinsein was ausmacht. Ich habe z.B. einen freien Tag in der Woche und genieße diesen sehr. Dann kann ich in Ruhe gemütlich frühstücken, Zeitung lesen, ins Fitness-Center, einfach mal bummeln oder trödeln. Ich brauche nicht "immerzu" Kontakt zu anderen. Ich habe nur manchmal - gerade im Vergelich zu meinen Kollegen, die offenbar jedes WE etwas gemeinsam unternehmen - das Gefühl, ich bin nicht so "kontaktfreudig". Und was mir tatsächlich fehlt, ist noch jemand, außer meinem Liebsten und den Kindern mit dem ich eine vertraute, nahe, über small-talk hinausgehende Beziehung hätte. Das brauche ich auch nicht ständig, aber ich würde lieber mal mit jemandem einen Kaffee trinken, mit dem ich mich auch austauschen kann und das Gefühl habe, mir "gibt" das auch was, als "nur" diese small-talk Beziehungen.
Antworten
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Thema: Bin ich ein Einsiedler??
-
30.09.2011, 18:06Inaktiver User
AW: Bin ich ein Einsiedler??
-
30.09.2011, 18:09Inaktiver User
AW: Bin ich ein Einsiedler??
was mich aber irgendwie beruhigt, ist zu hören, dass es auch anderen Frauen ähnlich geht, dass ich nicht die einzige "außerirdische" bin, die keine gute Freundin hat. Ja, das fehlt mir tatsächlich im Alltag. Wie gesagt, Bekannte habe ich schon einige, auch einen guten Freund, der aber erstens weit weg wohnt... und vielleicht ist es auch ein einfach ein bisschen das "weibliche Element", das mir momentan im Leben fehlt ;-)
-
01.10.2011, 07:46
AW: Bin ich ein Einsiedler??
Hallo Newdawn,
ich kann dich gut verstehen, mir geht es auch so ähnlich wie dir (und Nemosi). Das Problem ist ein bisschen, dass mein Leben so sattgefüllt ist mit einer tollen, herausfordernden Arbeit und dem Familienleben mit einem Mann, mit dem ich in ständigem und innigen Gespräch bin - ich hab zwar Sehnsucht nach einer Herzensfreundin und dem weiblichen Element, aber ich bin nicht so bedürftig danach, dass ich wirklich hartnäckig aktiv suche. Es ist auch ein Zeitproblem, und außerdem bin ich SEHR gerne allein und manchmal regelrecht einsamkeitssüchtig.
Tja, trotzdem fehlt mir jemand. Wie macht man das, wenn man relativ neu in einer Stadt ist und nicht viel Zeit hat? Kommt erschwerend hinzu, dass ich mit den Jahren immer wählerischer geworden bin und relativ anspruchsvoll. Ich brauche ein kluge und anregende Freundin, bei der im Kopf und im Herzen viel los ist. Darunter mach ich es nicht. Smalltalk kann ich auch nicht.
Kann sein, dass ich u.a. deshalb hier gerne lese und schreibe, wie als Ersatz.
Die direkte Freundinnensuche geht ja hier auch, aber soviel tut sich an dieser Front hier nicht, soweit ich das beobachte.
Aber vielleicht wäre das noch eine Idee: Hier eine möglichst aussagekräftige Suchanzeige reinschreiben. Hast du mal daran gedacht? Aber wenn sich dann jemand meldet, mit der ich nicht kann?
-
01.10.2011, 07:54
AW: Bin ich ein Einsiedler??
Noch eine Frage, Newdawn,
hast du eigentlich noch nie eine "Beste Freundin" gehabt, oder eine Weiberrunde, in der du dich vollkommen wohl fühlst?
Wo sind die hin?
Ich hatte das in meiner vorigen Stadt, und es dauert lange, sowas aufzubauen...
Mein Ersatz: Telefon in die vorige Stadt, und zwei intensive Brieffreundschaften auf echtem Papier.
Trotzdem fehlt die Spontan-mal-Spaziergeh, Spontan-ins-Kino, Mal-kurz-im-Lieblingscafé-Treffen-Freundin.



Zitieren
