Mittlerweile kann man sich ja auch kostenlos eine eigene Homepage erstellen und sein Leben für andere zur Schau stellen.
Da ich scheinbar hoffnungslos altmodisch bin, kann ich nicht verstehen, warum wildfremde Menschen einen Einblick in mein Privatleben haben müssen.
Oder auch die Blogger, die täglich Informationen oder Bilder von sich in das www abschicken.
Wenn man nicht prominent ist und keine Fangemeinde hat, frage ich mich wirklich: warum machen das einige?
Da ich schnell mit eigenen Urteilen über eine Sache bin, würde mich wirklich interessieren, warum habt ihr eine eigene Homepage oder bloggt?
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 44
-
16.09.2011, 11:09Inaktiver User
Blogs und eigene Internetseiten
-
16.09.2011, 12:24
AW: Blogs und eigene Internetseiten
Hallo rockpommel,
ich habe seit zwei Jahren einen Blog, in dem ich täglich schreibe. Eigentlich ist das nur ein Tagebuch für mich persönlich, und ich könnte die Texte genauso gut auch auf dem Rechner speichern. Aber ich merke, dass ich disziplinierter bin, wenn ich sie öffentlich mache. Die Adresse kennt nur eine gute Freundin von mir. Trotzdem lesen monatlich so 100-150 Leute mit. DAS ist eigentlich das Verwunderliche, finde ich. Wer nimmt sich die Zeit, mein alles andere als aufregendes Geschreibsel zu lesen? Wen interessiert das?
Ich selbst lese so gut wie keine Blogs, weil sie mich meist nicht so wirklich interessieren. Aber das www ist groß genug für jeden Blödsinn, finde ich. Und es kann ja durchaus auch einfach eine kreative Freizeitbeschäftigung sein. Blogs und Homepages sind ja oft auch für Freunde und Verwandte ganz interessant. Und dass die ganze Welt mitschauen kann, ja mei. Angesichts der Masse ist die ganze Welt in der Realität dann oft doch wieder ziemlich klein.
Auf fremde Homepages gerate ich manchmal, wenn ich z.B. nach Reiseberichten suche. Und dann finde ich das auch wieder ganz nett und informativ.
Gruß,
MalinaDu hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)
-
16.09.2011, 12:28Inaktiver User
AW: Blogs und eigene Internetseiten
Ich schreibe selbst keine Blogs, würde aber gerne welche Lesen (wenn mich die Themen interessieren),aber ich finde irgendwie keine interessanten. Kennt jemand seriöse Verzeichnisse oder so?
-
16.09.2011, 12:35
AW: Blogs und eigene Internetseiten
Ich habe weder das eine noch das andere. Ich wüsste aber auch nicht, was ich da schreiben/sagen/darstellen sollte, was irgendwen fremdes interessieren könnte. Blogs nutzen aber manchmal Leute, die weiter weg sind von ihren Familien und Freunden (vorübergehend für ein bspw. Studienjahr oder auch dauerhaft). So erhalten die "daheim gebliebenen" regelmäßig Infos, wie es geht, was man macht, wie man dort lebt, ohne dass man nun jedem regelmäßig Mails schicken muss. Auch eine Form, zumindest lose den Kontakt zu halten und den Faden nicht zu verlieren.
-
16.09.2011, 12:49
AW: Blogs und eigene Internetseiten
Ich habe seit ein paar Monaten einen Blog, da geht es um eine bestimmt Ernährungsform. Über den Blog lernte ich schnell eine Menge interessanter Leute kennen mit denen ich mich nun regelmäßig austausche.
Für mich ist das ein spannendes Feld und über mein Thema hinaus fand ich auch andere interessante Blogs, bei denen ich mich beteilige.
Da mein Gebiet themenbezogen ist, hat das wenig mit Tagebuch zu tun. Ab und zu fließen persönliche Dinge mit ein, aber ich versuche im Internet so anonym wie möglich zu sein.Geändert von Annthippa (16.09.2011 um 12:52 Uhr)
Sei realistisch: Plane für ein Wunder.
In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on
-
16.09.2011, 12:54
AW: Blogs und eigene Internetseiten
Sei realistisch: Plane für ein Wunder.
In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on
-
16.09.2011, 12:56
-
16.09.2011, 13:07Inaktiver User
AW: Blogs und eigene Internetseiten
Oh, ich hätte etwas präziser schreiben müssen.
Urlaubsblogs und solche Internetseiten finde ich schon okay. Die sind meiner Meinung nach teilweise informativer, als andere Urlaubsseiten.
Ich habe Bekannte, die ich schon länger nicht gesehen habe und durch diese habe ich z. B. erfahren, dass diese Familie eine Homepage hat. Bilder von Gartenfeiern und sonstigen Festen oder privaten Gegebenheiten.
Dann stehen noch viele recht persönliche Dinge auf der Homepage. Unter anderem, wie stolz sie auf ihre Kinder sind. Alles Dipl. Ing. geworden (hier finde ich allerdings, dass das wirklich Angeberei ist, was soll so etwas?)
Oder Seiten/Blogs, die in Richtung Styling gehen. Aber alles mit privaten Aufnahmen von Otto-Normal-Menschen. Das finde ich persönlich schräg, weil: wen interessiert es, wie ich aussehe?
Ich meinte eher die Richtung: mein Privatleben im Internet.
-
16.09.2011, 13:10Inaktiver User
AW: Blogs und eigene Internetseiten
Das kann ich einigermaßen nachvollziehen, aber wichtige Dinge würde ich immer noch per Email (Bilder) oder per Telefon kund tun.
Wenn ich beispielsweise im Ausland leben würde, dann wäre mir wichtig, dass meine nächsten Angehörigen wichtiges erfahren.
Sind Freunde so daran interessiert, was ich gestern gemacht habe?
Wenn ich den Blog up to date halten muss, dann könnte ich doch auch eine Email schicken?
-
16.09.2011, 13:44
AW: Blogs und eigene Internetseiten
Es geht um LCHF (low carb high fat), was schon sehr speziell ist.
Hier gibt es eine Infoseite mit Forum zu diesem Thema: LCHF ? Low Carb High FatSei realistisch: Plane für ein Wunder.
In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on


Zitieren

