Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 128
-
04.09.2011, 16:56
AW: Hilfe, mir gehen die ZIELE aus
-
04.09.2011, 16:56
AW: Hilfe, mir gehen die ZIELE aus
Lieber bonum,
wie wäre es denn, deiner Frau genau das zu erzählen, was du hier schreibst? Weiß sie denn von deiner Unzufriedenheit und Überforderung? Vielleicht geht es ihr ähnlich? Vielleicht will sie gar keinen ständig funktionierenden Mann? Vielleicht fehlt ihr längst die Nähe zu dir? Vielleicht ist sie auch nicht glücklich? Vielleicht trägt sie gern Veränderungswünsche mit?
Praktische Lösungen wären zum Beispiel: Einen Nachmittag / Abend hat jeder von euch frei und der andere nimmt die Kinder. Ihr engagiert einen Babysitter, mobilisiert Oma, Opa, einen Freund und macht was zusammen. Die Terrasse renoviert ein Handwerker. Du fragst den Chef, ob du mal ein halbes Jahr die Arbeitszeit reduzieren kannst.
Übrigens habe ich derzeit auch keine Ziele. Alle erreicht
nein, quatsch, aber wenn das Leben mal hübsch rund läuft, dann ist das Ziel: Genießen! Nur, deins läuft aus Überforderung nicht rund und daher wäre doch ein Ziel: Überforderung abbauen und der Weg geht nur zusammen mit deiner Frau; ihr seid ein Team.
Alles Gute,
Tessa
-
04.09.2011, 16:59Inaktiver User
-
04.09.2011, 17:01Inaktiver User
-
04.09.2011, 17:01
-
04.09.2011, 17:05Inaktiver User
-
04.09.2011, 17:10Inaktiver User
AW: Hilfe, mir gehen die ZIELE aus
Da wollte ich demnächst ein neues Thema daraus machen.
Ich habe ganz am Anfang geschrieben, dass nirgendwo immer nur die Sonne scheint oder so ähnlich.
Meine Frau leidet seit Jahren unter Angststörungen und war auch schon in Behandlung. Die Auslöser reichen wohl bis weit in die Jugend/Kindheit zurück. Ich habe das am Anfang unserer Beziehung nicht richtig erkannt bzw. wohl auch auf die leichte Schulter genommen.
Sie hat mal bessere, mal schlechtere Phasen.
Der Umgang mit dieser Krankheit ist nicht einfach, nicht für sie und nicht für mich. Kinder kriegen ja unheimlich viel mit, aber wir geben uns viel Mühe dass sie möglichst wenig davon mitbekommen.
Der Kampf gegen diese Krankheit laugt mich sehr aus, aber meistens habe ich alles im Griff...
-
04.09.2011, 17:13Inaktiver User
-
04.09.2011, 17:14Inaktiver User
AW: Hilfe, mir gehen die ZIELE aus
Darf ich fragen welche Ängste das genau sind bzw. wie sich das zeigt?
-
04.09.2011, 17:16Inaktiver User



Zitieren

