Hallo zusammen!
Wie seht ihr das?
Wenn ein Mann zum xten mal in Folge nicht an den Geburtstag einer (guten) Bekannten, mit der er min. alle zwei Wochen Kontakt hat, denkt?
Dieser Mann eh immer "durch den Wind" und schnell überfordert ist?
Ist ihm die gute Bekannte dann einfach so unwichtig oder hat das keinen Bezug zueinander?
Ich meine ja, dass viele Männer mit solchen "Ehrentagen" sowieso Schwierigkeiten haben...
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 61
-
23.07.2011, 19:27
notorische Geburtstagsvergesser
-
23.07.2011, 19:30
AW: notorische Geburtstagsvergesser
nicht nur Männer. ich auch. Nicht nur, weil ich sowieso nie so genau weiß, welches Datum wir haben. Mühsam muss ich mir immer wieder klar machen, dass viele Menschen (auch Männer
) in dieser Hinsicht immer noch Kleinkinder sind: am Geburtstag wollen sie den Bauch nicht nur gepinselt, sondern satt eingestrichen kriegen.
Mir selber ist dieser Tag völlig schnurz, ich feiere lieber, wenn mir grade danach ist
-
23.07.2011, 19:34Inaktiver User
AW: notorische Geburtstagsvergesser
Ich bemühe mich drum, an Geburtstage von Leuten zu denken, mit denen ich nähers verbunden bin.
Aber im Grunde sehe ich es wie Blila: aus dem Alter, dass der eigene Geburtstag für alle und jeden der wichtigste Tag im Jahr ist, sollten wir raus sein.
Für mich ist mein Geburtstag ein Tag wie jeder andere (ab einem gewissen Alter sollte man eh jeden zweiten ausfallen lassen
). Am WE davor oder danach lädt mich mein Partner zum Gansessen in eine schöne Weinstube ums Eck ein. Ein großes Gewese mache ich jedenfalls nicht und sehe deshalb andere Geburtstage auch als nicht sooo wichtig an.
Aber wie gesagt: ich bemühe mich, bei anderen die Konvention des Gratulierens einzuhalten.
Gruß, Elli
-
23.07.2011, 19:45
AW: notorische Geburtstagsvergesser
Ich bemüh mich ja auch...
aber wenn der Typ, wie du schreibst, sowieso schon "durch den wind ist", würde ich der sache so viel Bedeutung beimessen, wie ihr zukommt: so gut wie keine
Wenn es DIR wichtig ist: sags ihm einen Tag vorher. oder am Geburtstag
-
23.07.2011, 20:47
AW: notorische Geburtstagsvergesser
huch...wie seid ihr denn so schnell drauf gekommen, dass ich von mir schreibe...

Na, so hab ich es mir schon gedacht, und so halte ich es eigentlich auch.
Es ist ihm nur "nachher" immer so unangenehm. Letztes Jahr hab ich dann auch noch "beleidigte Leberwurst" gespielt, damit er sich das Datum mal merken kann. Hat aber nix genützt
-
23.07.2011, 21:18
AW: notorische Geburtstagsvergesser
Also, ich sehe es ein wenig differenzierter. Grundsätzlich finde ich, dass ein Geburtstag kein Tag wie jeder andere ist. Und es fällt auch nicht jeder 2. aus.

Von meinem Partner erwarte ich, dass er sich zwei Termine merkt - wie er das macht ist mir gleich: Mein Geburtstag und unser Hochzeitstag. Diese beiden Termine merkt er sich auch; ansonsten vergisst er gerne auch die Geburtstage seiner Herkunftsfamilie. Daran erinnere ich ihn dann, weil ich ihn eben kenne und weiß, dass es keine böse Absicht ist, sondern eher *äh* eigene Unorganisiertheit oder auch Lässigkeit.Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für AlleinerziehendeReine Familiensache
-
23.07.2011, 21:44
-
23.07.2011, 22:52
AW: notorische Geburtstagsvergesser
Vielleicht ist ihm der Geburtstag nicht wichtig und peinlich ist es ihm nur, weil er weiß, dass es dir wichtig ist?
Wir haben die Geburtstage unserer Freunde im Outlook, damit wir sie ja nicht vergessen. Leider passiert es, dass uns morgens unser PC erinnert, aber wir im Laufe der nächsten Stunden bereits wieder vergessen haben, dass wir anrufen und gratulieren wollten.
Doch, mir mögen die wenigen Freunde, die wir haben schon, aber trotzdem ... ich weiß auch nicht."Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
(John D. Rockefeller)
-
23.07.2011, 23:29Inaktiver User
-
24.07.2011, 00:32
AW: notorische Geburtstagsvergesser
Ich bin ein klassiches Beispiel für schlecht-Merker
. Ich muss meinen eigenen Geburtstag nachrechnen.
Ich glaube, das sagt alles. Ansonsten lass ich mich verbrennen für meine Freunde!
The original Karla
est. 2006













Zitieren


