Antworten
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 144
  1. Inaktiver User

    AW: "Das gönn ich mir mal: Luxus kaufen"

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nö, knapp daneben.

    Wenn ich keinen Spaß am Herstellen habe, dann sollte ich es lassen.

    Wir sind inzwischen OT... glaube ich...
    Als ich meiner Schwester einen 2m-Schal gestrickt habe, hatte ich nach 1m schon keine Lust mehr (bin Strick-Novize). Trotzdem habe ich mit zusammengebissenen Zähnen weitergemacht, weil ich wusste, sie wird sich drüber freuen. Und all die Mühe war vergessen, als sie Weihnachten fast Tränen in den Augen hatte...
    Aber natürlich ist es noch schöner, wenn der Hersteller auch Spaß an der Sache hat.

    So, jetzt genug zum Thema.

  2. Inaktiver User

    AW: "Das gönn ich mir mal: Luxus kaufen"

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Als ich meiner Schwester einen 2m-Schal gestrickt habe, hatte ich nach 1m schon keine Lust mehr (bin Strick-Novize). Trotzdem habe ich mit zusammengebissenen Zähnen weitergemacht, weil ich wusste, sie wird sich drüber freuen. Und all die Mühe war vergessen, als sie Weihnachten fast Tränen in den Augen hatte...


    So, jetzt genug zum Thema.

  3. User Info Menu

    AW: "Das gönn ich mir mal: Luxus kaufen"

    Und all die Mühe war vergessen, als sie Weihnachten fast Tränen in den Augen hatte...
    Hatte ich bei meiner Schwester auch. Das Ding hatte ne scheussliche Farbe und ich musste heulen weil ich den nicht mal heimlich umtauschen konnte *kopfduckundweg*

  4. Inaktiver User

    AW: "Das gönn ich mir mal: Luxus kaufen"

    Zitat Zitat von Farinelli Beitrag anzeigen
    Hatte ich bei meiner Schwester auch. Das Ding hatte ne scheussliche Farbe und ich musste heulen weil ich den nicht mal heimlich umtauschen konnte *kopfduckundweg*
    Schwesterherz? Bist du es??

  5. User Info Menu

    AW: "Das gönn ich mir mal: Luxus kaufen"

    >Ist Luxus so etwas verwerfliches in unseren Augen, muessen wir uns wirklich schaemen
    >dass wir mehr Geld haben als dass wir zum Ueberleben brauchen?

    nein.
    ich stehe dazu, dass ich hart arbeite und mir dafuer auch sachen leisten kann.
    ich habe jahrelang keinen urlaub gehabt, als ich meine firma gegruendet hatte, und geniesse jetzt gerne den luxus, 2 mal in der woche vormittags die firma firma sein zu lassen und reiten zu lernen.

    ich bin meinen eltern da sehr dankbar, dass sie mir trotz knapper kasse eine gute bildung ermoeglicht haben . . auch wenn ich das als teenie oft anders gesehen habe . .

    und die schoenen momente im leben halte ich inzwischen mit einer nikon dslr fest . . da ahbe ich nebenher ein schoenes neues hobby gefunden!

    luciernago
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  6. Inaktiver User

    AW: "Das gönn ich mir mal: Luxus kaufen"

    Natürlich hat Luxus sehr viel mit materiellen Ressourcen zu tun.

    So ist Luxus für mich, nichts tun zu müssen, was ich ungern tue.. Beruflich bedeutet das, gut bezahlte Arbeiten abzulehnen, weil ich keine Lust darauf habe.
    Luxus ist für mich auch, in meiner Umgebung nur Dinge zu haben, die ich wirklich schön finde und deren Besitz mich befriedigt.

  7. Inaktiver User

    AW: "Das gönn ich mir mal: Luxus kaufen"

    Zitat Zitat von Farinelli Beitrag anzeigen
    Hab ich
    Aber um mal aufs Thema zurueckzukommen... warum haben so viele Menschen Probleme mit der Kombination Luxus und Geld?
    Es werden oft Gruende gesucht warum man sich etwas goennt ( nur damit keine Missverstaendnisse entstehen...ich bin auch nicht immer frei von dieser Unart )
    Da wird der Kauf mit "besserer" Qualitaet auch vor sich selber gerechtfertigt, eine Putzfrau als " dann hab ich mehr Zeit fuer..."anstatt zu sagen: Ich hasse putzen...verteidigt.. " Das Fleisch vom Metzger ist viel gesuender... anstatt einfach zu sagen: Es schmeckt mir besser?etc.

    Warum haben wir nicht dem Mut zu sagen: Ich arbeite hart um mir etwas zu kaufen ( Essen, Wohnung , Waerme) und wenn ich Geld uebrig habe gebe ich es gerne aus um mir etwas zu leisten was mir Spass macht auch wenn es in den Augen anderer unsinnig erscheinen mag?
    Ist Luxus so etwas verwerfliches in unseren Augen, muessen wir uns wirklich schaemen dass wir mehr Geld haben als dass wir zum Ueberleben brauchen?
    das ist "protestantische Ethik" (frei nach Max Weber)

  8. Inaktiver User

    AW: "Das gönn ich mir mal: Luxus kaufen"

    Ich habe heute ( für mich !) ein Buch gekauft, das über 20
    Euro kostete. "Früher" habe ich meist gewartet, bis Bücher
    als TB oder in der Bücherei günstiger zu haben, bzw. lesen
    waren, mittlerweile gönne ich mir auch mal was schönes
    für mich.Wenn man weiss, es ist "Luxus" und nicht selbstver-
    ständlich, übertreibt man es sowieso nicht damit......

  9. Inaktiver User

    AW: "Das gönn ich mir mal: Luxus kaufen"

    Auch wenn der Strang ein paar Tage alt ist, möchte ich was dazu schreiben, ich habe ihn erst heute entdeckt.

    Mein/unser Luxus ist das gute Essen. Entweder beim Kauf von Lebensmitteln und selber kochen, oder aber auch beim Restaurantbesuch. Da gehen wir auch schon mal in Restaurants wo ich eine Damenkarte bekomme... bzw. ich kaufe mir ein 125g-Schälchen Himbeeren für 3,99€ einfach weil ich das gerne essen möchte.

    Wir reisen viel und da wird grundsätzlich ein mindestens ****Hotel im Zentrum gebucht und in guten Restaurants geschlemmt.

    GsD haben wir beide einen guten Stoffwechsel

    PS: Zeit sehe ich persönlich nicht als Luxus an. Ich habe ein Kontingent x und es liegt einzig und allein an meiner Organisation und Planung sie so einzuteilen, dass ich Dinge tun kann, die ich möchte. Ein Luxus wäre höchstens, wenn man gegen einen bestimmten Preis das Gesamtkontingent erhöhen könnte

    PS2: Moral und Luxus sind nicht per se konträr, oder meint tatsächlich auch nur einer hier, man wäre ein schlechterer Mensch nur weil man sich Luxus gönnt? Wenn ich mir Luxus nicht gönnen würde könnte ich auch weniger arbeiten, oder?
    Geändert von Inaktiver User (08.12.2010 um 19:19 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. User Info Menu

    AW: "Das gönn ich mir mal: Luxus kaufen"

    Selbstverständlich ist es keine Schande, sich etwas Schönes zu gönnen, vor allem, wenn man hart dafür gearbeitet hat. Aber wo macht es noch Sinn und wo fängt "Unsinn" an?

    Es ist wohlbekannt, dass man für die teuren Markenartikel, Kosmetik und Kleidung & Co, zu 90% für den Namen zahlt und vielleicht maximal noch 10% für die angeblich "bessere Qualität". Eine Creme besteht aus Fett, Wasser und einem Emulgator: that's it! "Anti-Aging"- und "Anti-Falten-Cremes" gibt es nicht. Denn eine Creme kann nun mal die Haut bloss mit Feuchtigkeit und Lipiden versorgen. Also da tut es durchaus die "gute, alte Nivea".

    Meine persönlichen Erfahrungen auch mit Haarshampoos und -Kuren sind: Dass also die "Balea" aus dem DM durchaus mit der teuren Markenkosmetik nicht nur mithalten kann, sondern auch noch besser ist.

    In solchen Fällen seh ich absolut keinen Sinn, mehr zu bezahlen, nur damit meine Kosmetika sowieso heissen.

    Wenn die günstige Jeans gut aussieht und auch noch gut und bequem sitzt ---- warum sollte ich mir dann ne teurere - kaufen??? Da seh ich keinen Sinn drin.

    Aber sich mal einen schönen, etwas teureren Urlaub gönnen, den nicht Josef Jedermann sich leisten kann: JA! Keine nervenden Liegestuhl-reservierenden Leute, keine Familien mit plärrenden, quengelnden Kindern (Sorry liebe Eltern), kein Gedränge, nur Ruhe, Muse, Wellness.....das tut der Seele gut!!!

    Ist Luxus so etwas verwerfliches in unseren Augen, muessen wir uns wirklich schaemen
    >dass wir mehr Geld haben als dass wir zum Ueberleben brauchen?

    nein.
    ich stehe dazu, dass ich hart arbeite und mir dafuer auch sachen leisten kann.
    Mach ich genau so, sofern es für mich persönlich Sinn ergibt. Ergo: Sofern "mehr bezahlen" auch gleich = mehr Qualität bedeutet! (Und nicht nur den exklusiven Markennamen "blablubber")

    ich bin meinen eltern da sehr dankbar, dass sie mir trotz knapper kasse eine gute bildung ermoeglicht haben . . auch wenn ich das als teenie oft anders gesehen habe
    Mir geht es genau so!!!

    Verdiene inzwischen auch recht gut (allerdings keine eigene Firma), gebe auch gerne Geld aus, aber mit Sinn und Verstand.
    Life is a flower, of which love is the honey.

Antworten
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •