Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79
  1. Inaktiver User

    AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich

    Ersteinmal .... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    Eine Blume von Geburtstagskind zu Geburtstagskind.

    Zu deinem Text:
    Meine ersten Gedanke waren "die Frau ist eine hormonverwirrte, amoklaufende Furie"
    "Mein Gott kann sie die Kirche nicht mal im Dorf lassen. Ein falscher Satz und das Eheleben ist zu Ende. Das muss ja eine tolle stabile Beziehung sein *Ironie*"
    "Mr. Amitola muss ja echt gestaunt haben als seine Frau auf einmal Schaum vorm Mund hatte"

    Nachdem 3maligen Kopfschütteln, habe ich dann versucht mich als Mann in deine Gedankenwelt hinein zu versetzen.

    Die Worte von Nocturna haben es besser zusammengefasst als ich es hätte schreiben können:

    Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen

    Wie geht es dir heute?
    Ich hoffe, du konntest etwas entspannen. Ganz klar, der Kommentar deines Mannes war ein klassischer Tritt ins Fettnäpfchen. Aber hat er es wirklich so gemeint, wie du es ihm jetzt unterstellst? Könnte es nicht auch eine Vorwarnung sein, in der Art: „ Schatzi, hast du schon gemerkt, dass du neuerdings etwas rundlicher wirst? Vielleicht solltest du kürzertreten, nicht dass du ein Problem mit deiner Garderobe bekommst und dann in Diätwahnsinn verfällst?“

    Hast du mit ihm darüber geredet, dass du eine Hormontherapie machst? Weiß er, wie schlecht es dir vorher ging und dass du jetzt wieder gut drauf bist? Hast du ihm kommuniziert, dass du um die Gewichtszunahme weißt, es aber liebend gerne in Kauf nimmst, Hauptsache du fühlst du dich gut?

    Selbst wenn er dich gern einen Tick schlanker hätte, was sein Recht ist, denn Gedanken sind frei (ich hätte meinen Mann auch gerne schlanker), dann gib ihm doch etwas Zeit. Du musstest dir ja auch erst die geistige Absolution geben, ja, ich finde mich gut, auch mit ein paar zusätzlichen Kilos. Warum muss er quasi simultan mit dir umdenken, wenn seine Präferenz, ebenso wie deine, jahrelang anders lag?

    Ich finde, ihr solltet erst noch mal gründlich miteinander reden, bevor du dir weitergehende Gedanken bezüglich Trennung machst. Das halte ich dann doch für etwas übertrieben, wenn man gleich beim ersten gravierenden Problem die Flinte ins Korn wirft.
    Also, wie ist es weitergegangen?
    Hast du / habt ihr geschafft vernünftige zu kommunizieren?

  2. Inaktiver User

    AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich

    Ich danke Euch sehr für Eure Glückwünsche und Eure statements!

    Wir reden nicht miteinander. Und das ist im Augenblick auch gut so, ich bin immer noch tierisch verletzt! Ganz heftig sogar.

    Ja - er weiss, von woher die Gewichtszunahme kommt und er weiss auch, dass ich mich so mies gefühlt habe.

    Ist gut möglich, dass er wirklich nur Sorgen hat, dass ich mich womöglich gehen lasse. Aber er hat mich bös auf dem falschen Fuss erwischt.

    Ich renne jetzt mal nicht zu Anwalt, ich kühle jetzt mal runter und dann gucke ich mal. Sieht wohl nach der ersten Ehekrise aus.

    Aber glaubt mir, wenn ich jetzt mit Reden beginnen würde, würde ich die falschen Worte nehmen, ich muss mich wirklich erst normalisieren.

    Nochmal Danke. Ich melde mich wieder, okay?

  3. Inaktiver User

    AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich

    amitola, ich vermute, wenn Deine Gewichtszunahme wirklich für Dich in Ordnung wäre, dann hättest Du nicht so heftig reagiert. Und dann kommt er mit diesen wenig diplomatischen Worten und bohrt noch in deiner Wunde.

    Partner müssen, in angemessener Form, auch über unangenehme Dinge reden dürfen, sonst ist es keine Partnerschaft mehr. Wenn Dir an Deiner Ehe liegt, müsst Ihr beide an dem Punkt arbeiten.

    Im übrigen, schon seit einigen Jahren haben Raclette, Käsefondue und ähnlich deftige Leckereien bei mir absolutes Tischverbot. Mit Beginn der Wechseljahre muss man das Zeug doch nur angucken und wird dick. Es gibt einige Kochbücher mit sehr leckeren Rezepten, die ich wärmstens empfehlen kann. So etwas zu essen schadet auf Dauer auch Deinem Mann nicht, er möchte bestimmt auch für Dich attraktiv bleiben.

    Ich wünsche Dir trotz aller Widrigkeiten und Stimmungsschwankungen einen schönen Geburtstag.

  4. User Info Menu

    AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Partner müssen, in angemessener Form, auch über unangenehme Dinge reden dürfen, sonst ist es keine Partnerschaft mehr. Wenn Dir an Deiner Ehe liegt, müsst Ihr beide an dem Punkt arbeiten.


    Kitty
    Coat check girl: Goodness! What lovely diamonds!
    Mae West: Goodness had nothing to do with it...

  5. User Info Menu

    AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich

    amitola, klar hat sich dein Mann nicht sehr diplomatisch ausgedrückt, aber ich kann ihn schon auch verstehen. Ich bin 165 cm groß und habe auch mal 65 kg gewogen. Da war ich wirklich mopsig.

    Er hat vielleicht angst, dass du noch mehr Kilos zulegst. Du selbst bist ja anscheinend auch nicht soooooo froh über deinen Gewichtszuwachs, sonst hättest du gelassener reagiert. Die Scheidung einreichen finde ich wirklich übertrieben.

    Läuft denn im Bett noch alles gut? Also BEVOR er dir dein Gewicht unter die Nase gerieben hat?

  6. Inaktiver User

    AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich

    ich habe so den eindruck, die "schönheit" der ex ist allzu präsent in der beziehung.

  7. Inaktiver User

    AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich

    Zitat Zitat von Anastasia1960 Beitrag anzeigen
    aber ich kann ihn schon auch verstehen. Ich bin 165 cm groß und habe auch mal 65 kg gewogen. Da war ich wirklich mopsig.

    Er hat vielleicht angst, dass du noch mehr Kilos zulegst.
    was ist das denn für eine argumentation?

    liebe ich den menschen oder das aushängeschild?

    da wird mir angst, wenn ich einen unfall oder eine krankheit bekommen sollte, die mir anzusehen ist- dann ist ein solcher mann doch längst über alle berge. in seinen augen auch noch zu recht.

    so eine liebe- wer will denn einen solchen wetterwindischen purschen der nur nach dem aussehen geht.


  8. Inaktiver User

    AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich habe so den eindruck, die "schönheit" der ex ist allzu präsent in der beziehung.
    Soweit kanns mit der Schönheit bei der Ex nu auch nicht hergewesen sein, sonst wäre sie ja nicht die Ex...

    Wahre Schönheit kommt von innen.Manchmal sollte frau sich halt "wenden" können....

    Gruß, Elli

  9. Inaktiver User

    AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    da wird mir angst, wenn ich einen unfall oder eine krankheit bekommen sollte, die mir anzusehen ist- dann ist ein solcher mann doch längst über alle berge. in seinen augen auch noch zu recht.
    Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen den Folgen eines Unfalls oder Krankheit und angefutterten Pfunden. Und ich kann verstehen, dass der Partner versucht, ihr Bewusstsein zu wecken, dass extrem kalorienreiche Mahlzeiten zu diesem Zeitpunkt extrem ungünstig sind. Ich würde mich nicht wundern, wenn er keinen Ton über ihr Aussehen verlieren würde, wenn sie offensichtlich bemüht ist, ihr Gewicht zu halten.

  10. Inaktiver User

    AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich

    geschmacksache ob ich dem partner nur "schön genug bin" wenn ich nicht mehr als kleidergrösse xx trage.

Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •