Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 79
-
19.05.2010, 01:53Inaktiver User
AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich
-
19.05.2010, 01:55Inaktiver User
AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich
wenn er so oberflächlich ist- dann war er es schon immer.
Keine Ahnung, aber du solltest auf dein Bauchgefühl hören.
-
19.05.2010, 01:59Inaktiver User
-
19.05.2010, 02:01Inaktiver User
AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich
ihn mit der Nase darauf stossen?
Ihm eine klare Ansage verpassen? und dann schauen wie er reagiert?
-
19.05.2010, 02:08Inaktiver User
AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich
... ja! Er wird mein Scheidungsnageot bekommen.
Das Dickerle kocht nimmer.
Theoretisch trotzdem nicht ganz einfach. Aber danke.
-
19.05.2010, 02:11Inaktiver User
AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich
Wie alt ist denn der Mann...so doof kann er doch nicht wirklich sein, um so was von sich zu geben, es sein denn er wohnt in einem Schuh.
Ich würde ihn mal sagen wie Dich das getroffen hat...vielleicht war das ein einmaliger Ausrutscher, und die Klappe war mal schneller als das Gehirn.
Ibeth
-
19.05.2010, 04:41Inaktiver User
-
19.05.2010, 05:22Inaktiver User
AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich
Alles Gute zu Deinem Geburtstag, amitola.

Hat es nach Deinen letzten Worten, die sehr emotional klingen, noch ein Gespräch zwischen Dir und Deinem Mann gegeben?
-
19.05.2010, 06:16
AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich
Ich verstehe den ganzen Aufruhr nicht.
Er sieht deine Gewichtszunahme und schiebt Panik, das es so weitergeht. Es kann doch sein, dass ihn die sechs Kilos nicht weiter stören, dass er aber keine Ahnung hat, ob du jetzt noch weitere zehn drauflegst. Und das Raclette, das ja bekanntermassen nicht gerade fettfrei ist, wurde als Aufhänger genommen.
Wir sprechen uns bei rascher Gewichtszunahme auch mal an - passiert bei mir öfter, schwanke zwischen +/- 7 Kilo (ohne Hormontabletten!), Mr. Kitty ist zwar eigentlich schlaksig, kann aber auch "breiter" werden - neulich auf dem Flughafen hab ich ihn auch Entfernung gar nicht erkannt
Das muss in einer Beziehung drin sein!
Ich denke, ihr solltet nochmal miteinander sprechen, bevor du die Scheidung einreichst
Ich finde deine Reaktion wirklich sehr extrem.
Meinst du nicht, das hier spielt sich in deinem Kopf ab? Die Ex sah vermutlich klasse aus, na und? Er hat dich geheiratet und mit ihr ist er lange nicht mehr zusammen. Hat er jemals erwähnt, dass du schönheitsmäßig meilenweit hinter ihr zurückstehst? Kann ich mir nicht vorstellen.
Jetzt mal Kopf hoch, morgen sieht der Tag bestimmt besser aus!
Gruß, KittyCoat check girl: Goodness! What lovely diamonds!
Mae West: Goodness had nothing to do with it...
-
19.05.2010, 09:40
AW: Geburtstag macht mir zu schaffen - glaube ich
Amitola, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!

Wie geht es dir heute?
Ich hoffe, du konntest etwas entspannen. Ganz klar, der Kommentar deines Mannes war ein klassischer Tritt ins Fettnäpfchen. Aber hat er es wirklich so gemeint, wie du es ihm jetzt unterstellst? Könnte es nicht auch eine Vorwarnung sein, in der Art: „ Schatzi, hast du schon gemerkt, dass du neuerdings etwas rundlicher wirst? Vielleicht solltest du kürzertreten, nicht dass du ein Problem mit deiner Garderobe bekommst und dann in Diätwahnsinn verfällst?“
Hast du mit ihm darüber geredet, dass du eine Hormontherapie machst? Weiß er, wie schlecht es dir vorher ging und dass du jetzt wieder gut drauf bist? Hast du ihm kommuniziert, dass du um die Gewichtszunahme weißt, es aber liebend gerne in Kauf nimmst, Hauptsache du fühlst du dich gut?
Selbst wenn er dich gern einen Tick schlanker hätte, was sein Recht ist, denn Gedanken sind frei (ich hätte meinen Mann auch gerne schlanker), dann gib ihm doch etwas Zeit. Du musstest dir ja auch erst die geistige Absolution geben, ja, ich finde mich gut, auch mit ein paar zusätzlichen Kilos. Warum muss er quasi simultan mit dir umdenken, wenn seine Präferenz, ebenso wie deine, jahrelang anders lag?
Ich finde, ihr solltet erst noch mal gründlich miteinander reden, bevor du dir weitergehende Gedanken bezüglich Trennung machst. Das halte ich dann doch für etwas übertrieben, wenn man gleich beim ersten gravierenden Problem die Flinte ins Korn wirft.
Ich erinnere mich an einen wirklich großen Crash in unserer Beziehung, wir waren kurz davor alles hinzuschmeißen. Da haben wir vereinbart, uns einmal zu offenbaren, damit der Partner weiß was einen so bewegt, aber es sich nicht zu sagen traut. Ich dachte, mein Mann würde etwas Tiefschürfendes von sich geben, wie „ich hätte dich gern nachgiebiger, ich möchte mehr umsorgt werden, leidenschaftlicher beim Sex“ oder was auch immer. Seine innerste, geheime Offenbarung war, dass er auf Frauen mit langen braunen Haaren steht. Ich bin so
dagestanden. Und nein, ich habe meine mittelblonden Haare weder gefärbt, noch habe ich sie wachsen lassen.
Fazit: Man darf Träume haben, ich vom Mann mit Sixpack, er von langen braunen Haaren, aber Träume und Realität sind auch in einer Partnerschaft nicht immer unter einen Hut zu bekommen. Es ist allerdings gut, wenn das beide Seiten wissen."Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
(John D. Rockefeller)



Zitieren
