Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. User Info Menu

    AW: Was wollt(et) Ihr vor Anfang 30 noch erleben?

    hallo zusammen,

    ich finde dieses thema ganz toll :)

    also ich bin jetzt 23 und mache einjähriges praktikum, um später an der fh studieren zu können.
    also mein ziel ist es bis 30 einen beruf zu erlernen, aufjedenfal zu heiraten und ein baby zu bekommen. ein baby würde ich schon sehr gerne mit 25 haben wollen, aber da muss erstmal finanziele lage geklärt werden. ich möchte eine junge mami sein, das ist das beste für das kind, was gesundheit und entwicklung angeht. und man fühlt sich auch einfach viel besser, wenn man weiß, dass man noch das ganze leben vor sich hat, und nicht so mitte 30 ein baby bekommen und dann depri zu sein, weil man mutter und hausfrau ist und eigentlich gar nicht mehr so jung und die gefahr für das kind sein kann, dass es gefragt ist, ist das deine oma? das will doch niemand, oder?

    so momentan sind das meine ziele, einen beruf werde ich schon finden und einigermassen gut verdinnen, da bin ich mir sicher.

    was ich bereue?..hmm.. sicherlich gibt es dinge, die man vieleicht nicht hätte machen sollen..aber so momentan fehlt mir nichts ein, was ich wirklich wirklich bereue.

    _______________________

    Eine glückliche Ehe: eine Ehe, in der die Frau ein bisschen blind und der Mann ein bisschen taub ist.


    meine homepage: flirtcafe

  2. User Info Menu

    AW: Was wollt(et) Ihr vor Anfang 30 noch erleben?

    Spannende Frage - bei mir allerdings in der Rückschau, denn es geht langsam auf die 40 zu:

    Mit Anfang 20 dachte ich: ich würde gerne mein Studium zügig fertig bekommen und freute mich auf den Lehrerinnenjob, wollte mindestens 3 Kinder haben und auf einem alten Hofgut leben mit viel Nutzgarten und Tieren...
    Passiert ist dann bis 30 ganz was anderes:
    Ich habe mir mit 28/29 die große Lebenskrise gegönnt, den Lehrerjob an den Nagel gehängt, den Tod der Eltern verdauen müssen, habe das Großstadtleben in Hamburg und Berlin schätzen gelernt, mir nach "langweiligen Normalbeziehungen" die für mein Bauernhofleben mit Kindern getaugt hätten, eine ziemlich schräge Partnerschaft angefangen und statt eigenem kleinen Baby einen pubertierenden (manchmal nerventötenden) Teenager-Stiefsohn bekommen....hach, und schön war es, das Leben auch, wenn es ganz anders kam als früher mal gedacht

    Ich hätte im Studium wie mal angedacht, ruhig die Uni wechseln sollen, dann wäre beruflich vielleicht manches anders gelaufen...

    Pläne mit 30, was frau dann bis 40 gerne erlebt:
    Einen Beruf haben, der mich ausfüllt
    Mit dem damaligen Partner samt seinem Sohn gemeinsam durchs Leben zu gehen und irgendwann nach Südindien auszusteigen als dem deutschen Altagstrott
    Vielleicht doch noch eigene Kinder ?
    in der Großstadt wohnen bleiben
    lange Laufen können - also rennen meine ich

    Was ist draus geworden, wo ich nun 38 bin?
    Das mit dem Beruf hat geklappt - ich liebe meinen Job als Altenpflegerin
    Das mit der Partnerschaft ging ungeplante Wege und fand sozusagen ein Ende, obwohl wir noch guten Kontakt pflegen und weiterhin im Geiste eng befreundet sind und manches teilen
    Eigene Kinder nicht in Sichtweite und ich denke, so spät will ich damit auch nicht unbedingt noch anfangen - aber ich gräme mich nicht drum, es ist ok so.
    Die geliebte Großstadt tauschte ich gegen gegen sonnige Breisgau-Idylle - die Berge vor der Tür, die Alpen so nahe, fast immer gutes Wetter, das ist schon nicht verkehrt, aber mich überfällt immer wieder der Kleinstadtkoller und die Sehnsucht nach der Großstadt
    Das lange Laufen hat insoweit geklappt, dass mir die Freude am Laufsport nie abhanden gekommen ist, auch wenn die Strecken nie wirklich lang wurden.
    ...und bereut? Mit dem Liebsten von damals nicht den Mut gefunden zu haben, sofort nach Südindien zu gehen.....eine Sehnsucht, die noch immer schwelt tief im Inneren....die sich dann vielleicht mit 40 ihren Weg bahnen wird ?

    Ich habe nun nichts auf der Liste, was bis 40 noch passieren sollte, frau sieht das Leben gelassener als früher - was kommt, das kommt!
    LG WhiteTara

  3. User Info Menu

    AW: Was wollt(et) Ihr vor Anfang 30 noch erleben?

    Muffinka, ich muss doch noch etwas zu deinem Beitrag schreiben: Deine Ansicht ist für Dich gut und richtig, aber mit Mitte 30 wird man sicherlich noch nicht für die Oma des Kindes gehalten . Ich denke das ist doch etwas überzogen. Und wenn ich mir so ansehe, wielange Abi, Studium, Berufserfahrung sammeln dauert - dann muss man ja auch noch den passenden Partner haben - dann finde ich Anfang/Mitte 30 für Kinder kriegen heutzutage eigentlich ein recht logisches Alter.

    Und es gibt da für mich auch kein richtig oder falsch, sondern nur ein "passend" - und das sieht nunmal für jeden anders aus. Ich kann keinen Unterschied zwischen ganz jungen Eltern und deutlich älteren Elten ausmachen - hat alles Vor und Nachteile. So, das aber nur kurz nebenbei.

    ~~~~~~~~~~~~~~

    Ich werde in wenigen Wochen 24. Bin also ein ähnliches Alter. Ich wollte schon immer jung Familie (da gehts mir also ähnlich), vorallem auch weil ich gerne, wenn es irgendwie möglich ist und halbwegs hinhaut, 4 Kinder hätte.

    Ich habe also meinen Abschluss gemacht, ein FSJ zur Orientierung (also auch mal woanders reingeschnuppert), dann meine Lehre (zum Glück im Traumberuf, das ist sehr viel wert...) und habe nun seit 4 Jahren auch in diesem Beruf gearbeitet - wünsche mir eigentlich, den mein Leben lang ausüben zu können.

    Nun bin ich im 8. Monat schwanger und im Sommer werde ich Mutter. Ich hab also meine groben Ziele: Früh mit Familie anfangen und definitiv vor 25, das wusste ich schon als Jugendliche, abgeschlossene Ausbildung erreicht. Und vor 2 Jahren auch geheiratet, das war zwar nie eine "feste Größe" aber mit diesem Mann, mit dem ich zusammen bin, da war klar, das wir das beide wollen. Das alles aber so geklappt hat: das ist auch mit gehörigem Glück zu bewerten - wenn ich den Mann nicht getroffen hätte, sähe vielleicht einiges anders aus. Daher bin ich sehr dankbar dafür, das meine Wünsche bisher wahr wurden - mit Glück und natürlich auch Eigenanteil und Arbeit daran - eine Ehe ist ja nicht jeden Tag nur schön und auch Job ist manchmal anstrengend.

    Nun hab ich ja noch 6 Jahre bis 30. Ich würde mal grob anpeilen, noch Kind Nummer 2 zu bekommen und ansonsten vielleicht noch aus einigen Nebentätigkeiten, die ich so betreibe, einige festere Jobs zu machen - das wabert aber so unklar vor sich hin.

    Bisher bereut - nichts. Abi, Studium, das hätte alles nicht zu mir gepasst - ich bin eine Arbeiterin. Reisen...es zieht mich nicht so in die große, weite Welt und ins Abenteuer - ich werd dann mit den Kindern die Welt erkunden, sofern diese das mitmachen. Marke Rucksacktourist war ich nie, daher...bin für alles offen.

    Nein, insgesamt - ich lasse mich überraschen vom Leben. Da kommt sicher noch einiges.

    Zimtfisch
    That rug really tied the room together. The Big Lebowski

  4. User Info Menu

    AW: Was wollt(et) Ihr vor Anfang 30 noch erleben?

    Ich bin gerade auf diesen Strang gestoßen und finde das Thema auch sehr spannend.

    Als Jugendliche dachte ich immer, bis 30 bist du verheiratet und hast mindestens ein Kind.

    Naja, so kam es nicht und ich finde das auch überhaupt nicht schlimm.
    Ich habe mein Abitur gemacht und mich um mein Studium gekümmert. ich habe sehr viel nebenbei gearbeitet in allen möglichen Bereichen, in der Gastronomie, im Büro und in der Werbung. Das waren sehr wertvolle Erfahrungen. Ich bin viel verreist und habe ein halbes Jahr im europäischen Ausland verbracht. Bei den Männern habe ich einige Male ordentlich daneben gegriffen und auch wenn ich häufig bereue, mich mit einigen überhaupt nur abgegeben zu haben erwische ich mich doch so manches Mal dabei, dass ich denke: "Mensch, dafür weißte, was du nicht willst. Den gleichen Fehler machst du dafür nicht noch einmal.".

    Heute steht meine berufliche Aus- und Weiterbildung weiter im Vordergrund. Ich sehe mich mit knapp 30 immernoch in der Phase, die Grundlagen für mein weiteres Leben zu schaffen.

    Ich hab eine feste Partnerschaft, die mich sehr erfüllt. Kinder stehen derzeit nicht zur Debatte. Ich denke, in 4 bis 5 Jahren wäre das in Ordnung. Es ist nicht so, als hätte ich nicht den Wunsch nach Kindern. Aber aber den 20ern haben meine Lebensumstände dies nicht begünstigt. Meine Partnerschaften waren auch nicht stabil genug für die Kinderfrage. Im Moment drängt sich der KiWu auch nicht auf. Ich bin unheimlich zufrieden mit meinen Lebensumständen.

    Wirklich bereuen tu ich nix. Außer vielleicht, dass ich im Studium nicht die Chance ergriffen habe, ein Jahr so richtig auszusteigen. Ich wollte immer längere Zeit nach Indien. Ich weiß eigentlich nicht so recht , warum ich das nicht realisiert habe, denn ich war nie so frei wie zu Studienzeiten. Heute ist das schwieriger, mit den beruflichen Verpflichtungen, eigener Wohnung, Partnerschaft, usw. Aber wer weiß was noch kommt.
    Männern und Straßenbahnen sollte man nie nachlaufen!!

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Was wollt(et) Ihr vor Anfang 30 noch erleben?

    Ein interessanter Thread!

    Zur Ausgangsfrage fällt mir spontan auch nur ein, warum "vor Anfang 30"? Es gibt soviel, was man danach auch noch erleben und erledigen kann.

    Was ich aber unbedingt vor 30 wollte:

    - mich austoben (dauert immer noch an )
    - Studium beenden (hat geklappt)
    - guten Job finden (hat auch geklappt)
    - verschiedene berufliche Erfahrungen machen (dito)
    - einige Zeit im Ausland verbringen (ging sich auch super aus)
    - vom Couchpotatoe, der ich als Teenager und frühe Zwanzigerin war, zur sportlich-aktiven Mittzwanzigerin und Anfangsdreißigerin mutieren (ja, es geht, und das seit mehreren Jahren)

    - und ganz wichtig: unabhängig sein: von der Familie, von irgendwelchen Männern oder von Jobs.

    gottseidank wollte ich aber nie zuviel gewollt, daher hab ich nicht das Gefühl, dass ich etwas nicht "geschafft" hätte - die Städte und Länder, die ich noch bereisen will, laufen mir nicht davon.
    Meine ungeborenen Kinder können auch noch kommen, wenn ich 35 bin (nein, und ich werde dann kein Oma-Typ sein, bin's jetzt schon weniger als einige Anfangs-Zwanziger, die mir so über den Weg laufen), bin aber ohnehin nicht in der Situation, darüber nachdenken zu müssen.

    Immer locker bleiben!

  6. Inaktiver User

    AW: Was wollt(et) Ihr vor Anfang 30 noch erleben?

    Mein großes Ziel war, spätestens mit 30 einen fixen Job zu haben. Das hab ich geschafft - und zwei Jahre später wieder gekündigt, weil die Arbeitsbedingungen nicht auszuhalten waren und mir meine Gesundheit wichtiger war.

    Ansonsten hatte ich keine Ziele, ich möchte weder Heiraten noch Kinder. Auch eine Beziehung steht derzeit nicht zur Debatte.

    Was ich beruflich langfristig machen werde, steht auch noch in den Sternen, ich habe mich selbständig gemacht, bin aber nicht ganz glücklich damit. Allerdings studiere ich (wieder) nebenbei und ich kann eine ungefähre Richtung ausmachen, in die ich gehen möchte.

    LG,
    Lakritze

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was wollt(et) Ihr vor Anfang 30 noch erleben?

    Zitat Zitat von Hennarot Beitrag anzeigen
    Als Jugendliche dachte ich immer, bis 30 bist du verheiratet und hast mindestens ein Kind.
    Das dachte ich auch immer

    Jetzt bin ich 30 und weder verheiratet noch Mama. Und es ist okay so. Ich habe einen tollen Partner, und Kinder kann ich auch noch in den nächsten Jahren bekommen. Jetzt fühle ich mich dafür allmählich wirklich bereit und reif genug.

    Bereut habe ich höchstens, dass ich meine Berufswahl so vernunftorientiert getroffen habe. Mein Job ist okay und manchmal auch mehr als das, aber er war nie mein Traum.

    Aber ich habe schon öfter erlebt, dass sich Chancen an Stellen auftun können, wo man nie damit gerechnet hätte, und bleibe einfach gespannt, wo das Leben noch mit mir hinwill.

    Ansonsten gibt es für mich nichts, was ich vor 30 unbedingt hätte machen müssen. Ich fühle mich viel wohler in meiner Haut, seit ich so Mitte 20 war. Dieses Gruppengedöns, was Ihr erwähnt habt, war auch mein Ding nie, und diese ganzen Teenie-Geschichten mit Dazugehörenwollen und Selbstzweifeln und was weiß ich vermisse ich gar nicht.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  8. Inaktiver User

    AW: Was wollt(et) Ihr vor Anfang 30 noch erleben?

    - die große Liebe finden und heiraten
    - noch ein Studium beginnen
    - mindestens noch 2 Fremdsprachen gut lernen
    - in eine richtig große Stadt umziehen
    - an einer Uni arbeiten


    Hat alles geklappt.

  9. User Info Menu

    AW: Was wollt(et) Ihr vor Anfang 30 noch erleben?

    Ja, das mit dem Reisen war bei mir genauso
    Hab mich nie so richtig rausgetraut (Kleines Nesthäkchen)
    Kein Auslandssemester, kein Rucksacktrip
    Jetzt hab ich den Mut und ich steh gerade zwischen Bachelor und Master..und mein Verlobter würd mich 'mir zuliebe' mal ziehen lassen.. aber dann dauert das ja mit den Kindern wieder länger- irgendwas ist ja immer

    Dabei guck ich schon wieder so neidisch auf meine Komilitonin, die sich früh fürs Segeln begeistert hat (Auf dem Becks-Schiff Alander-v.H. ist echt toll-und bis 26 fährt man für die Hälfte) Jetzt hab ich den Mumm, aber ich kanns mir nicht mehr leisten
    Ihr Sommertrip wird sie nach Antigua führen..
    Das hätte ich mir mal früher überlegen sollen..

    Schade, bisserl negativ die Bilanz, oder?

  10. User Info Menu

    AW: Was wollt(et) Ihr vor Anfang 30 noch erleben?

    Nich Schlecht *Daumenhoch*beeindruckt*

    Also die 5-Punkte-Liste,mein ich :)

    Aber vielleicht schaff ich immerhin bis Mitte 30 mein erstes Kind, das fänd ich schon gut (Hat da noch jemand gerade so ein Ticken gehört ? ;))
    Geändert von Antoinette1 (07.06.2010 um 19:09 Uhr)

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •