zu deinem eingangspost,
ich denke nicht du ,sondern er hat ein problem - wo ist denn da die leichtigkeit der konversation - du hättest auch sagen können:
hallo, mein schätzchen, das war eeeeiiiin scherz - ein joke - ein spässchen mein schätzchen.
kann es sein, dass du auch alles zu ernst nimmst?? wo ist deine leichtigkeit und dein selbstwertgefühl ??? im umgang mit anderen.
wenn du dir dinge aussuchst oder entscheidest, dann aufgrund deiner gedanken/überlegungen - dann lass dich nicht einfach von anderen meinungen umhauen - heee, du bist erwachsen, steh zu dem was du tust und willst und sagst - lach den anderen doch einfach ins gesicht.
um ernst genommen zu werden, muss man auch bestimmtheit ausstrahlen können - und wenn du irgendetwas für gut befunden / oder nicht gutbefunden hast, dann steh auch dazu und lass dich nicht von anderen wie das fähnchen im wind herum zauseln.
lerne mal authentisch mit deinen aussagen zu sein - und lass dich nicht von anderen direkt verunsichern - sicher denk mal drüber nach -aber mach dich doch nicht direkt klein, nur weil irgend jemand anderer eine andere meinung hat.
menschen sind nun mal unterschiedlich - du musst doch nicht in das raster der mehrheit passen!!! steh zu dir und deinen reaktionen und verhaltensweisen - nur so können dich die anderen ernst nehmen. da eckt man halt mal an - aber wird auch eher respektiert.
Antworten
Ergebnis 61 bis 62 von 62
Thema: Bewertungen durch andere
-
25.02.2010, 21:19Inaktiver User
AW: Bewertungen durch andere
-
26.02.2010, 08:50
AW: Bewertungen durch andere
Liebe himmelweit,
mag ich lieber nicht hier...
Ist aber glaub ich auch gar nicht nötig, mir war hier meine Reaktion und mein Gefühl dabei wichtig. Ich habe auch gemerkt, dass ich mir in den 1-2 Stunden danach immer wieder verbieten musste, mir weiter Gedanken darüber zu machen. So nach dem Motto: Stopp, hör auf zu grübeln und ein schlechtes Gefühl zu haben! Sie ist nun mal anders, und ich bin richtig! Und dann wars irgendwann erledigt.
Die alten Erwartungshaltungen und Glaubenssätze sind schon ziemlich mächtig.
Liebe lulu,
du triffst ins Schwarze!
Dein Post ist klasse. Du redest Klartext mit mir, ohne groß zu analysieren. Und du hast Recht! Hab es schon mehrmals gelesen und werd es noch ein paarmal tun. Dankeschön!!
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry


Zitieren


