Liebe broken-wing,
zurück bedeutet, zurück in eine Millionenstadt. Da läuft man sich ja nicht so ohne weiteres über den Weg, und ich werde meine Wohnung sicher in einem anderen "Arrondissement" anmieten! Weißt du, ich habe irgendwie Heimweh, und da leben ja auch nicht nur meine Freunde, sondern da ist auch mein Arbeitsplatz. Den will ich nicht kündigen...
Meine Bedenken sind: ständige Anrufe und "zufälliges" in der Gegend sein, um mit meinem Großen zu reden (ihn auszuhorchen). Werde wohl von vornherein keine Adresse bekanntgeben und alle zum Schweigen verdonnern
Wie geht es dir
schlaflos
Antworten
Ergebnis 231 bis 240 von 1650
Thema: Wer bin ich?
-
17.12.2009, 18:36Inaktiver User
AW: Wer bin ich?
-
19.12.2009, 12:26Inaktiver User
AW: Wer bin ich?
hallo liebe schlaflos

also ich finde, dass es vllt gar nicht so verkehrt ist, wieder zurückzugehen. wenn du das in dir fühlst und es keine flucht ist - warum nicht? und in einer millionenstadt läuft man sich tatsächlich nicht so einfach über den weg, denke ich...
telefonnummer und adresse dann geheim halten!
und außerdem hast du dort freunde, das ist gut, um wieder aufzuleben!
wie geht es dir denn jetzt so?
ich drück dich mal
ganz lieben gruß!
fly
-
20.12.2009, 10:00Inaktiver User
AW: Wer bin ich?
Liebe Fly,
hinzu kommt ja auch, dass ich hier jedenfalls nicht bleiben kann - auch nicht will...
Ich habe vor zwei Tagen einen langen Brief an meine Mutter geschrieben. Da ist alles drin, was mich bewegt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Es ist mir beim Schreiben noch so richtig klar geworden. Jetzt liegt der Brief hier, ich dachte, ich lasse ihn mal besser ein paar Tage liegen, um in mich hineinzuhorchen. Jeden Tag werde ich klarer. Ich stehe voll dahinter!
Psychisch fühle ich mich momentan gefestigt!
Mit meinem Partner geht allerdings so einiges vor. Er hat jeden Tag sehr schlechte Laune, ist äußerst mürrisch und - was ich von ihm so nicht kenne - offenbar voller Wut. Alles an mir regt ihn über die Gebühr auf.
Gestern nutzte ich einen ruhigeren Moment, um ihm das so zu sagen. Es ist mir auch gelungen, es ohne Vorwurf zu sagen. Er hat mir sehr lange in die Augen geschaut, und ich habe ein Meer voller Liebe gesehen. Klingt vielleicht kitschig jetzt, aber es war so.
Seitdem nimmt er sich zurück, ich merke das deutlich, und wir schaffen es, ruhig und friedlich miteinander umzugehen. Ich glaube, er denkt über vieles nach. Aber das tue ich ja auch...
schlaflos
-
20.12.2009, 19:02Inaktiver User
AW: Wer bin ich?
liebe schlaflos,
du hörst dich sehr gut an! so klar
das mit dem brief finde ich gut! (ich bin ja selbst auch immer so ein freund von briefen *g*) und wenn der in ein paar tagen/wochen bis du ihn losschickst für dich immer noch in ordnung ist, schick ihn ab
ich denke, dass ist wichtig für dich, abzuschließen... und vllt ist es auch eine art "vergebung".
ich find das nicht kitschigund ich habe ein Meer voller Liebe gesehen
was löst das denn in dir aus, wenn er sich so offen zeigt? schwankst du dann oder bleibst du bei deinem entschluss, zu gehen? dass er nachdenkt, ist ja schon mal gut... es ist ihm nicht egal.
ich wünsche dir noch einen schönen 4. advents-abend!!!
ganz lieben gruß,
fly
-
20.12.2009, 19:50Inaktiver User
AW: Wer bin ich?
Liebe Fly
,
Nein, ich schwanke nicht. Und er auch nicht. Es ist alles geklärt zwischen uns, und wir sind offensichtlich beide momentan nicht in der Lage, eine andere Entscheidung für uns zu treffen.was löst das denn in dir aus, wenn er sich so offen zeigt? schwankst du dann oder bleibst du bei deinem entschluss, zu gehen?
Er will es alleine versuchen, also muss er das auch tun. Vorher könnte er sowieso nicht hinter uns stehen. Und, wer weiß: Vielleicht ist seine Entscheidung auch genau die richtige...
Und ich will es auch alleine versuchen. Es ist gut, so, wie es ist.
Ein einziger Gedanke kam mir; nämlich dass ich Bedenken hatte, er würde Sex wollen. Ich hätte ihn abgewehrt. Aber diese Situation wollte ich uns beiden doch ersparen, verstehst du?!
Gespürt habe ich nur diese Wärme in seinem Blick, und das hat mir sehr-sehr gut getan
schlaflos
-
21.12.2009, 12:09Inaktiver User
AW: Wer bin ich?
Liebe BriCom,
ich weiß nicht, woran es liegt, aber es könnte sein, dass ich mich tatsächlich beginne zu ändern. Auf jeden Fall muss ich Signale nach außen geben, die anders auf meine Außenwelt wirken, als sie es früher getan haben
Heute hat mein Partner seinen ersten Urlaubstag, die Kinder waren noch in der Schule, also hatten wir den Vormittag für uns. Das Frühstück gestaltete sich total entspannt, und dann ergab es sich, dass wir über unsere Gedanken und Gefühle sprachen, und wir landeten bei meinem "großen Thema": meiner Mutter. Er fragte viel, ich erzählte viel, auch Dinge, die er bislang noch nicht gewusst hatte.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere von euch noch daran, wie ich mit meinem Partner gehadert hatte, da er mich irgendwie als "ein bisschen bekloppt" (jetzt mal überzogen formuliert) beschaut hatte. Und ich glaubte, er wäre einfach nicht der richtige Mensch gewesen, dem man so etwas wie meine Geschichte erzählen kann.
Nun lief es also vollkommen anders. Er überlegte mit mir, kam von selbst darauf, dass ich wohl jetzt für die Zukunft zu Schlüssen kommen würde. Da erzählte ich auch von dem Brief, und er fand das wirklich gut und äußerte sich entsprechend, dass es nunmehr vielleicht wirklich Hoffnung gäbe, dass ich souverän mit all dem umgehen könnte. Er bestärkte mich also.
Das war ein Gespräch wie unter guten Freunden. Zum Schluss dankte ich ihm, weil ich wirklich-wirklich - tja, glücklich war?! Da sagte er: "Aber xxx, das konnten wir doch immer schon gut! Miteinander reden!"
Danach fuhren wir gemeinsam noch einige Geschenke für die Kinder kaufen. Das hatte ich eigentlich alleine erledigen wollen, aber er fuhr mit.
Wie soll ich es erklären? Nicht, dass jetzt der Eindruck aufkommt, das Liebespaar Reloaded stünde jetzt an. Ganz und gar nicht. Es ist wirklich diese freundschaftliche Komponente, die mich so ergriffen macht. Diesen Eindruck hatte ich bei ihm auch. Nichts von Beziehungsding oder versteckte Erwartungen auf neue Leidenschaft oder so. Das möchte ich gerne ausklammern, weil ich das hier nicht hatte und auch nicht erwartete. Versteht ihr?
Ich fühle mich jedenfalls sehr-sehr wohl
Alles Liebe in die virtuelle Welt,
schlaflos
-
23.12.2009, 20:43Inaktiver User
AW: Wer bin ich?
schlaflos,
ick freu mir für dir
dass ihr euch auf einer anderen ebene begegnen könnt - als menschen, als du und ich.
irgendwie hat doch oft alles einen sinn, oder? und sex und leidenschaft wird oft überbewertet, glaub ich. ist zwar wichtig, aber nicht alles. gerade nicht zu gewissen zeiten
und wenn ihr euch jetzt noch mal ganz anders kennenlernt, kann da doch eine wunderbare freundschaft, oder vllt auch "nur ein gutes ende", bei rauskommen. bei dem dann beide etwas gelernt haben und für ihr weiteres leben nutzen können.
ich wünsche dir ein schönes fest!!! und ein friedliches
-
27.12.2009, 11:22Inaktiver User
AW: Wer bin ich?
Hallo liebe BriCom

die Feiertage waren nett und gut auszuhalten. Natürlich ist es eine unmögliche Situation, die wir leben, und das wird mir manches mal bewusst.
Es ist so, dass wir durch das Zusammenleben einfach viel zu nah sind, um wirklich gegenseitig loslassen zu können. Mir geht es zumindest so, und ich bin froh, dass jetzt mit dem neuen Jahr auch der baldige Umzug näher rückt. Die Zeit wird fliegen, sie hat ja jetzt schon ordentlich Tempo aufgenommen.
Des weiteren schmerzen mich die - zwar bekannten - Re-Aktionen meines Partners immernoch, was ich gar nicht so recht nachvollziehen kann. Zum Beispiel: Wir alle gemeinsam waren einen Weihnachtskaffee trinken, ganz unspektakulär (ich wäre auch allein mit den Kindern gegangen, ist unsere Tradition...) Kaum sitzen wir in dem Café, fängt mein Partner heftig mit der Bedienung an zu flirten
Kann frau auch aus purer Gewohnheit eifersüchtig sein??? Wobei es mich jetzt nicht heftig gerissen hat, es war mir sogar peinlich, weil die junge Frau unangenehm berührt schien... Aber, ich muss zugeben, es stach doch im Herzen.
Dann gestern - ein heftiger Annäherungsversuch meines Partners bei mir. Ich muss dazu sagen, wir suchten beide nach Nähe, nach Umarmeungen und sich einfach festhalten. Anfangs... Ich dachte mir: Warum nicht, genieß' doch mal einfach nur den schönen Augenblick. Dann aber wurde es eindeutig, und da war eine Sperre, die ich nicht passieren konnte/wollte.
Mein Partner wirkte beleidigt. Das tat mir einerseits leid, aber andererseits konnte ich es ihm nicht einmal erklären, und hinterherrennen deshalb wollte ich dann auch nicht.
Auch das tat mir weh...
Und heute Morgen am längst berühmten Frühstückstisch: "Ich geh' jetzt ins Büro!" PENG.
Mir kann es doch egal sein, ob er geht, wohin er geht und warum. Trotzdem bin ich sauer.
Also frage ich mich auch noch: Warum mache ich mich eigentlich - und das bringt es, glaube ich, auf den Punkt - meine Stimmung so häufig vom Verhalten anderer abhängig??? Denn als ich am Morgen erwachte, fühlte ich mich toll, nach der Büro-Nachricht überhaupt nicht mehr.
Ach, ihr Lieben, wieder einmal und immernoch tausend Fragen. Wie sollte es auch anders sein
schlaflos
-
27.12.2009, 16:02
AW: Wer bin ich?
-
28.12.2009, 15:15Inaktiver User
AW: Wer bin ich?
Ja, Alaska, verwunderlich vielleicht nicht. Rein kopfmäßig finde ich aber einfach, es wäre so langsam an der Zeit, dass ich die Realitäten annehme und mich nicht ständig darüber beklage, was ist. Dass ich auch damit aufhören sollte zu schauen, was ER macht, was ER NICHT macht usw.
Ich sehne mich so sehr nach Abstand
Dann frage ich mich jedoch gleichzeitig, weshalb ich ausgerechnet ERNEUT bei dem Menschen nach Nähe suche, der mir mehr als deutlich durch Wort und Tat deutlich macht, dass das das Letzte ist, was er zu geben in der Lage wäre.
Wann kapier' ich endlich mal


Zitieren

