Antworten
Seite 114 von 165 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1650

Thema: Wer bin ich?

  1. Inaktiver User

    AW: Wer bin ich?

    Zitat Zitat von Massashi Beitrag anzeigen
    Wenn ich darf, erzähle ich einen Hammer aus meiner Kindheit: (...)

    Liebe Massashi,

    da kann ich mithalten Meine Mutter sagte mir des öfteren: Wenn dich xy (also mein Bruder) komisch anfasst oder so, dann kannst du mir das ruhig sagen! - Ich habe damals gar nicht gewusst, was sie damit meinte Heute, nach Rekonstruktion aller möglichen Umstände, muss ich zwischen 5 und 8 Jahren alt gewesen sein, als das war.

    Sie muss etwas gewusst haben!

    Ich würde nicht im Traum darauf kommen, dass mein Sohn seine kleine Schwester sexuell oder sonstwie belästigt...

    Zitat Zitat von Massashi Beitrag anzeigen
    Mir wurde da erst klar, dass meine Mutter die ganze Zeit mitbekam, was lief.
    Die, die uns beschützen sollten, haben kläglich versagt. DAS ist das eigentlich Schlimme und Erschütternde........ Ich weiß genau, was du meinst




  2. Inaktiver User

    AW: Wer bin ich?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich klinge möglicherweise sehr hart, doch für mich klingt das wieder sehr nach einem Andock-Versuch mit der entsprechend erweiterten Manipulations-Taktik.

    Liebe Julifrau

    ... und etwas anderes ist es auch nicht: Ein weiterer Versuch, mich zurück in seine Kontrolle zu bekommen. Dabei geht es nicht um mich, sondern um das Vermeiden seiner eigenen Ängste. Aber dafür bin ich nicht (mehr) zuständig.

    Komisch: Ein einziges Vorgespräch mit einer Therapeutin hat mir das Gefühl gegeben, ein wichtiger Mensch zu sein, der sich jetzt zuerst sich selbst zuwenden muss. Faszinierend!



    Als Ex und ich so telefonierten, musste ich zwischendurch auch an @ Leda denken, die die Augen verdreht und sofort in ihre reaktive Schnappatmung verfällt Komischerweise hat mich das dazu gebracht, noch mehr Abstand zu gewinnen. Musste richtig - feixen







  3. User Info Menu

    Frage AW: Wer bin ich?

    Wer bin ich?

    So hatte ich doch meinen Thread unter „Persönlichkeit“ auch genannt, am 10.11.2007 .

    Äh, und wer bist du? Ach ja, kanns ja hier nachlesen. Gut, vielleicht bist du am Ende schlauer, durch einen Spiegel in einem dunklen Wort...

    Wenkeandrea

  4. Inaktiver User

    AW: Wer bin ich?

    Zitat Zitat von wenkeandrea Beitrag anzeigen
    Wer bin ich?

    So hatte ich doch meinen Thread unter „Persönlichkeit“ auch genannt, am 10.11.2007 .

    Äh, und wer bist du? Ach ja, kanns ja hier nachlesen. Gut, vielleicht bist du am Ende schlauer, durch einen Spiegel in einem dunklen Wort...

    Wenkeandrea

    Habe mir die Mühe gemacht (naja, so eine große Mühe war es nicht bei 5 Seiten...), deinen Jahre alten Thread durchzulesen. Allerdings fand ich schon den Titel irreführend - weil du mir nicht wirklich nach deinem Ich suchend vorkamst. Eine echte Parallele zu meinem Thread konnte ich auch nicht finden.

    Btw.: Jostein Garder hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen

    Danke, dass du mal vorbeigeschaut hast

  5. Inaktiver User

    AW: Wer bin ich?

    Na toll: Und wieder ein Brief von Ex Nicht ganz so lang, nicht ganz so peppig - gleicher Tenor. Diesmal mit konkreten Vorschlägen, wie es wieder etwas werden könnte zwischen uns.

    Wie prickelnd

  6. Inaktiver User

    AW: Wer bin ich?

    Vielleicht schöpfte er wieder Hoffnung, nach dem Du ihm beim letzten Telefonat so geduldig zugehört hast. Kleiner-Finger-ganze-Hand-Prinzip.

    Du scheinst ihn noch nicht ganz überzeugt zu haben.

  7. User Info Menu

    AW: Wer bin ich?

    Immerhin, liebe Schlaflos, bist du jetzt in der stärkeren Position - womit ich nicht meine, dass du triumphieren sollst (obwohl, so'n ganz klein bisken ... )!
    Du hast neuen Boden unter den Füßen, er hat seinen scheinbar verloren!
    Dieser Mann ahnt mit Sicherheit nicht - oder will es nicht wahrhaben - welche Entwicklung du durchgemacht hast, er hat dich nur "bedürftig" in Erinnerung.
    Zeig ihm weiterhin, dass er sich gewaltig irrt ...
    Ich drücke dir die Daumen für weiteres Gelingen !
    Do what makes your heart sing

  8. User Info Menu

    AW: Wer bin ich?

    Bestimmt hat er Deine Verunsicherung - vor ein paar Wochen, jetzt ist ja eine andere Situation!!! - noch im Kopf und versucht, daran anzuknüpfen.

    Ungewöhnlich von seiner Seite finde ich das nicht. Ich habe mit meinem Ex auch einige Ehrenrunden gedreht, bevor wir uns endgültig getrennt haben.

    Ich war mir zu 98% sicher, dass ich nicht mehr wollte. Mein Ex hat aber die restlichen 2% sensibel erspürt und daran herumgearbeitet - diese Rolle hatte aber auch ich einmal. Das ist zu spüren, ob der andere die feste Gewissheit hat, etwas zu wollen oder eben nicht oder ob es "Ausbaupotenzial" gibt.

    Wenn bei Dir nochmal Unsicherheit entstehen sollte, dann schreib doch einfach uns!

    Massashi

  9. Inaktiver User

    AW: Wer bin ich?

    Ach, wisst ihr, es ist gar nicht Unsicherheit. Nicht mehr zumindest Und eigentlich berührt es mich auch kaum (was ich wiederum ganz ungewöhnlich finde und mich frage, ob ich kalt sei). Wie überzeugt man jemanden, der nur sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse sieht???

    Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass von Zeit zu Zeit ein Testballon gestartet wird und diesen - bestenfalls - schlicht ignorieren. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie Herr Ex aus diesem (wenn auch langen) Telefonat so eine Hoffnung gezogen haben kann. Zumal er mich zum Schluss noch fragte, ob es überhaupt Sinn mache, mir seine Gedanken zu allem neu aufzuschreiben; und ich klar und deutlich antwortete: Nein, das macht es nicht!

    *seufz-augenroll-stöhn-ätz*


    Andererseits: Durch das täglich grüßende "Murmeltier" geht mir dieser ganze aufgewärmte Gefühlspudding inzwischen ziemlich auf die Nerven. Vielleicht ist das ja meine kognitive Aufgabe in dem ganzen Procedere? (Da muss doch ein Sinn sein, bitte-bitte - oder ?)




  10. User Info Menu

    AW: Wer bin ich?

    Liebe Schlaflos,

    ich habe nur ein bisschen quergelesen.

    Wenn du Hilfe für deine Seele willst, der beste Arzt ist Gott.
    Es gibt im Internet z. B. eine super Predigt mit einem Gebet, da hauts dir die Füße weg, weil es so tief geht und unglaubliche Heilung und Befreiung bewirkt unter:

    www punkt onlinepredigt punkt de

    dann bei "Suche" als Sprecher: "Maria Prean" eingeben (Die Frau hat auch Missbrauchserfahrungen gemach) dann die PRedigt: "Versöhnung mit Gott" anklicken und hören ca 85 min - aber alles an einem stück - Sie betet speziell für Missbrauchsopfer - echt super.
    Ich weiß noch das Joyce Meyer (starke Mißbrauchserfahrungen in Kindheit) Bücher und PRedigten verfasst hat. Kenne ich aber nicht persönlich.

    Hörs dir einfach mal an, ist echt eine Hilfe, auch wenn du mit Gott auf Kriegsfuß stehen solltest - probiers

    alles gute
    Ellinor
    Geändert von Lizzie64 (09.02.2011 um 14:28 Uhr) Grund: Link entfernt, da auf der Seite ein Spendenaufruf vorhanden ist.

Antworten
Seite 114 von 165 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •