Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. User Info Menu

    Versetzt werden... ohne Absage...

    Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil hier hauptsächlich Frauen mitlesen und ich mir unbedingt ein paar Meinungen einholen will.

    Also hier mein Problem: Ich bin ein Mann (24), sie eine Frau (20). Ich will nichts von ihr, sie nichts von mir. Wir haben uns vor ca. 1 Jahr auf der Arbeit kennen gelernt und haben uns direkt angefreundet, d.h. mal was unternommen zusammen, auch ziemlich privat und intim gesprochen, kurzum: Eine richtig gute Freundschaft, wo sich der eine auf den anderen verlassen konnte. Ich habe sie oft nach Hause gefahren als sie eine zeitlang kein Auto zur Verfügung hatte, hatte für sie immer ein offenes Ohr wegen ihrer Beziehungsprobleme und war auch als erster für sie da als diese Beziehung beendet war.

    Nun ist es leider so, dass wir seit Ende April durch meine Kündigung nicht mehr zusammen arbeiten. Sie hat mir zum Abschied eine süsse Schutzengelkarte geschenkt mit den selbst verfassten Worten "... bin für dich da. Jederzeit. Ich hab dich liebi". - Habe mich natürlich sehr gefreut diese enge Freundschaft auch abseits der Arbeit jetzt fortzuführen. Die ersten Tage nach der Kündigung waren auch sehr schön, ich habe sie angerufen, sie mich. Also alles wie es man sich vorstellt, wie aus dem Bilderbuch.

    Ich habe sie dann gebeten, mir meine Lohnsteuerkarte vom ehemaligen Arbeitgeber noch vorbeizubringen, die ich für meinen Antrag auf Arbeitslosengeld benötigte. Und da fing das Dilemma an. Seitdem hagelt es nur so vor leeren Versprechungen und Versetzungen ohne Absage (!!!), was natürlich überhaupt nicht geht.

    Ich will auch nicht so sehr ins Detail gehen aber sie hat zudem mein Vertrauen ziemlich missbraucht weil ich ein wichtiges Dokument von meinem ehemaligen Arbeitgeber benötigte, welches sie mir erst 6 Wochen später brachte. Während dieser 6 Wochen hat sie mich damit 4 mal versetzt ohne abzusagen sowie auf etliche Emails und SMS nicht reagiert.

    Ich hatte ihr dann mitgeteilt, dass ich gerne mit ihr darüber sprechen wollte, was wir dann auch Ende Juni endlich gemacht haben. Ich teilte ihr mit dass ich total enttäuscht von ihr bin und ich gedacht habe, dass ich mich besser auf sie verlassen könne. Ich habe ihr trotz dieser Versetzungen verziehen und dass sich alles wieder einrenkt.

    Dann lief es eine zeitlang besser, wir haben halt gemailt und telefoniert, usw.... Bis sie mir am 11.7. eine SMS schrieb dass sie unbedingt vorbeikommen wolle weil es ja ach so viele Neuigkeiten gibt. Wir haben dann eine ganze Weile noch getextet bis auf einmal von ihr keine Antwort mehr kam. Und ihr könnts euch denken: Sie hat mich wieder mal versetzt ohne abzusagen. Eine Woche später habe ich zu ihr gemeint dass sie doof sei und sie meinte nur: "Ach du kennst mich doch, ich hatte wieder tausend Sachen im Kopf und habe dich einfach vergessen. Und jetzt hab mich wieder lieb." - Ich verzieh ihr natürlich in meiner Gutmütigkeit wieder, hatte aber irgendwie schon so ziemlich die Schnauze voll von ihr und ihrer Unzuverlässigkeit. Von mir kam eigentlich nix mehr.

    Dann haben wir uns nochmal getroffen, waren essen, haben gequatscht, usw. - ich hatte mittlerweile eine Klage laufen gegen meinen ehemaligen Arbeitgeber weil der das letzte Monatsgehalt nicht zahlen wollte. Als ich endlich mein Urteil in der Tasche hatte schrieb ich ihr 2 SMS - allerdings ohne Reaktion.

    Eine Reaktion von ihr kam erst 2 Tage später, als SIE von eben jenem Arbeitgeber gekündigt wurde. Ich war mittlerweile so down und sauer, dass ich auf diese SMS und Anrufversuche keine Reaktion zeigte. Sie schrieb dann "Hallo, lebst du noch?". Für mich sieht es einfach aus wie Ausnutzerei, soll heißen: Wenn bei mir was ist ists ihr schnuppe, wenn bei ihr was ist hats mich gefälligst zu interessieren.

    Ich habe mir dann noch einige Meinungen von Freunden eingeholt, die meinten ich solle sie links liegen lassen. Am darauffolgenden Wochenende kam es dann jedoch doch wieder zu gemeinsamen SMS-Kontakt wo sie meinte dass "ich es ihr ruhig sagen könnte wenn ich was gegen sie hätte, sie aber wissen wolle ob ich noch lebe". Daraufhin habe ich ihr in einer 6-seitigen SMS geschrieben was Sache ist. Sie schrieb zurück, dass sie dafür momentan keine Nerven habe und sie gelöscht habe, ich solle sie später nochmal schicken.

    Das tat ich dann am darauffolgenden Montag auf Nachfrage, was sie bejahte. Es kam keine Reaktion, nur bei studivz stand dann immer "Heute Cocktailabend mit Freunden oder chillen am See". Ich schrieb ihr dann dass ich es total scheiße finde was sie abzieht und ich auf ihre Antwort warte. Sie schrieb zurück, dass sie keinen Bock auf Krisensitzung habe und dass ich doch wüsste sie mich "total lieb" habe. Wieder so ein Weichmacher, der meine Gutmütigkeitsfunktion aktiviert.

    Ich war dann ein paar Tage im Urlaub wo sie mir eine "fette Umarmung" zuschickte. Danach meldete ich mich bei ihr und sie meinte, dass sie an diesem Tag zurück zu ihren Eltern ziehen würde. Ich habe mich sofort aufgemacht und ihr ein Abschiedsgeschenk übergeben, worüber sie sich auch sehr gefreut habe. Es folgte auch später noch eine sehr sehr süsse SMS. Ich habe ihr aber auch klar gemacht, dass wir unbedingt danach reden müssten.

    Dann ein paar Tage später zufällig getroffen und danach noch telefoniert. Egal. Vor 2 Wochen Donnerstag dann die nächste Versetzung ohne Absage. Sie sei wieder in der Stadt und ich solle mich sofort aufmachen zu McDonalds und danach was trinken. Ich war gerade unter der Dusche und meinte, dass es wohl bei mir noch was dauern würde. Sie kam mir entgegen und meinte, dass sie dann gleich mal einfach bei mir vorbeikommen würde. Das Ende vom Lied könnt ihr euch denken: Sie kam natürlich nicht, natürlich wieder mal ohne Absage.

    Seitdem ist Funkstille.

    Ich hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar. Ich bin mit meinem Latein ehrlich gesagt am Ende. Ich habe auch so ziemlich das Gefühl, dass sie nicht wirklich das sagt was sie denkt. Natürlich ist das alles Kinderkacke, aber ich weiß halt nicht wie ich in Zukunft mit ihr umgehen soll, falls sie sich nochmal melden sollte. Ich habe den Kontakt von meiner Seite aus eigentlich komplett abgebrochen, d.h. von mir kommt nichts mehr, wenn dann kommt ja immer was von ihr was aber in 90 % aller Fälle in Versetzungen ohne Absage von ihrer Seite aus endet.

    Was sagt ihr dazu? Wie soll ich mich verhalten? Ich habe eigentlich keine Lust eine eigentlich gute Freundschaft - und das ist sie, zumindest kommt es mir so vor - zu beenden. Ich würde ihr lieber sagen: "So du hast mich jetzt 6 mal versetzt ohne Absage und bringst seit Wochen nur leere Versprechungen - jetzt darfst du mich 6 mal zum Essen ausführen." Allerdings weiß ich schon jetzt, wie das wieder enden würde. Ich bin von diesem Menschen zutiefst enttäuscht.

    (Ich hoffe das ist das richtige Unterforum)

  2. Inaktiver User

    AW: Versetzt werden... ohne Absage...

    etwas unzuverlässig, die junge frau!

    wenn du mitspielst- dann lasse dich weiterhein versetzen.

    oder


    du machst nen ganz grossen haken an die ganze geschichte.

  3. User Info Menu

    AW: Versetzt werden... ohne Absage...

    So eine egoistische kleine Zicke, was willst du noch von ihr?

    Was genau gibt sie dir, oder hat sie dir gegeben, dass du noch an ihr festhältst?

    Zu einer Freundschaft gehört für mich auch Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit dazu. Und auch gegenseitiges Anteilnehmen am Leben des Anderen. Bei Euch scheint das ja einseitig zu sein.
    Geändert von einzigARTig (21.09.2009 um 14:36 Uhr)

  4. User Info Menu

    AW: Versetzt werden... ohne Absage...

    Was ich hier nicht verstehe - Unterlagen wie Lohnsteuerkarte usw., bekomme ich entweder von meinem Arbeitgeber ausgehändigt oder später zugesandt. Ist doch wohl eher unüblich, dass diese Sachen von einer ehemaligen Kollegin vorbei gebracht werden.
    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen, im Regen zu tanzen, anstatt auf Sonne zu warten.

  5. User Info Menu

    AW: Versetzt werden... ohne Absage...

    Dieser Arbeitgeber ist sehr unüblich, aber das ist ein ganz anderes Thema. Ich hatte damals halt das Gefühl, dass ich mich auf sie besser verlassen kann als darauf, dass mein Arbeitgeber es mir zuschickt. Ich stand nicht ohne Grund mit ihm vor Gericht.

  6. User Info Menu

    AW: Versetzt werden... ohne Absage...

    Meine Tochter ist zuverlässiger als diese junge Dame, und meine Tochter ist erst 11 !!!

    Sie macht mit dir den Hanswurst . Und du lässt dir das bieten. Und solange du dir das bieten lässt, solange macht sie auch weiter. Warum sollte sie auch damit aufhören, es läuft für sie doch zufriedenstellend.

    Brauchst du sowas?

    Du hast das Problem, nicht sie. Also löse es und entlasse die junge Dame aus deinem Leben zurück in den Kindergarten .

  7. Inaktiver User

    AW: Versetzt werden... ohne Absage...

    Das was Du gemacht hast ist seelischen Mülleimer sein für sie. Sie nutzt Dich aus und Du läßt Dich ausnutzen.
    Freundschaft war das von Anfang an nicht und ich möchte wetten, dass Du doch was mit Ihr anfangen möchtest.

    Tief in Deinem Inneren könnte die Überzeugung sein, dass Du durch Dein Helfen Zuneigung und Respekt bekommst oder gar einfordern könntest.

    Gibs zu im Endeffekt wolltest Du schon an ihre Muschi und weil das nicht funktioniert hat hast Du gedacht ich bin ihr starker Mann an dem sie sich ausweinen kann und ihren Müll abladen. Du warst/bist ihre beste Freundin halt mit Schwanz.

    Du brauchst ihr auch keine Vorwürfe machen. Kümmere Dich um Deinen Selbstwert und lern daraus.

  8. User Info Menu

    AW: Versetzt werden... ohne Absage...

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Gibs zu im Endeffekt wolltest Du schon an ihre Muschi und weil das nicht funktioniert hat hast Du gedacht ich bin ihr starker Mann
    Nein, das stimmt nicht. Erstens ist sie überhaupt nicht mein Typ, zweitens weiß ich halt durch die Gespräche mit ihr Sachen, die mich total abturnen, beispielsweise Fremdgehen in einer Beziehung.

    Ich kann auch mit einer Frau reden ohne direkt an ihre Muschi denken zu müssen...

  9. User Info Menu

    AW: Versetzt werden... ohne Absage...

    es tut mir so leid, dass es so doofe antworten gab!
    ich hab mich hier angemeldet nur weil mich dein text berührt hat. So einen Freund wünscht sich jede Frau und ich kann es wirklich nicht verstehen, wieso sie das macht. aber es ist hie rleider trotzdem so wie in Beziehungen... wenn sie dich verarscht und von der gegenseite nichts kommt, dann muss man versuchen so etwas zu beenden. Was hast du daon nur zu geben?

    Viele, viele Frauen wären dankbar für so eine treue Seele udn würden dir ihrerseits helfen udn beistehen, lass dich von ihr nicht ausnutzen.

    Wenn sie sich meldet udn du Lust verspührst, geh nen Kaffee mit ihr trinken, aber lass dich emotional nicht so dolle darin verwickeln.

    Grüße
    Geändert von Jeka86 (21.09.2009 um 21:10 Uhr)

  10. User Info Menu

    AW: Versetzt werden... ohne Absage...

    Danke für deinen lieben Beitrag :)

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •