Antworten
Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 410
  1. User Info Menu

    AW: Ich werde zum Neidhammel - Hilfe

    Hallo schoenbuerzel,

    ehrlich, ich bewundere Dich für Deinen Mut, so vieles in Deinem Leben so fix und klar zu durchschauen, wie Du es gerade machst.

    Aber mit diesem Betrug kann man doch einfach nicht leben und damit, nicht wirklich gewollt zu werden und zwar mit allem Drum und Dran.
    BETRUG ist, sowieso das Stichwort, der Casus Knaxus in der ganzen Geschichte. Denn letzendlich betrügt hier jeder jeden:

    - Dein Affärenmann und Dein Ex betrügen bzw. betrogen Dich.
    - Du belügst und betrügst Dich selber, indem Du Dir vorgaukelst, Du könntest Dich irgendwie mit der belastenden Situation, in der Du bist, arrangieren,
    - Du bist der Grund, der Auslöser dafür, daß Dein Affärenmann seine Dauerfreundin betrügt. Also bist Du maßgeblich an dem Betrug beteiligt.

    Es ist genauso, wie Du es schreibst: Dieser fortlaufende Betrug von Dir, an Dir und an der Dauerfreundin Deines Affärenmannes macht letzendlich alles kaputt. Deine Achtung vor ihm und auch Deine Selbstachtung.

    Es gibt nur eine Lösung: Auszusteigen aus diesem Karussel.

    Wann rufst Du nochmal die Therapeutin an? Ich hoffe doch, schon morgen, oder?

    Liebe Grüße
    Kyria

  2. User Info Menu

    AW: Ich werde zum Neidhammel - Hilfe

    Zitat Zitat von Kyria Beitrag anzeigen
    Wann rufst Du nochmal die Therapeutin an? Ich hoffe doch, schon morgen, oder?

    Liebe Grüße
    Kyria
    Wegen Fortbildung ist sie erst nächste Woche wieder erreichbar.

    Ich werde hingehen, aber den Schmerz kann sie mir nicht nehmen. Dass Betrug zerstört, weiß ich eigentlich auch selbst. Bin gespannt, was sie sonst noch dazu sagen will. Eigentlich ist doch alles klar, findest Du nicht? Aussteigen und eine Beziehung zu einem treuen Mann suchen.

    Es geht mir gerade sehr schlecht. Ich weiß einfach nicht, wie ich das packen soll . Am liebsten würde ich ihm ins Gesicht schreien, was er für ein mieses, verlogenes A...loch er ist. Wenn ich das tue, weiß ich, es ist definitiv zu Ende.

  3. User Info Menu

    AW: Ich werde zum Neidhammel - Hilfe

    [QUOTE=schoenbuerzel;6256861]Am liebsten würde ich ihm ins Gesicht schreien, was er für ein mieses, verlogenes A...loch er ist. QUOTE]

    Nenene, es hilft leider nix, die Schuld nur bei ihm zu suchen. Ihr beide habt quasi einen Kontrakt miteinander abgeschlossen: Du hast von Anfang an gewußt, daß er in einer Beziehung ist und hast Dich trotzdem auf ihn eingelassen. Hast die ganze Sache 5 Jahre lang weiter geführt.

    Die Kernfrage ist: Warum hast Du Dich so lange auf einen gebundenen Mann eingelassen? Welchen Vorteil hatte das für Dich?

    Das ist exakt die Frage, die Du nur mit therapeutischer Hilfe klären kannst: Was in Dir zieht Dich zu Männern hin, die nicht treu sein können?
    Wenn Dir das klar wird und wenn es Dir dann gelingen würde, diesen Punkt in Dir aufzulösen, dann wäre es für Dich ein Leichtes, Dich von dem Affärenmann zu trennen.

    Diesen Prozeß der Innenschau, der Aufarbeitung, kannst Du allerdings nur mit therapeutischer Unterstützung hin kriegen. Weil ansonsten Deine eigenen Abwehrmechanismen einfach zu gut greifen würden.

    Ist Deine Therapeutin ab Montag wieder erreichbar?

    LG Kyria

  4. User Info Menu

    AW: Ich werde zum Neidhammel - Hilfe

    Zitat Zitat von Kyria Beitrag anzeigen
    Ist Deine Therapeutin ab Montag wieder erreichbar?

    LG Kyria
    Ja. Ich rufe dann ganz sicher an.

    Ich möchte Dich nicht länger aufhalten (auch wenn ich Dir sehr, sehr dankbar für Deine Beiträge bin!), aber der Vorteil lag doch auf der Hand: Ein Mann, der sich intensiv um mich kümmert. Dass er vergeben ist, ist meiner Meinung nach Zufall.

    Aber vielleicht eben auch nicht....wir werden sehen!

    Vergessen werden sollte aber nicht, dass ich früher, also bis Ende 20, immer ganz normale Beziehungen führte.

    Oh je, ich merke, ich bin echt abhängig. Das merke ich daran, welche Panik mich befällt, wenn ich an ein Leben ohne ihn denke. Ich frage mich wirklich, wozu ich dann noch aufstehen soll, ist das nicht schrecklich? Wie ich schlafen, essen, einen Fuß vor den anderen setzen soll . Schon jetzt erscheint mir alles grau und sinnlos, wenn ich nur dran denke.

    Vor allem aber weiß ich: 40 min Therapie alle 14 Tage (so wie damals) bringen mir rein gar nichts. Das ist viel zu wenig. Kaum beginnt man mit etwas, ist die Zeit rum.

    Auch für den Fall, dass Du mich für völlig daneben hältst: ich habe sogar schon erwogen, mich im schlimmsten Fall selbst in der Klinik zu melden, damit man dann irgendwas macht, dass ich über die Runden komme.

  5. User Info Menu

    AW: Ich werde zum Neidhammel - Hilfe

    Hallo schoenbuerzel,

    ich finde total mutig, wie ehrlich Du hier schreibst. Auch Deine Lösungsansätze und Ideen finde ich gar nicht so verkehrt:

    Auch für den Fall, dass Du mich für völlig daneben hältst: ich habe sogar schon erwogen, mich im schlimmsten Fall selbst in der Klinik zu melden, damit man dann irgendwas macht, dass ich über die Runden komme.
    17.09.2009 20:31
    Wichtig ist, so finde ich, daß Du Deiner Therapeutin klar machst, wie absolut lebensnotwendig ihre Unterstützung im Moment für Dich ist. Weine ins Telefon, wenn Dir danach ist, sage ihr, falls es so ist, daß Du gerade nicht weißt, ob und wie Du weiterleben kannst.

    Je dringlicher Du Dein Anliegen machst, desto eher hast Du die Chance auf ausreichende Unterstützung.

    Wenn Du mehr als 40 Minuten alle zwei Wochen benötigst, dann sage Deiner Therapeutin das. Therapie sollte immer auf die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten sein.

    An Deiner Stelle würde ich erst Therapie machen, bevor ich mich vom Affärenmann trennen würde. Denn wenn die Therapie greift, dann wird Dir die Trennung bestimmt wesentlich leichter fallen, als Du Dir das heute vorstellen kannst.

    Die Therapie, liebe schoenbuerzel, wird Dich stärken. Wird Dir zu neuen Erkenntnissen und Einsichten verhelfen. Wird Dich dabei unterstützen, zu verarbeiten.

    Meinst Du, ich kann am Montag hier bereits lesen, daß Du bei der Therapeutin angerufen hast?

    LG Kyria

  6. User Info Menu

    AW: Ich werde zum Neidhammel - Hilfe

    Zitat Zitat von Kyria Beitrag anzeigen
    H
    An Deiner Stelle würde ich erst Therapie machen, bevor ich mich vom Affärenmann trennen würde. Denn wenn die Therapie greift, dann wird Dir die Trennung bestimmt wesentlich leichter fallen, als Du Dir das heute vorstellen kannst.
    Danke, dass Du das sagst. Ich weiß nicht, ob ich mir das von mir aus zugestanden hätte.

    Ich werde sicher am Montag anrufen! Es wird schwer werden, eine Therapie zu machen, ohne dass er es mitbekommt, da wir sehr viel Kontakt haben. Ich muss dann lügen und sagen, ich bin beruflich unterwegs.

    Ich denke, dass ich mich hier im Forum bald wieder abmelden werde. Das wurde nun doch sehr viel persönlicher als ich dachte. Das ist mir etwas unangenehm.
    Meine Güte, im wahren Leben hätte ich nie gewagt, das alles so zu schreiben. Aber ich finde es für mich einen großen Fortschritt, überhaupt zu kapieren, dass ich Angst und Panik habe. Meine Therapeutin sagte damals aber auch, dass das Risiko nicht gering ist, nach einer ersten Depression wieder abzurutschen. Ich solle sehr gut darauf achten, wenn sich wieder erste Anzeichen zeigen. Damals war mir die Erkrankung fremd und ich wusste überhaupt nicht, was mit mir geschieht. Nun merke ich natürlich, wie ich mal mehr, mal weniger am Abgrund rumkrebse.

    Gut ist, dass meine beiden Katzen da sind. Die hatte ich damals noch nicht. Sie brauchen mich und allein deswegen muss es schon immer weiter gehen .

  7. User Info Menu

    AW: Ich werde zum Neidhammel - Hilfe

    Hallo schoenbuerzel,

    bevor Du Dich wieder abmeldest: Du kannst Dich jederzeit per PN an mich wenden! Bitte mach`das einfach, wenn Du magst.

    So ein Forum, diese Möglichkeit, Probleme anonym darzustellen, kann tatsächlich sehr viel Gutes bewirken. Ich hatte kürzlich auch einen eigenen strang aufgemacht und fast alle Fragen und Sorgen die ich hatte, lösten sich schon beim Schreiben und Antworten im strang. Die im strang gefundenen Lösungen ließen sich dann erstaunlicherweise auch superleicht in die Realität transportieren! Und mein dickes Problem, das ich vorher gehabt hatte, löste sich sodann in Wohlgefallen auf!

    Ich bin mir ganz sicher, liebe schoenbuerzel, daß es Dir ähnlich ergehen wird, wenn Du nur den Mut dazu findest, den hier gefundenen Lösungsansatz, nämlich die Therapie, in die Tat umzusetzen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei.
    Und bitte laß`es mich wissen, ob und wie bald es mit dem Termin bei der Therapeutin geklappt hat.

    Nun wünsche ich Dir erstmal eine gute Nacht.

    Liebe Grüße
    Kyria

  8. User Info Menu

    AW: Ich werde zum Neidhammel - Hilfe

    erst mal: hut ab und

    Zitat Zitat von schoenbuerzel Beitrag anzeigen
    aber der Vorteil lag doch auf der Hand: Ein Mann, der sich intensiv um mich kümmert.
    also in meinen augen liegt da etwas ganz anderes auf der hand:
    in diesem fall (und also im gegensatz zu deiner vergangenen beziehung) bist du hier nicht das opfer, sondern die mitwisserin der untreue des mannes. ihr seid nicht zusammen, folglich bist du davor gefeit, bezüglich einer wesentlichen beziehungsvereinbarung hintergangen zu werden. 1A vermeidungsverhalten also. oder? du ziehst es doch schon in betracht, dass er dich sehr wohl betrügt, nämlich hinsichtlich der fortexistenz seiner erstbeziehung. du fühlst dich betrogen. dieses vermeidungsverhalten ist also dysfunktional. in die tonne damit!

  9. User Info Menu

    AW: Ich werde zum Neidhammel - Hilfe

    Hallo Ersatzbank,

    Zitat Zitat von ersatzbank Beitrag anzeigen
    also in meinen augen liegt da etwas ganz anderes auf der hand:
    in diesem fall (und also im gegensatz zu deiner vergangenen beziehung) bist du hier nicht das opfer, sondern die mitwisserin der untreue des mannes. ihr seid nicht zusammen, folglich bist du davor gefeit, bezüglich einer wesentlichen beziehungsvereinbarung hintergangen zu werden. 1A vermeidungsverhalten also. oder?
    Ja, genauso könnte es gewesen sein. Nachdem Schoenbuerzel jahrelang Opfer eines betrügenden Mannes (des laufend fremdgehenden Exfreundes) war, hat sie sich dann innerlich dazu entschlossen, daß ihr das nie wieder passieren wird.
    Und hat sich dann pfeilgerade als Nächsten einen Mann gesucht, bei dem ihr ein verdeckter Betrug nicht zustoßen kann, weil dieser Mann ja sowieso schon gebunden ist.

    Hat dann dafür jahrelang brav die Nachteile dieser Affärenbeziehung in Kauf genommen.

    Tja, das Unbewußte kann manchmal ganz schön perfide sein..., denn es sucht nach einfachen Lösungen!

    Aber egal, wie es war und ist, letzendlich ist zwar schoenbuerzel in der glücklichen Lage, ihre Handlungsmuster hinterfragen zu können, aber um sie wirklich aufzulösen, ist therapeutische Hilfe sicher unabdingbar.

    LG Kyria

  10. User Info Menu

    AW: Ich werde zum Neidhammel - Hilfe

    Zitat Zitat von Kyria Beitrag anzeigen
    Und hat sich dann pfeilgerade als Nächsten einen Mann gesucht, bei dem ihr ein verdeckter Betrug nicht zustoßen kann, weil dieser Mann ja sowieso schon gebunden ist.
    Genau so habe ich mir das gedacht und mich ausgesprochen clever dabei gefühlt .

Antworten
Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •