Nachdem mir hier einige dazu geraten haben, habe ich mich entschlossen, doch mal bei einem Therapeuten anzufragen. Habe gerade ein online-Kontaktformular ausgefüllt - und dann doch nicht auf den 'Senden'-Button geklickt. Soll ich wirklich?
Verdammt, ich wollte eigentlich immer alleine einen Weg da raus finden.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 39
-
21.06.2009, 20:00
AW: Mein Leben ist eine Baustelle…
-
21.06.2009, 20:01
-
21.06.2009, 20:16
-
21.06.2009, 22:09
AW: Mein Leben ist eine Baustelle…
Liebe diaryOfDreams,
erst mal ein
für deine Entschlossenheit und deinen Mut.
Bitte bedenke immer: Es ist keine Schande hin zu fallen. Das kann jedem passieren und passiert auch vielen Menschen. Jeden Tag.
Was meinst du wohl, wieviele zu einem Therapeuten gehen, von denen man es nicht meinen würde.
Wenn man das Bein gebrochen hat, dann reißt man ja auch dem Küchenstuhl keinen Schemel aus und schient das eigene Bein damit. Dann geht man auch zu jemand, der sich damit auskennt
. Nichts anderes tust du gerade.
Ich finde, es ist ein Zeichen von Stärke, sich seine Probleme einzugestehen und sich Hilfe zu suchen. Du schaffst das, hundert Prozent
-
22.06.2009, 04:46Inaktiver User
AW: Mein Leben ist eine Baustelle…
...es hat dich weitergebracht, dein Problem verankert zu finden, durch das du einen scheinbar erfolgreichen Weg beschritten hast, aber eben nicht deinen, auf dem du glücklich sein kannst.
Wenn du in so einem Gespräch offen und zu dir ehrlich bist, wirst du zu deiner Lösung finden....
-
23.06.2009, 00:55
AW: Mein Leben ist eine Baustelle…
Zum Thema VIELE Baustellen...
Ich habe mal irgendwann gemerkt, dass, wenn man nur eine Sache ändert, sich die anderen Dinge ebenso anfangen zu ändern, obwohl man sie gar nicht angepackt hat! Lass dich also von deinen Problemen überfluten, sondern geh eins an, und das hast du ja gerade getan!
Viel Erfolg, Kitty
-
23.06.2009, 00:56
AW: Mein Leben ist eine Baustelle…
Ich meinte natürlich: Lass dich von deinen Problemen NICHT überfluten!
-
23.06.2009, 17:21
AW: Mein Leben ist eine Baustelle…
Danke allen, die mir hier Mut zugesprochen haben. Habe heute mit einer Therapeutin telefoniert und für nächste Woche einen Termin für ein Infogespräch vereinbart.
Bin hin- und hergerissen... Manchmal denke ich, dass es mir doch eigentlich ganz gut geht und ich mir dort wohl ziemlich fehl am Platz vorkomme. Aber gerade das Essen (Süsses) hab ich momentan so gar nicht unter Kontrolle. Nun ja, schaden kann's ja nicht dorthinzugehen. Im schlimmsten Fall, bringt's halt nicht viel.
@Kitty1670:
Das ist sicher nicht schlecht, zuerst mal ein Problem anzugehen. Abgesehen von der Therapie habe ich entschieden noch eins selbst anzugehen: Habe am Wochenende schonmal meinem Lebenslauf aktualisiert und werde mich mal nach einem neuen Job umsehen. Denn: HIER bin ich nicht glücklich. Das war im Praktikum nicht so. Und nachdem ich letzte Woche endgültig realisiert habe, dass mit der Firma was im Argen ist, steht meine Entscheidung nicht länger abzuwarten, fest.
-
23.06.2009, 20:11
AW: Mein Leben ist eine Baustelle…
Super!

Wünsch dir viel Erfolg!
-
09.07.2009, 12:32
AW: Mein Leben ist eine Baustelle…
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit. Bin gerade etwas ratlos.
Wie findet man den richtigen Therapeuten?
Hatte ja letzte Woche das Info-Gespräch mit einer sehr netten Therapeutin, die mich auch ermutigt hat, diesen Schritt zu machen. Sie ist jetzt leider erstmal länger weg und hätte nicht vor Ende August Zeit. Sie hat mir dann 2 Kollegen aufgeschrieben (ist eine Gemeinschaftspraxis), und 1 davon besonders empfohlen. Bei dem war ich gestern, nur hat mich der Herr etwas arg aus dem Konzept gebracht
Zuerst mal, konnt ich nicht wirklich viel sagen, hab seine Fragen eher einsilbig beantwortet. Damit hab ich ja gerechnet - deshalb hatt ich schon im Mail ausführlich beschrieben um was es geht.
Aber dann: er hat ziemlich schnell und unverblümt einige Dinge angesprochen. Dass ich mit meiner Beziehung nicht glücklich bin (DAS war mir ja auch schon klar). Dass ich ein Kommunikationsproblem mit meinem Freund habe. Dass ich die Sexualität vernachlässige (stimmt sicher - das ist ein Punkt, der zwischen mir und meinem Freund nicht hinhaut). Dass ich keine Essstörung hätte, sondern frustiert sei.
Hhhmm
Irgendwie empfind ich das als sehr schnelles Urteil. Vielleicht wollte er mich auch ein bisschen aus der Reserve locken.
Bin grad ein bisschen ratlos...


Zitieren


