Das männliche Ego braucht sehr viel Pflege. (Und ich weiss nicht, warum es sich vom weiblichen (Ob Ego oder nicht Ego) gekratzt fühlt)![]()
Die obigen Männer zähle ich nicht, aber ich kenne leider (beziehungsmässig) genug davon.
Ich weiss nicht, ob wir jetzt an den selben denken. Aber ist es der, der auch so ein Ekel sein kann? Warum fühlst du dich bei dem wohl?Ich will es denen nicht recht machen. Soweit ist es schon mal. Ich habe mich in den letzten Wochen auch sehr zurückgezogen und es versucht neutral zu betrachten.
Das eigentliche Problem ist, dass ich von "ihm", gedanklich nicht so wirklich loskomme und mich da selber nicht verstehe. Verzweiflung ist es nicht. Es ist vielmehr so, dass ich mich in seiner Nähe sehr gut und sicher fühle, etwas, was ich schon lange nicht mehr hatte. Das mag trügerisch sein, aber es tut auch sehr gut.![]()
![]()
Na ja, weisst du, manche Partner sind auch schrecklich eifersüchtig auf "Nur-Freundschaften".
Aber....Glück ist etwas anders......Nicht die Beziehung der Beiden und nicht deine zu ihm.
Es dreht sich immer wieder nur um diese Frau. Kannst du mit ihnen nicht auch über andere Dinge reden?Nun, das habe ich in der Tat getan. Diese Person hat mir Rückendeckung gegeben und gemeint, ich solle da nicht drauf hören, es wäre viel Neid im Spiel, viel Angst (um die Männer), Dinge, die ich nicht ändern kann sondern nur so akzeptieren und entscheiden ob ich mir das antun will.
Ja sicher, die gibt es. Mit denen habe ich jetzt auch mal darüber geredet und die sehen es schon so, dass die Hauptstänkerei von der Frau, von der ich weiter oben geschrieben habe, ausgeht, die Angst hat, dass ihr Mann von der Spur geht.
Aber diese Ansatzpunkte sind doch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht solltest du sie ausbauen in Richtung Gewichtung verändern. Steter Tropfen höhlt den Stein. Vielleicht solltest du einfach nur Geduld haben und um deine persönlichen kleinen oder großen Freundschaften in diesem Kreis kämpfen?
Liebe - ein unordentliches Gefühl, habe ich heute auf einem Anzeigenplakat gelesen und das beschreibt es meiner Meinung nach gut. Ich will nicht die Frau und ihr Verhalten in Schutz nehmen, aber vielleicht dich. Es gibt für jeden Menschen eine Grenze und er spürt sehr gut, ab wann er gegen seine eigene Selbstachtung handelt. Das will aber auch austariert werden und ist garnicht leicht.Im nachhinein betrachtet bin ich mir selber peinlich, wenn ich daran denke, dass ich teilweise so war wie sie heute. Ok, sie ist noch ein wenig weiter gegangen als ich je gegangen bin. Sie hat ihren Mann auch mehr in der Zange als ich das bei meinem je hatte. Sie ist da bereiter ihren Willen durch zu setzen. Mehr als ich.
Ihrer Persönlichkeit ist nicht viel abzugewinnen. Sie ist eine zutiefst unsichere, bösartige, hintertriebene Person, der ich nicht mal meinen kleinen Finger geben wollte. Ich habe mal erlebt, mit welchen Mitteln sie ihren Mann unter Druck setzt um zu bekommen was sie wollte und da fand ich widerwärtig. So geht man mit Menschen nicht um, schon gar nicht mit einem Partner.
Grundsätzlich bin ich eine Gegnerin der Masche, eine dritte Person in meine persönlichen Partner-Affentänze mit einzubeziehen, besonders, wenn sie mir nichts tut. Ansonsten überwinde ich mich bestenfalls zu zwei, drei klaren Sätzen ihr gegenüber.
Ich war einmal eifersüchtig auf die platonische Freundin meines Freundes, wusste aber nicht, ob es konkreten Grund dafür gab. Der konkrete Grund war, dass er mich schlecht behandelt hat und sie in den Himmel hob. Aber sie hat deswegen keine Schwierigkeiten mit mir bekommen. Mit meinem Freund habe ich allerdings darüber geredet. Er hat mich vor ihr ins Lächerliche damit gezogen. Trotzdem konnte ich das mit der Frau klären. Ich habe dann irgendwann ihrer Tochter Nachhilfe in Mathe gegeben. Das Arrangement hat mir ein Stück weit geholfen, auch zeitweilig über den Dingen zu stehen und mit ihr offen zu reden. Es half mir irgendwann, ihn endlich zu verlassen.Hätte ich es doch nur früher getan.
Die Frau hat möglicherweise tatsächlich einen Grund auf dich eifersüchtig zu sein und will die Sache herunterspielen. So betrügen sich leider viele Frauen lange selbst.
Nichira
Antworten
Ergebnis 101 bis 110 von 110
-
23.06.2009, 13:01
AW: Bist du zu stark, sind sie zu schwach
Niemand ist eine Insel.
John Donne
-
29.06.2009, 15:18
AW: Bist du zu stark, sind sie zu schwach
Ganz im Ernst: das ist mir zu anstrengend und ich weiss dass ich das auch ganz klar nach aussen trage, dass es mir zu anstrengend ist die zarte Männerseele 24/7 zu streicheln.
Ja. Ist er. Er strahlt wenn wir zusammen unterwegs sind eine grosse Verlässlichkeit und Vertrauen aus. Kannte ich in der Form nicht.
Es dreht sich immer um diese Frau, weil diese Frau ein unglaubliches Talent hat sich bei jedem Gespräch, bei jeder Runde mit irgendetwas in den Mittelpunkt zu spielen. Inzwischen wird sie von einigen ignoriert (von ihrem eigenen Mann auch) und damit bekommt man es für kurze Zeit in den Griff, aber sobald sie auch nur den kleinen Finger bekommt ist es aus und jedes Gespräch gestorben.
Ich habe meine Grenze irgendwann austariert. Ich halte sie nicht für so dumm, dass sie nicht auch weiss, dass sie schon längst unterhalb dieser Grenze ist, aber ich weiss auch wie das ist, wenn man sowas nicht wahrhaben will. Wenn die Beziehung das ganze Leben ist, wirft man nicht so einfach hin.
Das kann sie nicht. Sie schnappt sich ihn und lässt an manchen spitzen Bemerkungen in meine Richtung erkennen, dass sie sauer auf mich ist. Aber es ist nicht genug um sie festzunageln und zu sagen, Schätzeken, wat haste denn für ein Problem mit mir,
Ja, hat sie. Wenn mein Partner eine andere Frau so anschauen würde, wie er mich anschaut, würde die Luft brennen
Wenn er so über eine andere Frau sprechen würde, wie er über mich spricht auch.
Aber: ich bin inzwischen so weit, dass ich das nicht mehr mitmachen würde. Reisende soll man nicht halten. Ist wichtig für das eigene Ego.
Aber dahin muss sie erst kommen und da sehe ich sie noch nicht.
-
29.06.2009, 22:34
AW: Bist du zu stark, sind sie zu schwach
liebe Creampaj,
Puh! Jetzt habe ich mich durch den Strang gekämpft.
Du bist und warst eine Frau in einer Männerdomäne. Mit Mann haben sie das geduldet,ohne Mann an deiner Seite hast du tatsächlich eine andere Rolle.
Du schreibst, das einige Männer dich ausgrenzen bis zur Hilfsverweigerung im Sinne von Koffer tragen. Warum lässt du den Koffer mit Lebensmitteln nicht einfach stehen??
Das Nächste, was ich höre ist, das in der Gruppe viel gelästert und verurteilt und auch erniedrigt wird. Das scheinst du aber jetzt erst wahr zunehmen. Du bist aber doch schon lange dabei. War das früher nicht so? Wie bist du damals damit umgegangen?
Ich lese auch, das du mit einem Mann flirtest und seine Frau hier schlecht machst, weil dies Angst hat ihn zu verlieren. Du schreibst, diese Angst sei berechtigt, denn du kennst dies aus eigener Erfahrung. Sie wolle noch nicht loslassen, du hast es aber geschafft.
Willst du diesen, ihren Mann?
Im letzten Posting schreibst du klar, das du auch eifersüchtig wärst, wenn dein Partner so auf eine andere Frau reagieren würde.
Was spielst du für ein Spiel?
Du machst einen verheirateten Mann aus der Gruppe an!
Mir ist klar, das alle anderen Männer sich von dir distanzieren, wenn ihnen ihre Frauen lieb sind!!
Dann passt doch die Sache mit den Koffern und auch die ablehnende Haltung des Angerufenen.
Ich kenne das Phänomen der eifersüchtigen Ehefrau auch aus eigener Singleerfahrung. Doch du bestätigst es ja auch indem du dich von einem verheirateten Mann umschwärmen lässt.
Eine Trennung in eine Gruppe mischt diese tatsächlich auf, denn nun fragen sich doch alle: wie steht es um meine Ehe? Du scheinst in dieser Gruppe auch noch jemanden gefunden zu haben, mit dem du liebäugelst.
Ich frage : Muss es denn unbedingt dieser Mann aus dieser Gruppe sein??
Wenn er es denn ist, was ja sein kann,
dann würde ich dir raten, dich rar zu machen, bis er die Trennung geschafft hat.
gruß früchtchenSich selbst bekriegen ist der allerschwerste Krieg
Sich selbst besiegen ist der allegrößte Sieg
-
30.06.2009, 11:17
AW: Bist du zu stark, sind sie zu schwach
Weil sie von selbst nicht ins Haus kommen zb.
Die Lästereien waren anderer Natur. Da ging es nicht in die Richtung - arme Frau ohne Mann hat nichts anderes zu tun als anderen Frauen den Mann auszuspannen.
Diese Frau kenne ich länger als ich ihn kenne und das Verhältnis war immer recht gut gewesen. Ich mache sie nicht schlecht, ich beschreibe ihr Verhalten, das ich aus eigener Erfahrung kenne - auch ich habe mich mal in einer Beziehung so verhalten und gelernt, dass es einen nur herunterzieht aber nicht hilft. Sie ist ein schwieriger Mensch mit dem wirklich nicht viele Leute klar kommen.
Ich habe das, was sie erlebt auch erlebt, mein Partner ist gegangen, obwohl ich gekämpft habe wie ein Löwe. Er ist gegangen weil er wollte. Und wenn ihr Mann gehen will, wird auch er es tun - egal ob ich da bin oder nicht.
Ich flirte nicht mit ihm. Wir kennen uns, wir sind Freunde, ich mag ihn sehr. Ob ich ihn wirklich wollen würde, weiss ich nicht 100% - deswegen unternehme ich auch nichts um die Sache zum Laufen zu bringen. Es gab Gelegenheiten das zu tun und ich habe es nicht getan.
Ich spiele doch kein Spiel? Wir sehen uns lediglich auf den Treffen und dazwischen ist nichts.
Wenn mein Partner so mit einer anderen Frau umgehen würde, würde ich mich was fragen und es mir nicht mehr gefallen lassen. Ich kenne diese Situation, habe jahrelang darunter gelitten und letztendlich ist sowas nichts. Wenn er das nicht lassen kann oder will dann muss man selbst die Konsequenzen daraus ziehen oder weiter leiden. Oder?
Nein. Mache ich nicht. Ich verhalte mich ihm gegenüber wie vorher auch. Wir unterhalten uns, wir diskutieren über das Hobby - mehr ist da nicht. Wie vorher auch. Seit ich aber Single bin ist das Anmache.
Wie gesagt, als verheiratete Frau war es kein Problem mit anderen Männern dieses "Verhältnis" zu haben - jetzt ist es eins.
Das liegt nicht in meiner Hand, wenn er mich "umschwärmt" oder? Soll ich es ihm verbieten?
Nun, das mit dem rar machen halte ich so, weil es mir so wie es ist zu kompliziert ist. Ich mag ihn, ja. Ob es zu mehr reichen würde, ich weiss es nicht so weit waren wir noch nicht und mit einer Frau im Nacken lass ich es so weit auch nicht kommen.
-
30.06.2009, 16:15Inaktiver User
AW: Bist du zu stark, sind sie zu schwach
das ist harmlos?Zitat von Creampaj
Gerade am Wochenende erlebt. War auf einem Grillfest, habe mich mit dem Mann einer Freundin unterhalten, die ich schon länger im Verdacht habe, dass sie genau im Auge hat, wie ich mich ihrem Mann nähere und umgekehrt.
Auf einmal kam sie dazu und zog ihn weg und als sie dachte ausser Hörweite zu sein, maulte sie ihn an, was er da bei mir zu stehen habe. Er rechtfertigte sich dann unmotiviert, dass er sich nicht zu mir sondern ich mich zu ihm gestellt hätte und sie war richtig sauer.
Später mir gegenüber tat sie als ob nichts wäre
nein, das ist keine freundin.
Creampaj,
es gab schon einige vor mir die das schrieben.Das Nächste, was ich höre ist, das in der Gruppe viel gelästert und verurteilt und auch erniedrigt wird. Das scheinst du aber jetzt erst wahr zunehmen. Du bist aber doch schon lange dabei. War das früher nicht so? Wie bist du damals damit umgegangen?
das ist eine gruppe mit so viel negativer energie, voller negativer menschen.
kann es nicht sein, dass es dich nun einfach trifft, weil du als single nun ein ideales ziel bist? die negative energie war aber schon vorher da...
-
30.06.2009, 17:51
AW: Bist du zu stark, sind sie zu schwach
Ja, Creampaj, genau so ist es!
Als du vergeben warst hatten die Frauen keine Angst aber jetzt haben sie Angst. Alles wird als Anmache ausgelegt, so ist das eben.
Du wirst daran nichts ändern. Ob du es akzeptierst oder nicht.
Doch du sagst ja schon, du ziehst dich zurück.
Was anderes ist dir leider nicht möglich.
gruß früchtchenSich selbst bekriegen ist der allerschwerste Krieg
Sich selbst besiegen ist der allegrößte Sieg
-
01.07.2009, 15:45
AW: Bist du zu stark, sind sie zu schwach
Der Ausdruck "negative Menschen" der trifft es. Ich habe da eine Weile drüber nachgedacht, über die Äusserungen, die hier gefallen sind und es ist richtig.
Es ist und wahr viel Neid im Spiel. Nicht nur auf mich bezogen sondern auch, der hat das und der hat das und der verdient mehr und die kann sich ein neues Auto leisten....
Dinge, die für mich nie ein Kriterium waren. Ich habe die Gesellschaft an sich geschätzt. aber man traf sich auch nicht so häufig, da lernt man Menschen auch nicht so intensiv kennen. Seit etwa 2 Jahren sind die Treffen auch privat häufiger geworden und ich habe das schon gespürt, dass es da so ablief, dass 2 über den 3. lästerten, der gerade nicht da war. Keiner konnte was richtig, gut oder war sowieso ein Blödmann.
Klar. Ich bin das ideale Ziel, zumal es wie ich inzwischen gehört habe, in allen Ehen kracht und knallt. Da bringt man den ganzen Frust vermutlich lieber bei jemand wie mir unter.
-
01.07.2009, 15:47
AW: Bist du zu stark, sind sie zu schwach
Ich dachte, dass man vor mir keine Angst haben muss. Ja, ich habe viel mehr Kontakt gehabt/habe es noch/ zu den Männern der Gruppe, weil die ja mein Hobby teilen - im Gegensatz zu den Frauen. Aber ich habe nie aktiv irgendwen angeflirtet oder es drauf angelegt.
Dass es sich mit dem einen so entwickelt hat, ging von ihm aus und ich fördere es nicht. Ich gehe mit ihm, das hat mir auch eine gemeinsame Freundin bestätigt, absolut korrekt und neutral um.
Ich weiss, dass ich daran nichts ändern kann (ausser, ich finde einen neuen Mann). Aber traurig macht es mich doch irgendwie.
-
02.07.2009, 19:27
AW: Bist du zu stark, sind sie zu schwach
Hallo Creampaj,
ja es macht einen traurig, wenn man erkennt,das sich die Trennung in jeden Winkel des Lebens auswirkt und man plötzlich anders wahrgenommen wird und sich dann in einer Gruppe nicht mehr wohlfühlt in der man doch zu Hause war.
Doch nun hast du einen ganz anderen BLick für diese Gemeinschaft bekommen, das scheint auch ganz gut zu sein.

die für dich
gruß früchtchenSich selbst bekriegen ist der allerschwerste Krieg
Sich selbst besiegen ist der allegrößte Sieg
-
03.07.2009, 08:39
AW: Bist du zu stark, sind sie zu schwach




Nicht die Beziehung der Beiden und nicht deine zu ihm.
Zitieren

