Da ich das Wort verschroben anbrachte: ich meinte es im Sinne von "kauzig, sonderlich, schrullig".
Antworten
Ergebnis 561 bis 570 von 1313
-
18.04.2009, 12:28
AW: Was hilft gegen das Gefühl "ohne Partner nicht glücklich zu sein" ?
-
18.04.2009, 12:28Inaktiver User
-
18.04.2009, 13:20
AW: Was hilft gegen das Gefühl "ohne Partner nicht glücklich zu sein" ?
@ Brombeerkatze
Letztlich ist es egal, wie man es nennt: Verschroben, schrullig, kauzig oder exzentrisch. Es handelt sich dabei auf jeden Fall um einen außergewöhnlichen Menschen, der in vieler Hinsicht aus dem Rahmen der Durchschnittsstatistik herausfällt. Bei etlichen beschränkt sich die Ungewöhnlichkeit aber leider im Wesentlichen darauf, sich anderen gegenüber so saumäßig wie möglich aufzuführen. Und da man ja ach so ungewöhnlich ist, glaubt man, ein Recht auf so ein Benehmen zu haben.
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
18.04.2009, 13:39
AW: Was hilft gegen das Gefühl "ohne Partner nicht glücklich zu sein" ?
Du sagst es, Latona.
Wobei es natürlich auch Menschen gibt die auf eine sehr charmante Art exzentrisch sind...
-
18.04.2009, 13:42Inaktiver User
AW: Was hilft gegen das Gefühl "ohne Partner nicht glücklich zu sein" ?
Wenn wir hier von Ansprüchen schreiben, die wir an unsere Männer stellen - dann frage ich mich, ob wir da nicht eins außer acht lassen: dass das nämlich irgendwie auch Menschen sind, und dazu gehört die Verletzlichkeit, die Fehlbarkeit.
Ansprüche zu setzen, bedeutet natürlich auch, sich abzugrenzen - das im Übermaß aber schlichtweg, Distanz zu schaffen. Zu anderen, zu sich selbst, in der eigenen Bedingtheit. Und dann sucht man natürlich nicht wirklich Nähe, die doch eigentlich das Beziehungsleben ausmachen sollte (bzw. das Wechselspiel zwischen Nähe und Distanz - leider weiß ich trotz Beziehungen immer noch nicht, was eine glückliche Beziehung sein soll: Sagt es mir bitte
Es wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn man wüsste, wohin man sich so orientieren könnte - rein theoretisch.)
Und wenn man die Nähe nicht will, sucht man sich natürlich den Amerikaner, der nur noch drei Monate in Deutschland sein wird, oder den Schnucki, der in einer Beziehung lebt. (*mit dem Finger auf mich zeig* und naja, äh, auf Perlensucht.
Nur so ein paar unzusammenhängende Ideen.
Liebe Grüße Euch allen!
Ich habe meine Steuererklärung schon fertig!
Ehrensenf
-
18.04.2009, 13:45Inaktiver User
-
18.04.2009, 14:42Inaktiver User
-
18.04.2009, 14:46Inaktiver User
AW: Was hilft gegen das Gefühl "ohne Partner nicht glücklich zu sein" ?
Ich meinte auch nicht unbedingt Dich.

Ich rede auch viel mit Perlensucht, ohne dass sie's merkt.
-
18.04.2009, 14:47Inaktiver User
AW: Was hilft gegen das Gefühl "ohne Partner nicht glücklich zu sein" ?
Sich selbst zur besonderen Individualistin bzw. Prinzessin auf der Erbse zu stilisieren, die sowieso für jeden zu gut ist und "die Männer" in verallgemeinernde abschätzige Gruppen zu Idioten, Arschlöchern, Nichtsnutzen und adeligen Jägermördern zu packen, so dass Frau mit Sicherheit nie in die Verlegenheit kommt, einen Mann als Individuum und liebenswerten Menschen mit höchstpersönlichen Stärken und Macken zu sehen, ist die erfolgreichste Methode persönliche Begegnungen zu vermeiden.
Wenn einem die Schilderungen verwitweter, geschiedener, pflegeheimuntergebrachterpartner Frauen wegweisend genug sind, sollte man so konsequent sein und sich wirklich für das Lebensmodell der eisernen Jungfrau entscheiden. Immerhin hat man dann noch die Wahl, alleine Zufriedenheit darin zu finden oder alleine mit verbitterter Stirnfalte und hängenden Mundwinkeln zu enden. Aber es ist konsequent - und somit glaubwürdig - auch vor sich selbst.
Wenn man das nicht als eigene Wirklichkeit annimmt, was andere unglücklich verpaarte Frauen sagen und man die Chance nutzen will, eine eigene - völlig andere Beziehungsgeschichte - selbst zu schreiben, dann wäre es gut, sich andere Menschen genauer anzuschauen ..... u.a. Männer nämlich. MännerMenschen. Einzeln, als Individuum, mit individueller Lebensgeschichte, Entwicklungsgeschichte, eigener Wahrnehmung, Plänen, Träumen, Emotionen. Aber Vorsicht: So könnte sich das eine oder andere (Lebens-)Türchen auftun.
-
18.04.2009, 15:03Inaktiver User
AW: Was hilft gegen das Gefühl "ohne Partner nicht glücklich zu sein" ?
Irgendsowas meinte ich wohl.

Aber gegen die Stirnfalte gibt es ja Frownies.


Zitieren

