Antworten
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1313
-
04.05.2009, 14:30Inaktiver User
AW: Was hilft gegen das Gefühl "ohne Partner nicht glücklich zu sein" ?
-
04.05.2009, 14:32
AW: Was hilft gegen das Gefühl "ohne Partner nicht glücklich zu sein" ?
Die Frage ist: Und die Moral von der Geschicht?
Dass Beziehungen in Grenzsituationen zerbrechen, sagt vielleicht mehr über die Grenzsituationen und vielleicht die einzelnen Beziehungspartner als über die Beziehung an sich.
Manchmal trennen sich auch die Kranken oder sonstwie gebeutelten, manche Menschen werden in Grenzsituationen unerträglich, weil sie selbst damit nicht umgehen können.
Soll man jetzt losgehen und prüfen (z.B. per gefakter Krebsdiagnose), ob der Partner das auch alles aushält.
Und wenn dem nicht so ist, dann braucht man sich dieser Schreckensvision auch nicht weiter zu widmen.
Nicht mal in Gedanken.
-
04.05.2009, 14:48Inaktiver User
AW: Was hilft gegen das Gefühl "ohne Partner nicht glücklich zu sein" ?
Zitronenmond, dieses dein Post war ja wohl an mich gerichtet.
Du weist mich darauf hin, vor was ich mich wirklich fürchten sollte, du schreibst von einem von mir schön ausgemalten Weg und krönst das mit der banalen Erkenntnis, dass nicht alle Beziehungen stabil sind und Belastungsproben standhalten.
Bei mir kommt das so an als ob du mich an deinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen willst, als wüßte ich das alles nicht. Und das ist für mich eben herablassend, zu glauben, andere wären naiver als man selbst.
Allein das mit dem schön ausgemalten Weg, das ist schon eine Unterstellung. Ich mal mir nix schön, wie kommst du denn darauf??? Ich wiederhol mich, ich hab es auch schon so und so erlebt, aber deshalb muss ich mir eben auch nicht alles schlechtreden. Ich kann es einfach so sehen wie es ist: in einer stabilen Beziehung lässt sich vieles zu zweit leichter bewältigen als alleine.
-
04.05.2009, 14:55
AW: Was hilft gegen das Gefühl "ohne Partner nicht glücklich zu sein" ?
Was habt Ihr eigentlich so am Wochenende gemacht? In Deutschland war doch gutes Wetter, wie ich hörte...
Zeit zum Happysein genommen? Zuviel Gedankenschwurbeln ist ja auch nicht gut.
"I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves
Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.
-
04.05.2009, 15:10Inaktiver User
AW: Was hilft gegen das Gefühl "ohne Partner nicht glücklich zu sein" ?
Ganz einfach: Keine Beziehung eingehen. Denn die hält sowieso nicht. Ob mit oder ohne äußere Einflüsse wie Krankheit und Arbeitslosigkeit...
Halt! Beziehungen sind ja Zufall. Ich vergass. Somit ist es auch Zufall ob sie halten oder nicht. Also vergesst das mit den äußeren Einflüssen wieder.
Alles rein zufällig.
-
04.05.2009, 15:18
AW: Was hilft gegen das Gefühl "ohne Partner nicht glücklich zu sein" ?
Stimmt was anderes kann ich aus diesen nebulösen Warnungen nicht herauslesen.
Oder kann man einem Mann an der Nasenspitze ablesen, ob er mit mir eine Krebserkrankung durchsteht.
Und wenn ers nicht schaffen würde, wäre er dann die ganze Beziehung nicht wert?
Das ist doch Quatsch
Mein Motto ist auch: Wir werden allein geboren und wir sterben allein.
Und dazwischen sind wir hoffentlich ein bisschen nett mit anderen zusammen
In Extremsituationen, erst recht wenn es um Leben und Tod geht, ist man immer allein.
Egal ob mit Partner oder ohne.
Und ich find das gar nicht schlimm.
Ich verstehe gar nicht, wieso dieser Hinweis auf den Zufall hier so viel Sarkasmus auszulösen scheint.
Zumindest einen Partner zu finden, hat durchaus einiges mit Zufall (oder meinetwegen Schicksal, wenn dus esoterischer magst) zu tun.
Eine Beziehung aufrechtzuerhalten, ist sicher auch eine Leistung der beteiligten Personen.
Aber allein Können und Willenskraft sinds eben auch dann nicht.
Und vor allen Dingen: Das Leben ist immer in Bewegung.
Wer heute Single ist, ist es vielleicht morgen nicht mehr und das gilt genauso für die Verpartnerten.
Also wieo eigentlich derart damit identifizieren?!
-
04.05.2009, 15:26Inaktiver User
-
04.05.2009, 15:48Inaktiver User
AW: Was hilft gegen das Gefühl "ohne Partner nicht glücklich zu sein" ?
Zufall und Schicksal haben nichts miteinander zu tun. Zufall ist unberechenbar, unvorhersehbar, Schicksal ist vorherbestimmt. So die grobe Definition (meine).
Sarkastisch wollte ich nicht sein. Aber ich gebe zu, dass ich mich darüber lustig gemacht habe
Nein, im Leben ist nichts weder Zufall noch Schicksal. Meine ganz unmaßgebliche Meinung.
-
04.05.2009, 15:53Inaktiver User
-
04.05.2009, 15:58



Zitieren
