Ich habe die Schwierigkeit, daß ich eigentlich keine Gruppe habe der ich mich zugehörig sehe. Ich bin zwar arbeitslos sehe mich aber nicht als solchen, da ich nicht bis 11 schlafe und auch nicht passiv vor dem Fernseher hocke. Ich habe studiert und sehe einfach, dass ich eigentlich nirgends richtig dazugehöre. Meine Mutter sagte:Ich habe als Kind immer gesagt: Ich möchte Mitmacher werden. Jetzt bin ich der größte Individualist geworden, aber eher zwangsweise als freiwillig.
Aufgrund meiner Entführungen (3*)durch meinen Vater als ich 7 war,fühle ich mich sowieso irgendwie entwurzelt und kann schlecht vertrauen. Ich habe bei Freundschaften und Beziehungen immer das Gefühl: Es ist zwar ganz nett aber könnte morgen vorüber sein, Weil ich als Kind auch nie wusste, wo und bei wem ich morgen sein werde. Schon scheiß Situation, oder ?? Was meint Ihr. Wo findet man als nicht erwerbsfähiger Mensch Anschluß zu vernünftigen Menschen ??
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
27.03.2009, 14:09
Mensch der seine Gruppe nicht gefunden hat
-
27.03.2009, 14:30Inaktiver User
-
27.03.2009, 14:50
AW: Mensch der seine Gruppe nicht gefunden hat
Das ist nicht so einfach, wie Du denkst, wenn man so begrenzte Mittel hat. Aber Du hast natürlich Recht !! Danke und Gruß tobiz
-
27.03.2009, 15:01Inaktiver User
AW: Mensch der seine Gruppe nicht gefunden hat
Hey , ich nehme an, Du wohnst in Deutschland. Dem Land der Vereine. Such Dir etwas aus, was Dir liegt und ran an die Leute. Viele Vereine sind froh für Zuwachs und zeigen Dir was geht auch mit wenig Geld.
-
27.03.2009, 17:32
AW: Mensch der seine Gruppe nicht gefunden hat
Kurze Nachfrage: Wie lange bist du schon arbeitslos? Bist du auf Arbeitssuche? warum bewirbst du dich nicht in einen anderen Bereich?
Hast du noch Freunde? Evtl. aus der Zeit des Studiums?
Denke, es ist eine Möglichkeit, einem Verein bezutreten, aber kein Allheilmittel. Wie ist es mit Sport?
Wie wäre es z.B. mit ehrenamtlichen Engagement? Du hättest eine sinnvolle Aufgabe, würdest neue Leute kennen lernen usw.
-
27.03.2009, 17:35Inaktiver User
-
27.03.2009, 21:22
AW: Mensch der seine Gruppe nicht gefunden hat
Magst Du es so finden, ich weiß wie sie arbeitende Bevölkerung über Arbeitslose denken, !! Ich gebe nur meine Erfahrungen der letzten Jahre wieder. Ich wollte nur klarstellen, daß der mangelnde Anschluß nicht an der Passivität scheitert..
-
27.03.2009, 21:23Inaktiver User
AW: Mensch der seine Gruppe nicht gefunden hat
wie du über arbeitslose denkst.
nicht alle menschen in dieser republik denken so.
gottseidank
-
27.03.2009, 21:35
-
27.03.2009, 21:48Inaktiver User
AW: Mensch der seine Gruppe nicht gefunden hat
tobiz, du hast dich leider unglücklich ausgedrückt. Du solltest daran denken, dass du in einem Forum auf arbeitslose Menschen treffen könntest. Viele arbeitslose Menschen sind sozial isoliert und finden hier die Möglichkeit, dieser zu entkommen.
Wenn du glaubst, dein Problem ist auf Geschehnisse in deiner Kindheit zurückzuführen, kann eine Therapie sinnvoll sein.
An deiner Stelle würde ich versuchen, mich anderen Menschen zu öffnen. Man trifft Menschen nicht nur an Orten, die viel kosten. Vereine, Ehrenamt ... Bfriends ist vielleicht auch eine Möglichkeit.
Mich würde dein Beruf interessieren. Magst du mir das sagen?


Zitieren

