Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. User Info Menu

    AW: Ein Projekt nach dem anderen! Normal?

    Hallo zusammen, danke für die Antworten.

    Manousch - ich komme mir absolut nicht extrem vor, sondern eher Rastlos. Wenn ich bestimmte Dinge nicht vorantreiben kann, dann wurmt es mich.

    Es ist eher so wie beklamo schreibt.
    Es müssen immer neue Ziele her, das mit neuer Freund und neuer Job sind eher solche Schicksale die sich zufällig ergeben und mich selber davon abhalten nach etwas zu suchen, was mich beschäftigt. Wenn diese Dinge dann laufen, dann fange ich wieder an nach Projekten zu suchen, falls sich nicht zufällig etwas ergibt.

    Ich habe auch keine besonders "hohen" Ziele. Ich will z.B. keine Karriere machen. Für mich stand es nie zur Debatte zu studieren und einen höheren Weg einzuschlagen. Ich habe ganz normal eine Ausbildung gemacht und dann aber mit Weiterbildungen das Beste aus dieser Position rausgeholt....es ist also nicht so, dass ich "höher, schneller, weiter ..will.

    Stehenbleiben - ist dahingegen echt ein Problemfall.

    Ich finde es schön zu lesen, dass es anderen auch so geht.

    Wie gehen denn Eure Partner damit um?

    LG Nena79
    Das Leben ist kein Ponyhof

  2. User Info Menu

    AW: Ein Projekt nach dem anderen! Normal?

    Zitat Zitat von Lilie76 Beitrag anzeigen
    Da ich mich auch mal eine zeitlang mit diesem Thema beschäftigt habe, weil ich oft das Gefühl hatte, 100 Dinge auf einmal tun zu wollen und das aber nicht schaffbar ist etc...


    Abschließend meine Frage: Bist Du ein Scanner???

    Lieben Gruß, Lilie
    Hallo Lilie,

    ich wollte noch nie 100 Dinge auf einmal tun...eine langt mir vollkommen

    Was ist ein Scanner? Würd ich gern beantworten, aber ich hab keine Ahnung was das bedeutet.

    LG Nena79
    Das Leben ist kein Ponyhof

  3. Inaktiver User

    AW: Ein Projekt nach dem anderen! Normal?

    Der Titel weckt meinen ersten Gedanken: Normal? Ist egal!
    Das klingt vielleicht provokant, soll es aber nicht sein.
    Aber das nur an der Oberfläche.


    Rastlosigkeit. Das fällt mir dazu ein. Jeden von uns treibt im Leben etwas an. Und jede Art hat sein für und wider. So auch die Rastlosigkeit. Das ist, zuerst einmal, eine schöne Sache, die vieles bewegt und ermöglicht, was ohne diesen inneren Antrieb nie zustande gekommen wäre. Gut ist es dann, wenn es Energie ist, die aufbaut, die Ideen umsetzt, kreativ und konstruktiv. Aber so etwas kann auch kippen. Nämlich dann, wenn es nichts mehr aufzubauen gibt, wenn Erreichtes vielleicht um der Rastlosigkeit willen sogar wieder zerstört wird. Destruktiv eben. Habe ich alles schon gesehen. Beziehungen, die kaputt gehen, weil ein Alltag, der nicht auf ein weiteres Ziel gerichtet ist, nicht ausgehalten, geschweige denn genossen werden kann. Oder Geschäfte, die zuerst erfolgreich, dann am Bedarf vorbei überzockt werden. Nur um der Veränderung willen. Tja, den rechten Moment erkennen, um runterzufahren ist sicher eine große Kunst.

  4. User Info Menu

    AW: Ein Projekt nach dem anderen! Normal?

    Tja, wie geht ein Partner damit um?

    Also mein Ex hat immer sein Phlegma dagegen gehalten. Was dabei rausgekommen ist, kann man sich denken. Mich hat das entsetzlich abgenervt und gebremst. Und er war von meiner Ungeduld und meinem Tatendrang genervt. Da war also keiner glücklich.

    Jetzt bin ich Single und genieße den Vorteil, mein Tempo ausleben zu können.

  5. User Info Menu

    AW: Ein Projekt nach dem anderen! Normal?

    Du bist völlig normal ;-)))
    Mach dir mal keinen Kopf, lieber so vielfältig, als öde und dessinteressiert

    Der Buchtipp über die Scanner ist genial, ich habe es auch und bin auch ein Scanner, klasse, wenn du erfährst, dass du nur vielseitig bist und nicht "gestört".
    Ich habe auch 14 Umzüge durch und zig mal "durchgestartet" mit allem möglichen...habe jetzt gerade wieder mal was neues im Fokus
    Stillstand ist der Tod...also, grübel nicht so viel, sondern lies mal das Buch!
    Anschliessend wirst du entspannt lächeln und dir wird einiges klar.
    Bei mir hieß es auch immer:"du hälst nichts durch und bist immer so wankelmütig"
    Heute weiss ich, dass ich ein Mensch mit zu vielen Interessen bin

    Dir weiterhin viel Spaß bei scannen
    LG Nana
    I promised myself

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •