+ Antworten
Seite 1071 von 1071 ErsteErste ... 7157197110211061106910701071
Ergebnis 10.701 bis 10.708 von 10708
  1. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    12.828

    AW: Worüber habt ihr euch heute geärgert? Folge 3

    Ich ärgere mich seit dem Wochenende über eine Mieterin, die nach dreieinhalb Jahren ausgezogen ist - und uns eine verschimmelte Wohnung zurückgelassen hat.

    Bis das nicht entsprechend renoviert ist, können wir eine Neuvermietung vergessen.

    Wie kann man so etwas nicht sehen? Wie kann man so etwas sehen und nichts dagegen tun? Wie kann man so etwas sehen und den Vermieter nicht benachrichtigen, wenn man selbst nichts dagegen tun will? Wie kann man es überhaupt so schimmeln lassen?

    Solche Flecken entstehen ja nicht über Nacht!

    Schönen Dank auch, Frau P.!

  2. Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    88.203

    AW: Worüber habt ihr euch heute geärgert? Folge 3

    dass mir wieder mal ein Fläschchen mit Nasenspray aus der Hand gefallen ist, auf den Fliesenboden, zerdeppert! Entweder lasse ich solche Fläschchen oder gläserne Salzstreuer fallen.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

    Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones



  3. Avatar von phantomlake
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    7.059

    AW: Worüber habt ihr euch heute geärgert? Folge 3

    Peggy, gibt's solche Behältnisse nicht auch aus Plastik?
    Am besten kaufst du dir so eine unzerbrechliche Kinder- oder Senioren-Ausstattung.
    *Rollator rüberschieb!*
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  4. gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    2.365

    AW: Worüber habt ihr euch heute geärgert? Folge 3

    Zitat Zitat von bunte-Kuh Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich seit dem Wochenende über eine Mieterin, die nach dreieinhalb Jahren ausgezogen ist - und uns eine verschimmelte Wohnung zurückgelassen hat.

    Bis das nicht entsprechend renoviert ist, können wir eine Neuvermietung vergessen.

    Wie kann man so etwas nicht sehen? Wie kann man so etwas sehen und nichts dagegen tun? Wie kann man so etwas sehen und den Vermieter nicht benachrichtigen, wenn man selbst nichts dagegen tun will? Wie kann man es überhaupt so schimmeln lassen?

    Solche Flecken entstehen ja nicht über Nacht!

    Schönen Dank auch, Frau P.!
    kannst du da nichts machen - also gegen die mieterin?
    kaution einbehalten oder so?

  5. Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    88.203

    AW: Worüber habt ihr euch heute geärgert? Folge 3

    Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Peggy, gibt's solche Behältnisse nicht auch aus Plastik?
    bist du's Tochter?
    Dasselbe hat sie mir heute auch geraten dabei habe ich gar nicht vor weitere Fläschchen runterzuwerfen.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

    Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones



  6. Avatar von phantomlake
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    7.059

    AW: Worüber habt ihr euch heute geärgert? Folge 3

    Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    bist du's Tochter?
    Dasselbe hat sie mir heute auch geraten dabei habe ich gar nicht vor weitere Fläschchen runterzuwerfen.
    Zur Frage: Wahrscheinlich ist die Antwort einfach seeeeehr naheliegend!

    Zu allem Weiteren kann ich nur schreiben: Was man vorhat und was am Ende draus wird, das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Aber ganz verschiedene! Sagt die Lebenserfahrung.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  7. Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    88.203

    AW: Worüber habt ihr euch heute geärgert? Folge 3

    Im Sinne von: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt?
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

    Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones



  8. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    12.828

    AW: Worüber habt ihr euch heute geärgert? Folge 3

    … über die zunehmende Unsitte, sich einen Dreck um Absperrungen zu scheren.

    Im Römerlager haben Zivilisten nicht in alle Bereiche Zutritt; in einigen Zelten ist nämlich moderne Technik verborgen (Kühlschrank, Tupperdosen, Wasserkisten, Ladestationen für die Smartphones, …) und in den anderen Zelten sind neben den Feldbetten auch die privaten Ausrüstungsgegenstände der Darsteller.

    Es gibt ein "Schau-Zelt", in dem man sieht, wie es im Original ausgesehen hat (Strohsack, ein paar Felle, eine grobe Decke und der übliche Legionärskram), es gibt das Feld-Heiligtum, das frei zugänglich ist, aber die anderen Zelte sind durch deutlich erkennbare Zäune aus Pfosten und Stricken von der Öffentlichkeit abgetrennt.

    Gestern stand mein Sohn vor seinem eigenen Zelt und hat sich die Rüstung angelegt. Ich stand - in historischer Gewandung - neben ihm und habe ihm bei ein paar Ösen an der Rückseite geholfen.

    Kam so eine pädagogisch wertvolle Zwitschermutter mit einem kleinen Kindchen daher und hat einen Meter hinter uns mal eben über die Absperrung gegriffen, die Zeltplane zurückgeschlagen und der Kurzen erklärt: "Schau her, Melanie - so hat es in den Zelten ausgeschaut, wo die Römer drin geschlafen haben."

    Als wären wir Luft und als wäre es ganz normal, eben so eine fremde Haustür aufzumachen.

    Weder mein Erstgeborener, noch ich sind auf den Mund gefallen, aber in dem Moment waren wir so perplex, daß uns nichts mehr eingefallen ist. (Außerdem wollte ich das kleine Kind nicht erschrecken, denn mir war sehr unfreundlich zumute.)

    Aber danach ist mir dieses buchstäbliche "Übergreifen" von deutlich erkennbaren Grenzen immer wieder aufgefallen.

    Manche Kinder haben die doppelten (!) Absperrseile als Turngeräte verwendet, andere Leute sind einfach mal eben drübergekraxelt, um ein besseres Foto machen zu können und irgendwann war eine der Leinen komplett runtergetrampelt und prompt sind die Besucher quer durchs Lager gelatscht...

    … wenns nämlich einer macht, dürfen alle anderen das ja wohl auch.


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •