Thema geschlossen
Seite 551 von 551 ErsteErste ... 51451501541549550551
Ergebnis 5.501 bis 5.508 von 5508
  1. gesperrt

User Info Menu

AW: der heiße Feger Wumbaba

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Die Homepage läuft unter drei-mohren-hotel
    Ich gestehe doch eh alles
    Ich hab's halt falsch verstanden/gelesen/gesehen

Gnaaaaaaade

2. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Brombeerkatze1 Beitrag anzeigen
    Auch wenn jetzt nur noch geblödelt wird... findet ihr das wirklich sooo witzig? Ich habe nich wirklich erschrocken heute wegen dieser Art von Zensur - und ich finde es kein bißchen witzig.
    nein ich fand es auch nicht witzig und das hab ich auch so gepostet.

Meine Anmerkungen zum Urheberrecht habe ich sehr ernst gemeint.

Ich hätte auch besser gefunden, wenn sich bei so einer krassen Aktion ein Verantwortlicher mit anderem Vor- und Nachnamen als "Brigitte Forum" geäußert hätte.

Aus Höflichkeit. Aus Respekt. Es gibt Sachen (meist unangenehme), die muss meiner Ansicht nach der Chef verkünden.

Dass auch nebenan nur eine irgendwie automatisch formuliert klingende Information gepostet wurde, fand ich nicht gut. Aber der Wertschätzung entsprechend.

3. User Info Menu

AW: der weiße ***** wumbaba

Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen
    Davon gibt's doch schon lange die umgetextete version.
    Die ist nur auch nicht pc, aus anderen gründen. Sogar rassismus ist drin, von wegen Köln <-> Düsseldorf.
    Stört mich aber in keiner weise, obwohl selbst betroffen. Isch hör dat leedche jern.
    Diese Version finde ich ziemlich cool.

4. User Info Menu

Auch wenn jetzt nur noch geblödelt wird... findet ihr das wirklich sooo witzig? Ich habe nich wirklich erschrocken heute wegen dieser Art von Zensur - und ich finde es kein bißchen witzig.
    Ich finde es nicht witzig, aber hochgradig albern seitens der BriCom Teams.
    Und pointierte Reaktionen seitens der Standardnutzer werden unweigerlich zensiert, der entsprechende Faden im Allgemeinen Forum war schnell wieder geschlossen. Stattdessen kamen nichtssagende Allgemeinplätze.

Diskussion ist nicht möglich.

Rokeby, danke für Deine 5502!
    Geändert von Mmedusa (17.10.2020 um 20:22 Uhr)
    Wer Strangtitel nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Strangtitel in Umlauf bringt, wird mit Mode- und Kosmetikforum, ersatzweise Politikforum nicht unter zwei Jahren bestraft.

14.1 Die Nutzer haben sich gegenseitig mit Respekt und Rücksicht zu behandeln, ...

5. User Info Menu

AW: der weiße ***** wumbaba

Nein, ich finde diese Zensur auch kein bisschen witzig.
    ich bin zutiefst verärgert und finde diese Aktion ausgesprochen unangebracht und unangemessen.
    Und selbst wenn man glaubt (als forenbetreiber), man müsse vermeintlich rassistische Wörter entfernen, so muss man eine Software dafür einsetzen, die vernünftig funktioniert.
    Dieses Verhalten setzt dem sonstigen Zensieren und "Moderieren", bei dem normalerweise schon jede Diskussion unterbunden wird, die Krone auf.

6. User Info Menu

Ich finde es ungeheuerlich und fühle mich ebenfalls an Orwell erinnert.
    Aber was außer es ins Lächerliche zu ziehen könnten wir denn tun? Virtuell demonstrieren?
    Humo(h)r ist auch eine Waffe.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Humo(h)r ist auch eine Waffe.
    NIcht mehr, wenn die andere Seite einen an der Waffel hat

8. Administrator

User Info Menu

Wumbabas Vermächtnis

Liebe UserInnen,
    wir schließen diesen Thread an dieser Stelle und haben bereits einen neuen Thread zum Thema für Sie eröffnet.

Der Titel lautet „Wumbabas Vermächtnis“ nach dem 3. Band von Axel Hacke. Wir folgen damit der Umbenennung, die der Autor vorgenommen hat.

Dieser Thread existiert bereits seit vielen Jahren und hier wurden sehr viele wunderbare Beiträge geschrieben, die wir in keiner Sekunde nicht gewertschätzt hätten. Über die Jahre hat sich jedoch einiges geändert. Das betrifft auch das Bewusstsein der Menschen bezüglich der Sprache. Wir wurden konkret wegen des Titels angeschrieben, der stets präsent in den neuen Beiträgen oder auf der Forenstartseite erschien, wenn in dem Thread gepostet wurde. Das führte dazu, dass sich dadurch Menschen verletzt und beleidigt gefühlt haben, was wir verstehen und unterbinden wollten. Mit der technischen Änderung letzte Woche wollten wir dem auf einem schnellen Weg entgegenwirken. Die Alternative hätte eine händische Änderung jedes Beitragtitels bei über 5000 Beiträgen bedeutet, was wir aktuell nicht hätten stemmen können.
    Wir bitten Sie um Entschuldigung für die dadurch entstandene Verwirrung und, dass wir Sie mit der schnellen Änderung ohne eine parallele Information vor den Kopf gestoßen haben.
    Die technische Änderung der letzte Woche wird zeitnah rückgängig gemacht und wir behalten uns vor, den Titel gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt anzupassen. Wir werden zukünftig, wie zuvor, Beiträge, die nicht dem geltenden Recht oder unseren AGB entsprechen wie gewohnt durch unsere ModeratorInnen anpassen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße
    Vom BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

Thema geschlossen
Seite 551 von 551 ErsteErste ... 51451501541549550551