Antworten
Seite 15 von 520 ErsteErste ... 513141516172565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 5198
  1. Inaktiver User

Re: der weiße neger wumbaba

Da bin ich ja froh, dass es mir bei dem Avatar von Memnoch nicht alleine so geht....

2. User Info Menu

Schatz, bring doch mal den "Müller-Meier" raus! *gack*

3. User Info Menu

Da bin ich ja froh, dass es mir bei dem Avatar von Memnoch nicht alleine so geht....
    Und bei der 'Wichsbinde'! Sorry!

Einen 'Anglizismus' habe ich auch noch!
    Schulkameradin wird in der Disko von Briten angesprochen, ob sie tanzen mag/kann? In ihrer Panik fiel ihr nur 'tailways' als Spontanübersetzung für 'teilweise' ein!
    Immerhin sorgten die 'Schwanzwege' noch lange für Erheiterung!

4. Inaktiver User

Meine Mutter betete immer mit mir, als ich Kindergartenkind war. Und jahrelang überlegte ich was wohl Augendein sein könnte...

..Vater lass die Augen dein
    über meinem Bette sein..

5. Inaktiver User

Ein User (Memnoch) hat auch in interssantes Avatar... Es ist ein aufgeschnittener Pfirsich - ich sehe JEDES MAL beim Scrollen etwas anderes

Scrolle immer schnell weg, damit es keiner sieht, habe nämlich zu Hause keinen PC

6. Inaktiver User

*klugscheißmoduson* ihr tut da diesem alten wiegenlied aber sehr unrecht. unsere sprache hat sich,seit der zeit als dieses lied entstand, sehr verändert und die näglein, die wir da hören sind eigentlich nelken. und das "wenn" hatte zu dieser zeit die bedeutung von "wann". *klugscheißmodusoff*

und ich dachte immer, der Text bezöge sich auf die Kreuzigung und Auferstehung Jesu?

"Mit Rosen bedacht" -> Dornenkrone
    "Mit Näglein besteckt" -> Nägel an Händen und Füßen
    "wenn Gott will, wirst du wieder geweckt" -> Auferstehung

7. Inaktiver User

Juhuuuu - ich bin nicht die Einzige
    Könnte man ja schon fast nen Club aufmachen...

8. Inaktiver User

Juhuuuu - ich bin nicht die Einzige
    Könnte man ja schon fast nen Club aufmachen...

...ich mach auch mit im Club...endlich wurd mal drüber gesprochen

9. User Info Menu

hab jetzt extra noch mal nachgeschaut, bim: "nelke entstand aus dem mittelniederdeutschen negelken, dessen hochdeutsche entsprechung nägelchen, nägelein ist." sagt mein oller kluge.

10. User Info Menu

Hallihallo,
    Ich meine, "Näglein" käme von "Braunnägelein" = Flieder (zur Zeit Brentanos zumindest).
    Das mit dem "weißen ´Neger Wumbaba" kenne ich übrigens von einem Hörbuch von Axel Hacke, und da grölt man die ganze Zeit nur so rum. ("Das beste aus meinem Leben" von Axel Hacke). Da steht auch die Geschichte von Herrn Dabesin drin, der Hänschen klein sieht:
    "Da besinnt sich das Kind, eilet heim geschwind" wird zu "Dabesin sieht das Kind, eilet heim geschwind", und Herr Dabesin hatt dann Hänschens Mutter, die übrigens Weinezehr heißt ("Aber Mutter Weinezehr hat ja nun kein Hänschen mehr..."), erzählt, wo er Hänschen gefunden hat.
    Schön war auch: zu meiner Sturm-und-Drang-Zeit war ich leicht Heavy-Metal-angehaucht, und meine Freundin hat bei dem DIO-Song "Naked in the Rain" immer verstanden "Knitting in the rain" (Ich stricke auch gerne im Regen )
    Gruß
    florentine

Antworten
Seite 15 von 520 ErsteErste ... 513141516172565115515 ... LetzteLetzte