+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    3

    Handlänge einer Frau

    Hallo zusammen,

    meine Freundin misst 181 cm und wird immer auf ihre großen Hände angesprochen. Diese messen 19,7 cm, was meiner Meinung nach doch normal bei dieser Größe ist, oder? Wie sieht das bei euch aus? Vergleichswerte machen eine Aussage erst möglich, denn ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Es ist kein Witz, aber sie ärgert sich jedesmal, wenn sie angesprochen wird und das trifft sie sehr. Sie ist leider ein sehr sensibler Mensch.

    Zur Messmethode: Man misst von der obersten Querlinie an den Pulsadern bis zum Ende des Mittelfingers
    und streckt die Hand dabei. Was erreicht ihr dann? Die Angabe der Körpergröße ist dabei übrigens auch wichtig (Zwecks der relation).

    Damit ich auch was dazu beitragen kann: ich bin 188 cm groß und komme auf 21,8 cm und habe Schuhgröße 46.

    Gruß, Marwin

    P.S.: keine Ahnung, in welches Forum ich sowas posten soll - daher steht es jetzt in mehreren. Also bitte nicht böse sein

  2. Avatar von AnnaM
    Registriert seit
    29.12.2000
    Beiträge
    10.728

    AW: Handlänge einer Frau

    1,65cm - 17,9 cm

  3. AW: Handlänge einer Frau

    1,83 m - genau 19 cm
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

  4. Avatar von Kaeuzchen
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    932

    AW: Handlänge einer Frau

    166 cm - 18,9 cm

    Jedes Ding hat drei Seiten: eine positive, eine negative und eine komische
    (Karl Valentin)




  5. Inaktiver User

    AW: Handlänge einer Frau

    190 cm - 25,4 cm

  6. Inaktiver User

    AW: Handlänge einer Frau

    1,70 - 18,0

    ja Schuhgröße 38

    Und wie war das mit der Nasenlänge des Mannes? *g*

  7. Avatar von kar.la
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.830

    AW: Handlänge einer Frau

    165 cm - 18,5 cm
    Es ist besser, zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.
    (Abraham Lincoln)

  8. Inaktiver User

    AW: Handlänge einer Frau

    165 cm - 19,5 cm

    Ich glaube, Deine Freundin hat ein Problem mit ihrem Selbstwert und kämpft hier auf einem Nebenschauplatz. Sie sollte mal einen Psychologen aufsuchen. (oder gehört diese Textvorlage nur ins Psychologie-Forum?)

  9. Inaktiver User

    AW: Handlänge einer Frau

    171 + 18 cm

  10. Inaktiver User

    AW: Handlänge einer Frau

    Marwin,

    bestell deiner Freundin einen schönen Gruß: eine Hand ist, wie sie ist, nicht änderungsfähig und immer genau richtig so wie sie ist.

    Antworten wie: "Ich finde meine Hände schön", oder: "Ich mag meine Hände, sie passen genau zu mir" nehmen übrigens "Kritikern", die gerne etwas an anderen Leuten auszusetzen haben, den Wind aus den Segeln.

    Das halte ich für wesentlich sinnvoller, als zu Messungen aufzurufen, die "Normalität" beweisen sollen *Kopfschüttel.
    Will sie vielleicht hinterher antworten: "Meine Hände sind nicht besonders groß, weil 67,8 % aller Frauen meiner Körpergröße Hände haben, die zwischen 19,3 - 19,7 cm lang sind?"

    Was Leute wahrnehmen und was sie glauben kommentieren zu müssen am Aussehen anderer Menschen, ist doch völlig relativ. Wer selbst große Hände hat, wird über anderer Leute große Hände kaum ein Wort verlieren. Wer im Vergleich kleine Hände hat, fühlt sich vielleicht bemüßigt eine Bemerkung zu machen. Was jemand wahrnimmt und kommentier, darüber lässt sich nicht diskutieren. Wie deine Freundin darauf reagiert schon, das hat sie selbst in der Hand.

    LG Nugat
    Geändert von Inaktiver User (23.04.2007 um 16:48 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •