Okay - es ist wieder Zeit für eine Abstimmung.
Und selbstverständlich auch Zeit für viele weitere Beiträge, die zum Thema gehören.
Wer gehört für euch persönlich zu den internationalen TOP 30 aller englischsprachigen Bands, SängerInnen und Singer/Songwriter?
Es geht um alle Music Acts, die ausschließlich oder vorwiegend in der englischen Sprache singen oder gesungen haben - schon Verstorbene sind also auch 'gestattet'.
Die Nennung von DJs ist aber auch möglich.
Jedes Genre ist möglich: Pop, Rock, Folk, Soul, Country, Elektro, House, Dance, Techno, Blues, Hip Hop, Rap, Reggae.
Zudem kann auch eine Band genannt werden und dann noch zusätzlich einzelne (ehemalige) Mitglieder dieser Band.
Insgesamt sollen maximal 30 Namen genannt werden.
Zwischenzeitlich werde ich dann immer wieder eine aktuelle Liste erstellen, wie viele Stimmen auf wen entfallen.
Bitte verändert eure Beiträge nicht im Nachhinein, bzw. schreibt nicht im Nachhinein noch weitere Sänger und Bands in den Beitrag.
Ebenso möchte ich euch bitten, eure Votes in maximal drei Beiträgen abzugeben, ansonsten macht es einfach zu viel Arbeit, die Stimmen auszuzählen - ich selbst fange in diesem ersten Beitrag auch erstmal mit 10 meiner Favoriten an und überlege dann später, wen ich noch nennen werde.
Nun wünsche ich gute Unterhaltung bei der Abgabe eurer Votes und beim gegenseitigen Austausch von allem, was zum Thema gehört.
-------------------------------------
Hier meine ersten 10 Votes:
Bob Dylan
Peter Gabriel
The Beatles
The Jam
The Police
The Killers
Abba
Queen
The Ramones
Pink
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 159
-
03.01.2021, 11:42
Abstimmung: Eure TOP 30 Favoriten der englischsprachigen internationalen Music Acts
Geändert von VanDyck (06.01.2021 um 10:30 Uhr)
Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Ich habe das Maus zurück geholt.
The Green Mile
-
03.01.2021, 12:47
AW: Abstimmung: Eure TOP 30 Favoriten der englischsprachigen internationalen Music Ac
Dann werfe ich mal spontan diese 10 Vorschläge in den Ring:
The Who
Deep Purple
Pink Floyd
Ramones
David Bowie
AC/DC
Depeche Mode
Madonna
The Cure
The Smiths"So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past..."
(F. Scott Fitzgerald)
-
03.01.2021, 12:48
AW: Abstimmung: Eure TOP 30 Favoriten der englischsprachigen internationalen Music Ac
Queen
Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!
Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!
-
03.01.2021, 12:55
Fischer Z
(dann lang nix)
Police (sein Solo Oeuvre mag ich ab dream of the blue turtles nicht mehr so)
Queen
Doors
Münchener Freiheit bis 2011
C. Lauper
Eminem (dann auch lang nix, kommt also direkt nach John Watts oben)
--------------
okay, habs nicht gescheit gelesen - also meine happy three:
Fischer Z
Münchener F. (ja, die zählen, weil Romancing in the Dark englisch ist)
Eminem
-
03.01.2021, 13:05
Eine sehr schöne Idee
Supertramp
Barclay James Harvest
U2
Simple minds
Simply red
Phil Collins und Genesis
Beatles
Und aus meiner frühesten Jugend:
ABBA
-
03.01.2021, 14:34
Ich kann nur sagen, von wem mir zu 90 % die Musik gefällt, ob die irgendwo dazugehören ist mir schnuppe. Ansonsten gibt es viele Gruppen, von denen mir 1-2 Songs gefallen und dann war es das, z. B. U2 With or without you.
Tom Jones
Marla Glen
Anastacia
Al Jarreau
Elvis
M People
Simon und Garfunkel
Snap
Matt Bianco
Temptations
Cat Stevens
Supremes
Glen Miller
CCR
Ray Charles
Stevie Wonder
John Denver
Take That
Santana
Neil Diamond
Harry Belafonte
Aretha Franklin
Joe Cocker
Cool and the Gang
Desmond Dekker
Bob Marley
George Harrison
Marvin Gaye
Earth, Wind & Fire
Status Quo
George Michael
Milli Vanilli, trotz allem
La Bouche
Boney M., trotz allem
Chuck Barry
fast alles was aus Motown-Schmiede kam.Geändert von Klecksfisch (03.01.2021 um 19:19 Uhr)
Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.
Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)
Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
-
03.01.2021, 14:46
- The Police
- Level 42
- Queen
- Mother's Finest
- Udo Lindenberg
- Al Jareau
- Marvin Gaye
- Aretha Franklin
- Randy Crawford
- Manhattan Transfer
- Peter Herbholzheimer
- Pink Floyd
- Die Fantastischen Vier
- Fettes Brot
- Jazzkantine
- Simple Minds
- Ideal
- Fischer Z
- Fehlfarben
- Törner Stier Crew
- Fritz Brause Band
- Alan Parson Projekt
- Supertramp
- Prince
- BAP
- Rocktheater Nachtschicht
- Straycats
- The Clash
- Spandau Ballet
♥♥♥ Nina Hagen ♥♥♥"Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
(John Irving)
-
03.01.2021, 14:53
Journey
Bob Seeger
Supertramp
Santana
King Crimson
Carole King
Fleetwood Mac
Jethro Tull
Pink Floyd
Rolling Stones
-
03.01.2021, 15:00
Lustige Idee, muss erstmal nachdenken.
@Tomstanton, bei Dir sind etliche nicht englischsprachige dabei.
Von mir kommen erstmal:
Roy Orbison
a-ha
Depeche Mode
Simon &Garfunkel
Bon Jovi
BeeGees
Leslie Feist
Amy Winehouse
Nina Simone
-
03.01.2021, 15:04