Antworten
Seite 53 von 67 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 661
  1. User Info Menu

    AW: Ich habe eine Macke

    Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Ich gebe aber zu bedenken: liegt die Scheibe Brot mit der größeren Fläche nach unten auf einer sehr ebenen Fläche (z.B. ein Frühstücksbrettchen) lässt sich die Schnitte sehr viel schwerer aufnehmen, als wenn sich die Scheibe nach unten verjüngt!
    Man hat (mit der kleineren Fläche nach unten) sozusagen eine griffige Kante, an der sich das Brot sehr viel komfortabler (und sicherer) anheben lässt ... jahaa ...
    Und wie ist das jetzt mit einem Brötchen?

    Ich frag ja nur mal so...

  2. User Info Menu

    AW: Ich habe eine Macke

    Jetzt weiß ich endlich, warum wir nur Kastenbrot essen. Es gibt zwar auch noch andere Gründe, aber die sind jetzt nicht mehr relevant.
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)
    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  3. User Info Menu

    AW: Ich habe eine Macke

    Weil Brötchen genannt wurden:
    ich esse, wann immer möglich, nur die unteren Hälften ... die von den meisten sehr begehrten oberen Hälften gebe ICH gerne ab.
    Vor allem, wenn man Brötchen mit Fingerdick Frischkäse und Fingerdick Fruchtaufstrich/Marmelade belädt, ist die untere Hälfte exorm praktischer ... dasselbe, wenn man sich ein Eibrötchen macht ...
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

  4. User Info Menu

    AW: Ich habe eine Macke

    Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Wenn wir in Urlaub fahren, verabschiede ich mich immer von unserem Haus und ermahne es, schön brav zu sein.
    Ich sag unseren Fischen immer, sie sollen auf die Möbel aufpassen.

  5. User Info Menu

    AW: Ich habe eine Macke

    Zitat Zitat von buddha67 Beitrag anzeigen
    So, ich schmeiß mal eine neue Macke in die Runde:

    Wenn wir in den Urlaub fahren, muss das Haus picobello aufgeräumt und gewischt sein.

    .
    So als käme hoher Besuch

    Könnte ja sein, dass wir verunglücken.... oder gar ein Einbrecher.... was soll der denn denken...
    Es kommt ja auch hoher Besuch - ihr !

    Wer möchte denn nach dem Urlaub in eine versiffte Wohnung zurück kommen?
    Stelle ich mir absolut trostlos vor!

    Bei mir muss vor allem die Küche gut aufgeräumt sein, und zwar jedes Mal, wenn ich die Wohnung verlasse, weil s.o.
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  6. User Info Menu

    AW: Ich habe eine Macke

    Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich endlich, warum wir nur Kastenbrot essen. Es gibt zwar auch noch andere Gründe, aber die sind jetzt nicht mehr relevant.
    Hab ich gestern vorsichtshalber auch gekauft. Bloß ist jetzt die obere Kante halbrund …
    Nach links, nach rechts - oder in welche Himmelsrichtung muss man die jetzt halten?
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ich habe eine Macke

    Unser Brötchendealer macht Weckle, die so hoch sind, dass man sie zweimal waagerecht durchschneiden muss oder wir schneiden sie tatsächlich senkrecht auf wie kleine Laibchen.

    Bei uns ist es meist nicht aufgeräumt, besonders nicht wenn vor der Reise Hektik war, also auch in jedem Fall.
    Natürlich habe ich aus der zwangsneurotischen mütterlichen Linie diesbezüglich reichlich Scham und wassollendieleutedenken und sokannmansichnichtwohlfühlen und deinekinderwachsenverwahrlostauf und so weiter eingeimpft bekommen. Nun ist es tatsächlich passiert, dass während unseres Urlaubs unangekündigt der Heizungsableser gekommen ist und die Nachbarin hat ihn reingelassen - was soll ich sagen: alle haben überlebt.

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ich habe eine Macke

    Zitat Zitat von kleiner.TIGER Beitrag anzeigen
    Hab ich gestern vorsichtshalber auch gekauft. Bloß ist jetzt die obere Kante halbrund …
    Nach links, nach rechts - oder in welche Himmelsrichtung muss man die jetzt halten?
    Rundungen sind unerheblich, wichtig ist allein, dass die Kante des Brots mit der Fläche, auf der sie liegt, niemals einen spitzen Winkel und immer einen Stumpen Winkel bildet.

    Der Kategoriensprenger ist schräg geschnittenes Baguette (oder Ciabatta). Man weiß gar nicht, was man sagen soll.

  9. User Info Menu

    AW: Ich habe eine Macke

    Ich weiß schon, warum meine Teller rund sind!



    (und weiß, ohne Muster)
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

  10. User Info Menu

    AW: Ich habe eine Macke

    Urlaub...... Ganz böse macke


    Ich bin sonst wirklich organisiert aber sobald es um Urlaub geht bzw koffer packen... Artet es ganz böse aus.

    Ich schaffe es wirklich nie, das die gewünschte Wäsche fertig ist.

    Oft wasche ich sie noch 4 Stunden vor Abflug und kommt nass in den Koffer.

    Und im hotel angekommen wird sie aufgehängt.....
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

Antworten
Seite 53 von 67 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •